Zeitlic begrenzte Pflegestelle

• Themenstarter Themenstarter kathage79
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegestelle pflegestellengesuch
Mir erscheint das überhaupt nicht kompliziert. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass es haufenweise Interessenten gibt, die den Kater bis September bei sich aufnehmen würden.

• Like
Reaktionen: kathage79, Brigitte Lara und Echolot
A

Werbung

Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass es haufenweise Interessenten gibt, die den Kater bis September bei sich aufnehmen würden.
Genau das ist der Punkt. Von daher finde ich es besser, eventuelle Krankheiten/ Unverträglichkeiten etc. oder generell Dinge, die den Tagesablauf mit Till vielleicht etwas aufwendiger/ anders/ komplizierter machen, sofort von Beginn an zu benennen und nicht erst später damit rauszurücken, wenn sich jemand interessiert. Jeder hat ein Recht darauf, vorher zu wissen, worauf er sich da genau einlässt.
Aber das muss die TE natürlich selber wissen.

Wie gesagt, wir haben diesen Prozess abgeschlossen. Ich verstehe, dass du fragst. Es genügt uns, wenn wir wissen, dass wir alles getan haben. Mit Medikation, Allergologe, Pneumologe, Heilpraktiker, Desensibilisierung, Kortison, Luftreiniger, Futter, das Allergene verringert, neuen Böden, ...

Diese ganzen Maßnahmen erforderten ja Zeit, das ging sicherlich nicht alles von heute auf morgen, all das umzusetzen, was Du angeführt hast (vor allem die Desensibilisierung). Wäre es denn so dramatisch, das Katerchen noch für die letzten vier Monate bei euch zu belassen? 4 Monate sind ja nicht die Welt und es würde ihm ganz viel Stress ersparen.

• Like
Reaktionen: kathage79
Genau das ist der Punkt. Von daher finde ich es besser, eventuelle Krankheiten/ Unverträglichkeiten etc. oder generell Dinge, die den Tagesablauf mit Till vielleicht etwas aufwendiger/ anders/ komplizierter machen, sofort von Beginn an zu benennen und nicht erst später damit rauszurücken, wenn sich jemand interessiert. Jeder hat ein Recht darauf, vorher zu wissen, worauf er sich da genau einlässt.
Aber das muss die TE natürlich selber wissen.
Es wurde benannt. Warum hier jetzt im Raum steht, es könnte etwas verschwiegen werden, erschließt sich mir von daher nicht.

• Like
Reaktionen: Echolot
Es wurde benannt. Warum hier jetzt im Raum steht, es könnte etwas verschwiegen werden, erschließt sich mir von daher nicht.
Ich meine nicht, dass es bewusst verschwiegen wird, bitte nicht missverstehen! Aber die Fragen oben zu Tills Unverträglichkeit sind halt noch nicht beantwortet.

Diese ganzen Maßnahmen erforderten ja Zeit, das ging sicherlich nicht alles von heute auf morgen, all das umzusetzen, was Du angeführt hast (vor allem die Desensibilisierung). Wäre es denn so dramatisch, das Katerchen noch für die letzten vier Monate bei euch zu belassen? 4 Monate sind ja nicht die Welt und es würde ihm ganz viel Stress ersparen.
So werden wir es auch machen!

• Like
  • Smile
Reaktionen: Brigitte Lara, JuliJana, tiha und eine weitere Person
Werbung:
Na klar kann man das auch mit Jedem einzeln besprechen. Scheint mir nur nicht so sehr sinnvoll zu sein, erstens da man dasselbe dann immer wieder schreiben oder erzählen muss und zweitens, weil ich denke, dass eine kompliziertere Fütterung auch Interessenten abschrecken könnte. Daher finde ich es besser, wenn das gleich am Anfang kommuniziert wird, so dass sich dann - hoffentlich! - nur diejenigen melden, für die das kein Problem darstellt.
Wenn derjenige, der Till in Pflege nimmt, genauso weiterfüttert, ist die Vorgeschichte doch völlig egal.
@kathage79 Ich sehe grad, dass es sich eh erledig hat. Das freut mich. Es ist bestimmt alles sehr anstrengend für Euch - und nachher für Till, wenn er weggegeben wird. Ich drücke Euch die Daumen für ein schönes Für-Immer-Zuhause.

• Like
Reaktionen: kathage79, sleepy und Echolot
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben