Wo krieg ich ein großes Dosenset mit kleinen, eckigen Dosen

• Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mich nervt das Gematsche mit den Tüten total und ich würde sehr gerne Dosen zur Lagerung verwenden, da das auch weniger Müll produziert. Ich finde aber nur runde Dosensets, oder welche wo grade Mal 2 300ml Dosen drin sind. Von Fackelmann gabs mal solche Smileydosen mit 300ml, die sind perfekt, aber davon hab ich nur 3 😀 und sie waren bei so nem Sonderverkauf, ich find sie net mehr
Habt ihr irgend nen Tipp wo ich sowas herbekomme?
Danke
Nina

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fällt mir ebay oder amazon ein. Oder google mal einer Bildersuche nach den Stichworten "Dosen set xxx ml viereckig". Dann kannst dir die Links anschauen, teilweise zu Shops oder Herstellern.

Ich habe solche Dosen in 4er Packs in 1 EUR Läden gefunden 🙂

Dosen für was?😕

Gute Dosen in allen Größen haben Lock und Lock.
Am günstigsten bekommst du Sets bei QVC, da habe ich ameine her und bin zufrieden.:zufrieden:

Werbung:
Dosen für was?😕

Schwierige Frage im Barfer-Forum 😉

Sind zwar rund, aber: Ich nehme diese bunten Plastikbecher die es als Trinkbecher für Kinder gibt. Auf meine passen die Deckel die es für Nassfutterdosen gibt. Die Dose fasst ca 300 g Barf.

Bei Metro/Fegro gibt es manchmal auch günstige Dosen im 4´er-Pack falls Du da irgendwie dran kommst.

Habt ihr "Ein Euro-Shops" oder "Schauen und Kaufen"? Da gibts immer mal tolle kleine stapelbare viereckige Dosen mit Lock and Lock.

(heisst das echt so? Grad im Post vorher gelesen, aber ich denke ich meine dasselbe. An jeder Seite eine Klappe zum Runterdrücken, oder?)

Hab mich jetzt auch für runde Dosen entschieden
http://www.amazon.de/gp/product/B00...le_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A05185833DDQ75JNFCZGV

ich will mir eh noch nen kleinen Gefrierschrank extra für den Keller zulegen, weil mein Freund immer rummeckert, dass in den Gefrierfächern kein Platz mehr für sein Essen ist. Dann sollten in ein Fach auch genug runde Dosen reinpassen, wenn das unzubreitete Fleisch im Keller verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Frage im Barfer-Forum 😉

Sind zwar rund, aber: Ich nehme diese bunten Plastikbecher die es als Trinkbecher für Kinder gibt. Auf meine passen die Deckel die es für Nassfutterdosen gibt. Die Dose fasst ca 300 g Barf.

Bei Metro/Fegro gibt es manchmal auch günstige Dosen im 4´er-Pack falls Du da irgendwie dran kommst.

Na ja, mich haben die 300g Größen irritiert.
Die meisten Barfer haben ja Einwegschälchen.

Für 2 Katzen 260g Tagesration, bei größeren Schalen ist da zu viel Luft drin.

Werbung:
Also ich weiß nicht wie regional 'Kaufland' vertreten ist, aber ich habe dort meine Döschen her. Sie sind recht eckig (haben nur gaaaaanz leicht gerundete Ecken) und passen super gestapelt ins Tiefkühlfach.

Im Kaufland konnte ich 5 Stück für 2,99€ kaufen und die gibts übers ganze Jahr in verschiedenen Größen 🙂 (bei den größeren Dosen kann es sein, dass auch nur 4 Stück drin sind aber das finde ich für 2,99€ immer noch ok).

Nen Kaufland haben wir hier, da werd ich mal nachsehen.

Ich hätte da noch das Stichwort "Feinkostbecher" (diese Dinger, in denen man sonst Fleischsalat oder griechische Vorspeisen bekommt) - die benutzen hier recht viele. Die sind anscheinend spülmaschinenfest und mehrmals verwendbar. Kann man wohl auch online bestellen, oder bei Metro stapelweise für relativ billiges Geld kaufen.
(Ich kann da als Tütenbarferin, die das aus Platzgründen wohl auch bleiben wird, nur theoretisch mitreden ...)

Diese Fenkostbecher haben so ganz feine Rillen. Empfehle ich wirklich nur, wenn man 'ne Spülmaschine hat und die Dinger da drin überleben. Wir haben keine Spülmaschine und wenn nur analoges Spülen möglich ist, werden die Dinger irgendwann ziemlich unschön.

Wir sind hier dann auch in 'nem typischen 1€ Laden - T€di - fündig geworden. Die hatten Dosen in verschiedenen Größen und die Verkäuferin nicht schlecht geschaut, als wir gleich welche für fast drei Monate gekauft haben. 😀

Es gibt die Feinkostbecher auch in glatt (ich hab welche: rund, glattwandig, Fassungsvermögen 250 ml, prima handspülbar) - die sind aber i.d.R. etwas teurer, als die geriffelten.

(Äh, nö, Link gibt's keinen. Ich hab den Wurst- und Käsehändler meines Vertrauens bequatscht, mir doch mal so'n Karton mit 200 Stück von seinen tollen Bechern zu verkaufen...)

Werbung:
Was spricht (außer dem finanziellen Aspekt) gegen good old Tupper? Die Wichtel gibt es häufig auch auf dem Flohmarkt. Oke, die sind nicht viereckig und fassen ca. 80 ml, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber für uns Möchtegernbarfverweigerkatzenreformierungsprogrammdurchzieher sind diese Größen genau richtig. 😀

LG

Da ich Studentin bin und meine Katzen schon net die billigsten sind mit ihrer Mäkelei und den Wehwechen macht der finanzielle Aspekt ungefähr 80% meiner Kaufentscheidung aus

Für 2 Katzen 260g Tagesration, bei größeren Schalen ist da zu viel Luft drin.

Was passiert denn, wenn zuviel Luft in den Dosen ist? Ist das beim frosten nicht egal?

Ich habe solche 500 ml - Dosen für die 300g Portion, ganz voll ist die Dose da nicht. Wäre das dann schon zuviel Luft???

Es ist schlicht Platzverschwendung. Gerade wenn man Dosen und keine Tüten nimmt, ist der Platz fix aus.
Ich froste für ca. 3 Monate ein, da hab ich nicht unendlich Platz und hab daher auch Dosen geholt, die in etwa eine Tagesration beinhalten und damit aber auch voll sind und kein Platz verschwendet wird. ^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben