Wollt Ihr mal einen Alptraum hören, der gut ausging?

  • Themenstarter Mimo
  • Beginndatum
M

Mimo

Benutzer
Mitglied seit
24. März 2010
Beiträge
32
Hallo meine Lieben,

ich habe hier mal was wirklich gutes, besser als ein Krimi.

Ich lebe hier mit meinen drei Kindern, Hundi und meinen zwei Siams, und letztendlich noch die Maus meiner Tochter.

Wir waren alle draußen auf dem Spielplatz. Nach ca. einer Stunde bin ich mal hoch um etwas zu holen.

Meine Miezen und der Hundi waren alle aufgeregt unter meinem Schlafzimmerbett. Und irgendetwas quietschte. Ich habe sie dann rausgescheucht und sehe wie Mia meine Siamdame mit der Stoffmaus im Maul rumläuft und alle wie wild hinter ihr her. Nebenbei quietschte es wieder.

Irgendwie wurde mir dann heiß und kalt und übel , denn die Stoffmaus kann ich mich erinnern quietscht nicht. Ich bin dann in das Zimmer meiner Tochter gerrannt und da traf mich der Schlag. Irgendwer hat vergessen die Türe zuzumachen und der ganze Mäusekäfig lag am Boden in zwei Teile. Wieder rübergerrannt und dann habe ich gesehen dass es tatsächlich unsere Maus war. Mia habe ich gleich verscheucht und die Maus gerettet. Meine Nachbarn haben mir dann geholfen den Käfig wieder zusammenzubauen und die Maus zu beruhigen, der dem Himmel sei dank nichts fehlte. Also ich meine körperlich. Sie haben wohl nur gespielt mit ihr.

Ich hatte so einen Schock, die Maus wahrscheinlich auch.

Das ist doch mal ein Alptraumszenario oder??

lg

Mimo
 
A

Werbung

Da hat die Maus ja großes Glück gehabt ..
Sowas darf aber nicht mehr passieren ..

Nur aus Neugier und OT: warum lebt die Maus denn allein, das sind doch soziale Tiere?
 
Im Grunde genommen waren sie zu zweit. Nur nach 2 Wochen ist die eine elendig zugrunde gegangen innerhalb eines Tages. Ich weiss bis heute noch nicht was sie hatte. Sie wurde total schwach ist vom Häuschen gekippt und war tot.

Dann bin ich wieder zum Dehner habe denen das erläutert und wollte wieder eine Maus. Einen Mäuserich. Die hatten keinen da.

Dann bin ich in den Olympia Zoo gefahren und die haben mir abgeraten und sich gefragt wie man mir nur zwei Männchen geben konnte, denn wenn sie geschlechtsreif werden zerfetzen die sich immer.

Sie wird mir keinen Mäuserich vermitteln weil das nur böse ausgeht ich sollte sie dann lieberalleine lassen. Man soll sich halt viel mit ihr beschäftigen.

lg

Mimo
 
Dann bin ich in den Olympia Zoo gefahren und die haben mir abgeraten und sich gefragt wie man mir nur zwei Männchen geben konnte, denn wenn sie geschlechtsreif werden zerfetzen die sich immer.

Sie wird mir keinen Mäuserich vermitteln weil das nur böse ausgeht ich sollte sie dann lieberalleine lassen. Man soll sich halt viel mit ihr beschäftigen.
Hm.
Ich will nicht behaupten, daß ich was davon verstehe .. am besten fragst du mal in der Rubrik Andere Vierbeiner .. gibt sicher Leute, die Ahnung davon haben.

Aber eines weiß ich ziemlich sicher, nämlich, daß Zoohandlungsmitarbeiter auch sehr oft nicht die geringste Ahnung haben.

Was ich so am Rande mitbekommen habe, kann man ein kastriertes Männchen zu Weibchen setzen.
Ob 2 Böcke zusammen, kastriert oder unkastriert - keine Ahnung.

Die Zusammenführung ist nicht so ganz einfach und braucht auch ein bißchen Wissen (aber dafür gibt es Fachforen) und allein sollte man Mäuse nicht halten.

Ich würde an deiner Stelle da wirklich noch mehr recherchieren und mich ganz sicher nicht nur darauf verlassen, was Zoohändler sagen.

Weder was Katzen noch Mäuse angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eines weiß ich ziemlich sicher, nämlich, daß Zoohandlungsmitarbeiter auch sehr oft nicht die geringste Ahnung haben.

Da hat Gwion leider vollkommen recht.Auf solche Mitarbeiter solltest du wirklich nicht hören,denn viele haben echt von NICHTS ne Ahnung!;)
 
Klingt nach Rennis (Rennmäusen) kann das sein?

Wenn dem so ist, kannst du beruhigt wieder ein Männchen dazu setzen, ich hab einen rießigen Käfig da sitzen 3 Männchen zusammen und in dem Aqua was ich bis vor 3 Wochen nóch hatte saßen auch 2 Rennmausmänner zusammen.

Immer wieder rate ich allerdings dazu, die Tiere beim Züchter zu kaufen und nicht in der Zoohandlung!

Wenn du dazu Fragen hast meld dich ruhig
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben