Wunde Ohren

  • Themenstarter gsoeldner@web.de
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gsoeldner@web.de

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2020
Beiträge
1
Mein Kater kratzt sich die Ohren wund ,Milben sind es nicht ,beide Ohren ( nicht die Ohrmuscheln) er lässt sich nichts machen geht unter das Bett und kommt nicht mehr heraus, gibt es vielleicht ein Spray für das Wundsein das könnte ich ihm wenn er neben mir sitzt einsprühen.
 
A

Werbung

Grüß Dich.

Ich würde Dir empfehlen unbedingt mit ihm zum Tierarzt zu fahren und den eine vernünftige Diagnostik betreiben zu lassen.
 
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Und ein Spray drauf wirkt nicht gegen die Ursache sondern lindert nur in dem Moment den Juckreiz.

Wichtig wäre heraus zu finden woran es liegt.

Wie alt ist dein Kater?
Wurde beim Tierarzt auf Milben getestet, unter dem Mikroskop untersucht?
Wurde auf Flöhe und andere Parasiten getestet?

Dann, was fütterst du?
Es kann eine Allergie sein, z.B. gegen Futtermilben die im Trockenfutter zu finden sind.

Hast du den Kater mit Mitteln gegen Flöhe behandelt, wenn ja wann das letzte mal und womit?

Dann kommen noch Streu oder Reinigungsmittel oder Medikamente in Frage als Auslöser.

Bitte schreib mal genauer dazu und schreib auch was der Tierarzt geraten und untersucht hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
13K
Hannibal
H
S
Antworten
2
Aufrufe
717
basco09
basco09
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
954
Pepper.Chili
Pepper.Chili
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
L
Antworten
23
Aufrufe
7K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben