Würmer?

  • Themenstarter Bigg
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bigg

Bigg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2011
Beiträge
15
Hallo, zusammen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Meine Mieze, 1,5 Jahre alt hat seit kurzem komische " Gebaren ".Sie setzt sich auf den Teppich ( aufrecht ) und zieht sich mit denVorder Beinen auf dem Teppich lang, so ca. 5- 10 cm. Dann ist es Gut. Kein Ablecken, gar nichts. Entwurmt und alles ist sie. Man kann es auch so ausdrücken, sie rutscht mit dem After auf dem Teppich lang. Danke alleen im voraus die mir Antworten.
LG Biggi:wow:
 
A

Werbung

Hallo Biggi,
es kann auf Würmer deuten (Kot über 2-3 Tage sammeln und beim TA abgeben) aber auch darauf, daß sie verstopfte Analdrüsen hat.
Bitte laß' das beim TA abklären. Denn beides ist unangenehm....


LG
 
Sammel mal drei Tage lang alle Kothäufchen, die die Mieze macht, die sollte Dein TA auf Würmer aller Art, aber auch auf Einzeller oder krankhaften Bakterienbefall testen (lassen).
Zu dem Schlittenfahren führt nicht nur Wurmbefall, sehr häufig ist das auch ein Hinweis auf Unregelmäßigkeiten an der Analdrüse, entweder zu voll oder entzündet. Das ist ein Fall für den TA, er müßte sich das angucken.

Was bekommt Deine Katze zu futtern, wie sind die Häufchen? Gegen welche Würmer wurde entwurmt? Ist das Schlittenfahren jetzt erst aufgetreten oder was das bereits vor der Wurmbehandlung?


Zugvogel
 
Hallo!
Ich danke allen, die mir diese Hinweise gegeben haben. Hatte mir schon so was ähnliches gedacht. Wollte es nur noch einmal bestätigt haben.
LG BIGG:yeah:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
A
Antworten
4
Aufrufe
970
arnold44
A
Lirumlarum
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
D
Antworten
3
Aufrufe
690
Dingsbums0815
D
SimLeoSky
Antworten
52
Aufrufe
2K
MrsSophie
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben