Wo fressen Katzen am liebsten?

  • Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum
L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
Hi!

Sind Katzen eher Tiere die wie Hunde auf dem Boden fressen, oder sollte man ihnen ihr Futter eher etwas erhöht anbieten?
 
A

Werbung

Meine haben zwar eigentlich ihren Futterplatz am Boden, aber lieber fressen sie auf der Arbeitsplatte.
Dummerweise haben wir ihnen das so angewöhnt und nun kriegen wir es nicht mehr raus. Ist aber nicht so schlimm, denn auf der Arbeitsplatte turnen sie eh rum und die ist groß genug um auch noch Essen zubereiten zu können ohne daß sie uns in die Quere kommen.

Leider gibt es keinen anderen erhöhten Platz, von dem aus sie auch alles im Blick haben können. Fürs Arbeitszimmer nebenan sind sie zu neugierig...dann doch lieber den Bodenplatz...
 
Unser Fussvolk :rolleyes: (Simba,Fluse und Douglas) futtert im Wohnzimmer auf dem Boden.Unsere Herrscherin Seraphin speist alleine im Korridor auf einer Kommode,niemals würde sie sich herunterlassen mit den Narren auf dem Boden zu essen :oha:
 
Unsere haben ihre Platz auf dem Boden, allerdings gepflegt mit einem
Platzdeckchen und einem Futternapf, der einen etwas erhöhten Fuß hat.
Keramik im Hof

Und was macht zumindest das Samstier? Genau, er schlurrt das Futter aus dem Napf neben das Platzdeckchen und frißt.;):aetschbaetsch1:

Dumm gelaufen für's Personal.:yeah::yeah::yeah::yeah:


LG
 
Hier wird auch vom Boden (Also ääähm, schon aus dem Napf:rolleyes:) gefuttert.

Als ich mal versucht habe, Wassernäpfe auch an höheren Positionen im Raum zu verteilen, hat das wohl nicht so gepasst und lag immer nach wenigen Minuten auf dem Boden, die Pfütze war dann interessanter.

Mit Futter habe ich es nicht ausprobiert, denke aber auch nicht, dass das eine allzu gute Idee wär.

Edit: Also in meinem Fall keine gute Idee, generell wüsste ich nichts dagegen einzuwenden
 
Beide fressen aufm Boden ausm normalen Napf.
Wenns nen Häppchen vom Tisch gibt auch mal aufm Sofa...aber grundsätzlich aufm Boden.
 
Hauptmahlzeiten gibt's auf dem Küchenboden, Zwischensnacks und Leckerli öfter mal auf der Ofenbank, damit der Hund ihnen nix wegschnappen kann.
Wenn ich von der Küche ins Wohn-/Esszimmer komme und was Essbares dabei haben könnte, springen die Katzen deshalb schon mal vorsichtshalber auf die Ofenbank :D
(Küchenarbeitsplatte als Essplatz will ich nicht, zumal sie schon die schlechte Angewohnheit haben, das Futter während der Zubereitung/Portionierung von da wegzustibitzen. Ich will ihnen nicht mal den kleinsten Grund zu der Annahme liefern, das wär erlaubt.)
 
Werbung:
(Küchenarbeitsplatte als Essplatz will ich nicht, zumal sie schon die schlechte Angewohnheit haben, das Futter während der Zubereitung/Portionierung von da wegzustibitzen. Ich will ihnen nicht mal den kleinsten Grund zu der Annahme liefern, das wär erlaubt.)

Das machen unsere auch. Ich nenne es fischen. So vom Rand der Arbeitsplatte müsste doch was zu machen sein ...

Ansonsten fressen unsere vom Küchenboden, die Näpfe stehn auch bei uns auf Platzdeckchen.
 
Das ist ganz unterschiedlich

Meine Kiara,
frist meistens von ihren speziell gekauften Untertassen die ich in der Stube auf eine Plastikdecke gestellt habe. Bei größeren Fleischbrocken werden diese Katzenlike geschnappt und natürlich in Deckung verspeist. Draußen auf der Terasse stelle ich grundsätzlich nichts hin weil dann der Hungerleider von Nachbarkater alles wegfrist.
Moin von kookie
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
39
Aufrufe
12K
Duna
Duna
J
Antworten
9
Aufrufe
10K
Duna
Duna
S
Antworten
22
Aufrufe
18K
catmolly
C
X
Antworten
35
Aufrufe
4K
Momenta
M
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben