Wookie hat Schuppen :(

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Wookie hat Schuppen.

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen hier rein gelesen.
Lachsöl wurde empfohlen - das hab ich dann jetzt mal bestellt in der Apotheke (bringen die mir heute Nachmittag zuhause vorbei).

Kann ich sonst noch was tun?

Zu Fressen bekommt er im Moment ja noch sein Bäh Futter.
Ich wollte ihn erst päppeln, bevor ich ihm das Futter umstelle.

Dann geb ich ihm jeden zweiten Tag Milch + Taurin ;)

Heute morgen war er das erste Mal bei den Mädels am Futter (Macs).
Ich glaub, das ich sein Bäh Futter jetzt einfach mal weg lasse - wenn er Hunger hat wird er schon an das andere gehen.
 
A

Werbung

Es wird geraten, die Futterumstellung langsam angehen zu lassen. Gerade von bäh- auf hochwertig kann der Körper nicht so schnell verpacken, und dann gibts gerne mal Durchfall. Würd lieber nur Gäbelchenweise vorgeh'n. Immer gäbelchenweise etwas mehr unter das schlechtere Futter mischen.
 
Ich würde es sonst noch mit Vitamin B versuchen!

Ist unter anderem in Bierhefe drin und wird von den meisten Katzen geliebt!
Es gibt bei DM einerseits Bierhefe-Flocken, die übers Futter gestreut werden können und andererseits Bierhefetabletten (die meisten Mietzen fressen die als Leckerchen) (ist auch nicht wirklich teuer)

Da Vitamin B wasserlöslich ist, wird überschüssiges Vit B einfach über den Urin ausgeschieden!
 
Ich würde es sonst noch mit Vitamin B versuchen!

Ist unter anderem in Bierhefe drin und wird von den meisten Katzen geliebt!
Es gibt bei DM einerseits Bierhefe-Flocken, die übers Futter gestreut werden können und andererseits Bierhefetabletten (die meisten Mietzen fressen die als Leckerchen) (ist auch nicht wirklich teuer)

Da Vitamin B wasserlöslich ist, wird überschüssiges Vit B einfach über den Urin ausgeschieden!

Danke, dann fahr ich morgen noch zu DM.
Heute schaffe ich das leider zeitlich nicht mehr :(
Aber das Lachsöl ist ja heute schon da ;)

Es wird geraten, die Futterumstellung langsam angehen zu lassen. Gerade von bäh- auf hochwertig kann der Körper nicht so schnell verpacken, und dann gibts gerne mal Durchfall. Würd lieber nur Gäbelchenweise vorgeh'n. Immer gäbelchenweise etwas mehr unter das schlechtere Futter mischen.

Ok Gisela. Dann werde ich das langsam angehen.
Wenn er ab und an mal Häppchen bei den Mädels mitfrisst wird das ja nicht so schlimm sein ;)
 
Danke, dann fahr ich morgen noch zu DM.
Heute schaffe ich das leider zeitlich nicht mehr :(
Aber das Lachsöl ist ja heute schon da ;)

Für die Zukunft:
Lachsölkapseln gibts auch im DM, ist dort bestimmt billiger als in der Apotheke :D
 
Na toll - schlau Bianca. Das nächste Mal frag ich vorher :cool:

Ich zahle jetzt für 250ml 13 Euro.
 
irghs...


nee die gibts dann in Kapseln, ich meine 60stück kosten 3€ oder so... Die muss man halt aufschneiden..
Ist mehr sauerei aber günstiger!
ich mache dann auf nen Kilo Fleisch ca 1Kapsel

Ausserdem halten die sich länger...

Naja fürs nächste Mal weißt dus
 
Werbung:
Meinst du ich kann die Hälfte davon einfrieren? *doofguck*
 
ich hab keine Ahnung wie sich diese omega-3-fettsäuren beim einfrieren verhalten!

habe gerade bei dubarfst einen bericht drüber gefunden, dass man es wohl besser lassen sollte. Weils danach total eckelig ist!

Also Dunkle Flasche und Kühlschrank ist das einzige was hilft!

Vlt hast du wen im Freundes oder Verwandtschaftskreis der dir nen Teil abnimmt?
 
  • #10
Meine Schwiegermutter hat mich schon ausgelacht, als ich gesagt hab das sei für die Katzen.
Aber mal sehen, vielleicht ess ich das auch einfach im Salat :D
Kann ja nicht schaden ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Adri
A
W
Antworten
13
Aufrufe
6K
Wasabii
W
YoghoCat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurin
A
SanneG
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
N
Antworten
5
Aufrufe
4K
kleintiger
kleintiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben