Wohnungkatze..was macht Ihr mit den Katzenhaare?

  • Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum
  • #21
nachdem ich vor ein paar Jahren auf hochwertiges Futter umgestellt habe ...hat das mit dem haaren merklich nachgelassen ....es hat wohl doch was damit zu tun was unsere Mietzen fressen .... auch wenn ich das früher nie glauben wollte
 
A

Werbung

  • #22
nachdem ich vor ein paar Jahren auf hochwertiges Futter umgestellt habe ...hat das mit dem haaren merklich nachgelassen ....es hat wohl doch was damit zu tun was unsere Mietzen fressen .... auch wenn ich das früher nie glauben wollte

Welches hast du vorher Gefüttert und welches jetzt??
 
  • #23
Immer schon saugen und die Katzen mit dem Furminator ( so heißt wohl das dingen:D ) bürsten. Aber letztendlich hilft bei mir dann immer das...

520058_Fusselrolle.jpg


Habe immer jede Menge Rollen zu hause:). Auch mein Besuch wird damit bearbeitet, falls gewünscht. Denn meine Katzen setzen sich bei allen immer auf den Schoß, ob mein Besuch es will oder nicht:D

Hi, auch ich muss sagen das wir auch mit unserer Fusselrolle den Haaren unserer Fellpopos zu Leibe rücken,finden wir echt klasse das hilft wirklich.LG.Elke und ihre Fellpopos:grin::verschmitzt:
 
  • #24
Außer während des Fellwechsels hält sich das Haaren meiner Drei eigentlich in Grenzen. Ich sauge ein- bis zweimal pro Woche durch (auch Sofas und das Bett) und/oder gehe mit ner Fusselrolle drüber. Die Katzenliegeplätze enthaare ich von Hand (fest mit der Handfläche drüberstreichen). Ein- bis zweimal pro Woche bürste ich meine Katzis auch. Kurzhaarkatze Emma nur mit einer Metall-Softbürste und die Unterwolle-Monster:D Othello und Antonio (MC-BKH-Mix und MC) zusätzlich mit einem Entfilzungsmesser oder einem Fell-Entwirrer.

Ich füttere mittel- bis hochwertiges Nassfutter (Lux, Bozita, Dr. Alder Landfleisch, Grau und Petnatur) und gebe hin und wieder zusätzlich Taurin ins Futter.
 
  • #25
Hallo das Problem mit den Katzenhaaren habe ich auch. Habe gehört das ein Ei auch dagegen helfen soll. Das soll man wohl mit ins Nassfutter mischen. Kennt sich damit jemand aus? Also ob das so gut ist und wie oft man das denn machen sollte damit es auch wirklich hilft?
 
  • #26
Hallo das Problem mit den Katzenhaaren habe ich auch. Habe gehört das ein Ei auch dagegen helfen soll. Das soll man wohl mit ins Nassfutter mischen. Kennt sich damit jemand aus? Also ob das so gut ist und wie oft man das denn machen sollte damit es auch wirklich hilft?

Hey also ich nehme einfach das ei...Trenne es von Eiweiss und Eigelb!
Eigelb einfach aufschlagen und geben, meine Fressen es so! Aber sowas Schmeckt nicht jedem ^^ dann einfach genauso machen nur mit Ins Futter...

Mache es ab und zu nur...also eher Unregelmässig vielleicht 1-2 im Monat
 
  • #27
Als ich meine bekommen habe, haben sie so gehaart das man überall Haare hatte.
Im Essen, überall auf der Kleidung, auf allen Möbeln ect.

Bei mir gab es nur hochwertiges Futter und Barf, nach ein paar Wochen habe sie kaum nich gehaart.

Das hat viel mit dem Futter zu tun.
Mit Sheba, Kitekat und Trockenfutter werden die Katzen weiter haaren als wären sie das ganze Jahr im Fellwechsel.

Einen Furminator habe ich auch, den darf man aber nicht allzu oft benutzen, aber er funktioniert gut.
 
Werbung:
  • #28
Ja aber was ist den für EUCH hochwertiges Futter...könnte ja einfach in ein laden rennen und Teures Futter kaufen nur ob Teuer gleich Gut ist :aetschbaetsch1:
 
  • #29
Bierhefe?????

Okay...mmhhhrr...Naja dann werde ich auch einfach mal das Futter umstellen..
Weil die Haare das ist echt...naja ^^ Wenn jemand kommt, sage ich schon zieht nichts Schwarzes an..und mein Freund wenn der von der Arbeit kommt muss auch immer sich gleich erstmal Ausziehen (Anzug eben):aetschbaetsch1:

Katzen sind schon Teuer.. ^^

Und wo wir gerade bei Haaren sind :) Muss jetzt mal Duschen und dann wieder Saugen und das Bett neu Beziehen :zufrieden:
 
  • #30
Ich benutze hier so ein ganz einfaches Teil, um z.B. die KB Bodenplatte oder die Hängematten etc. abzubürsten. Auch die Haare auf den Klamotten gehen damit super ab!

img_0719_p1.gif


Man darf bloß nicht versehentlich "falsch rum" bürsten, dann hängt ALLES wieder an einem dran :eek: :rolleyes:
 
  • #31
Ja das habe ich auch das ist auch gut aber immer noch nicht besser als Klebeband :) Und das mim Falsch rum Bürsten owei habe ich mich schon geärgert :omg:

Aber Kratzbaum, sauge ich immer ab siehe Bild!!! wei Bürsten bringt nicht viel der Feine Staub bleibt ja dennoch auch darin sitzen Schliesslich schüttelt Ihr auch mal eure Decken aus oder.. :zufrieden:
 

Anhänge

  • tsthumb_ned1014988.jpg
    tsthumb_ned1014988.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 82
  • #32
Meine 2 sind ja reine Wohnungskatzen, aber alleine das Bürsten hilft nicht. Die 2 besonders die kleine (mal wieder sie) :omg: verliert Unglaublich immer VIEL an Katzenhaar zumal am Bauch Ihr Fell wirklich noch richtig Flauschisch ist wie bei einem Frischgeborenes :zufrieden: (streichel da auch am liebsten)

Aber alleine das Bürsten macht es nicht, egal wo ich hinschaue Katzenhaare,Möbel,Bett,Klamotten,Couche und und und...
Besonders wenn ich meine Schwarze Wäsche gewaschen habe :grummel: bekomme diese gemeine Haare nicht ab und meine Klamotten jedesmal zu Mama bringen das Sie das in den Trockner schmeisst :dead:

Wie macht Ihr das, das eure Wohnung so Frei von den Haaren ist..habe Bilder gesehen wo eine Braune Couche ist und eine Weisse Katze liegt drauf...meine wäre jetzte dann Weiss ^^

Habt Ihr Tipps....ausser jede Tag hier Saugen und Saugen und Saugen..

Futterumstellung und oder Lachsöl soll Helfen? Ei?:verstummt:

Hallöchen,

bin seit gestern ganz neu hier und wollte auch noch mal den ein oder anderen (vielleicht guten Tipp) loswerden...
Also, gegen Haar- bzw. Fellausfall und überhaupt für schöneres und gänzendes Fell hilft "Velcote" (gibt es bei www.zooplus.de)! Mein Brite haart nämlich im Moment auch wie verrückt und hat bzw.hatte noch dazu Schuppen. Velcote,ein Öl,hat geholfen!! Einmal die Woche 0,2ml mit einer Spritze ins Mäulchen geben,das ca. 3-4 Wochen lang und alles ist wieder schick!:yeah:
Zu den Haaren überall: Ob ihr's glaubt oder nicht,an meinen Klamotten sind so gut wie keine Haare und sowohl meine Kratzbäume und mein Microveloursofa ist fast frei von Katzenhaaren! Der Trick: Ich habe mir für meine Wohnung und für's Sofa vor einiger Zeit einen etwas teureren Staubsauger angeschafft,was sich absolut gelohnt hat!!! Ein "Dyson-Baby" (so heißt der echt) !!!:grin: Ich benutze ihn ca. zwei mal die Woche und sonst wird jeden Tag mit einem Vileda Spezialbesen (wo die Haare dran bleiben) gefegt.
Und für die Kratzbäume benutze ich die "Wunderbürste" (heißt auch echt so und gibt's bei Fressnapf),die macht die Bäume richtig haarfrei!! Und ich habe einen dunkelblauen und sonst weiße Kratzbäume!!
Ich hoffe,ich konnte weiter helfen!!
Liebe Grüße aus der Kater WG von Tina und den 6 Stubentigern
www.tinasstubentiger.de
 
  • #33
Ja aber was ist den für EUCH hochwertiges Futter...könnte ja einfach in ein laden rennen und Teures Futter kaufen nur ob Teuer gleich Gut ist :aetschbaetsch1:

Ohne Getreide, ohne Zucker, möglichst hoher Fleischanteil, keine Farb- und Konservierungsstoffe, genau deklariert was die Nebenerzeugnisse sind, nach möglichkeit auch das Calciumm/Phosphor Verhältnis angegeben und alle anderen Mineralien und Vitamine.

Ich bestelle mein Futter im Internet.

Wenn es hier mal kein Barf gibt gibt es.
Cosma, Smilla, Schmusy, Grau, Mac`s, Animonda Carny oder Real nature.
Es gibt noch mehr Mittelklasse und hochwertige Sorten die man gut füttern kann, aber die genannten mögen meine gern.

Im Lden kriegt man die wenigsten davon, aber schau mal hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter/nassfutter_katzen

http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154/cat_name/Katzenfutter_nass

Gut ist auch noch Ropocat, Terra felis, und die Dosen von Bozita sind auch noch in Ordnung.
 
  • #34
Huhu! :)

Hatte das hier irgendwo gefunden. Klebt jetzt bei mir an der Haustür :p


FÜR ALLE NICHTHAUSTIERBESITZTER, WELCHE UNS BESUCHEN UND SICH GERNE ÜBER UNSERE HAUSTIERE BESCHWEREN:

1. Sie leben hier-- du nicht.

2. Wenn du nicht ihre Haare an der Kleidung haben willst, verwende nicht
unsere Möbel. "That's why they call it 'fur'-niture." (kann man leider nicht gut übersetzten: "fur"= Fell, "furniture"= Möbel)

3. Ich mag meine Haustiere um etliches lieber als die meisten Leute.

4. Für dich sind es nur Tiere. Für mich sind sie adoptiere Söhne oder
Töchter, welche klein und haarig sind, auf allen Vieren gehen und
undeutlich sprechen.


Das als Hinweis für Besucher :aetschbaetsch1:

Und ansonsten gibt es tatsächlich nur bürsten, bürsten, bürsten und saugen, saugen, saugen. Ich hab allerdings meine Garderobe ein wenig den Miezen angepasst. Und wenn ich morgens meine Büroklamotten anziehen muss, tue ich das, werfe ne Kußhand zu den Miezen, die grad da sind und bin wech. :aetschbaetsch2: Abends auch kurz gerufen und schnell umziehen, dann kuscheln.

Naja, und da ich Freigänger hab, die sich natürlich auch aufs Sofa fleetzen und mir Blattstückchen und so'n Schiet mit reinbringen, hab ich halt Decken drauf, die ich manchmal abnehme, wenn wir "hohen" Besuch bekommen :grin:
 
Werbung:
  • #35
Ich benutze hier so ein ganz einfaches Teil, um z.B. die KB Bodenplatte oder die Hängematten etc. abzubürsten. Auch die Haare auf den Klamotten gehen damit super ab!

img_0719_p1.gif


Man darf bloß nicht versehentlich "falsch rum" bürsten, dann hängt ALLES wieder an einem dran :eek: :rolleyes:

Genau so ein Teil suche ich wie verrückt! Wo gibts das denn? Denn an der unsrigen Kleberolle bleibt nix kleben....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben