Wurmkur Spot on - profender/stronghold

  • Themenstarter Sessione
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
214
Ort
........
Hey also da ich bisher immer Probleme mit Paste und milbemax Tabletten hatte sie in meine Katze reinzubekommen, habe ich mich diesmal für die Spot ons entschieden.
Für meine Maus -1,5 Jahre 3,6 kg- den Profender Spot on 2,5-5kg
Für die kitten - 9 Wochen 950-1200gramm- stonghold Spot on 500-2000 Gramm.

Die kitten waren sich kurz darauf alle am Kratzen so 10 Minuten lang denke da aber eher das sie das gemacht haben weils einfach unangenehm war als das Zeug langsam runter lief.

Meine Maus ist sich aber immer noch am Kratzen.. Und das mittel ist komplett verteilt und läuft Nirgendswo mehr runter. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und von Haut Verätzungen gelesen bei diesem Wurmmittel... Mache mir jetzt schon nen Bissel sorgen... Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Zeug???
 
A

Werbung

Ich würde Wurmmittel erst dann geben, wenn die Katzen nachweislich verwurmt sind.
Vorbeugend entwurmen geht mit den üblichen Mitteln nicht, aber jede Gabe ist eine Belastung für den Organismus. Darum erst geben, wenn es wirklich nötig ist.

Welches Wurmmittel gegeben wird, wenn Würmer nachgewiesen sind, ergibt sich aus der Art der diagnostizierten Wurmart.



Zugvogel
 
Ich würde Wurmmittel erst dann geben, wenn die Katzen nachweislich verwurmt sind.
Vorbeugend entwurmen geht mit den üblichen Mitteln nicht, aber jede Gabe ist eine Belastung für den Organismus. Darum erst geben, wenn es wirklich nötig ist.

Welches Wurmmittel gegeben wird, wenn Würmer nachgewiesen sind, ergibt sich aus der Art der diagnostizierten Wurmart.



Zugvogel

Jahhaaaaaa... Also ich habe Muttertier und 6 kitten... Die muss ich entwurmen egal ob ich will oder nicht! Und darum geht's mir ja hier nicht drum! Das hatte ich ja schon mal gefragt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben