Wo finde ich hier die Selbsthilfegruppe für Mäkelkatzendosies?

  • Themenstarter SonjaM.
  • Beginndatum
SonjaM.

SonjaM.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
333
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

ihr habt ein neues Mitglied: Mich!

Es hat sich einfach so eingeschlichen und ich hab's mir auch lange Zeit schön geredet: "Ach, die fressen doch sonst alles! Wahrscheinlich ist die Dose nur umgekippt. Katzen haben ja 'ne viiiiieeeeel feinere Nase..." "Ja, kann ja schon mal sein, dass sie eine Sorte partout nicht mögen...." Ja, nee, is' klar. Jetzt habe ich den Salat.

Standardmäßig füttere ich Bozita (Tetra), Macs (ohne Reis), Schmusy, Petnatur und ab und an auch Porta 21.

Inzwischen mäkeln sie gelegentlich selbst bei ihren Lieblingssorten Bozita und Petnatur. Ich weiß nicht, was ich noch füttern soll.

Ich muss dazu sagen, ich versuche inzwischen ihre Mäkelei nicht übermäßig zu unterstützen. Was im Napf ist, bleibt auch bis zur nächsten Füllung drin und gefüllt wird solange, bis die Dose aufgebraucht ist. Das fällt mir oft nicht leicht, besonders im Hinblick auf Sia, dem dürren Ding.

Was soll ich machen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Mehr Sorten? Wenn ja, welche? Ich habe so ziemlich alles Bezahlbare ohne Reis (den vertragen beide gar nicht) durch. Weniger Sorten? Aber führt das nicht erst recht zu Mäkelei?

Beide sind natürlich gesund und aktiv.

Viele Grüße,
Sonja
 
A

Werbung

Liebe Sonja, dann sind wir schon Zwei!:yeah:
Oder besser ich war auch so ein Dosenöffner von zwei unglaublich mäkeligen Katern.
Bis ich mir gesagt habe, Ende - Aus - Feierabend. So geht es nicht weiter.:grummel:
Mochten die Herrschaften das nicht, wurde eine andere Dose geöffnet.
Manchmal mit Eifer verschlungen, manchmal aber gerade das zuerst hingestellte verputzt.

Nun, meine Kater bekommen gegen 18.30 Uhr Futter (50 Gramm jeder) und noch einmal gegen 21.30 Uhr, wieder 50 Gramm....
Ich habe einfach die letzten 50 Gramm weggelassen. Mehrere Tage hintereinander.
Am nächsten Morgen wurde das Futter (ganz gleich welches) um 5.00 Uhr wie nix aus der Schüssel gefuttert.
Aha, es geht doch!!
Nun, nach einigen Monaten ist es so, dass Beide die Mäkelei aufgegeben haben.:muhaha::yeah:

LG
 
Hallo,

hm - ich zähle mich mal als Nummer 3....... :cool:

Obwohl ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst bin….:rolleyes:
Bei uns wird grundsätzlich KEINE neue Dose aufgemacht, entweder, es wird gefressen oder eben nicht.
Erst am nächsten Tag gibt´s was anderes.
Wenn nicht gefuttert wurde, gibt´s auch keine Leckerlis.

Manchmal gibt´s auch mehrere Tage hintereinander verschiedene „Igitt-Sorten“, so dass der Hunger eigentlich groß sein müsste.
Soweit zur Theorie.
Nun die Praxis: es wird trotzdem gemäkelt. :(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Binsch auch dabei :cool:

Wenn gar nix mehr geht,dann wird ne Dose Thunfisch im eigenen Saft aufgemacht,dieses Ich-will-heute-nicht-Futter mit drunter gemengt ,feddisch.
Das funzt eigentlich ganz gut :rolleyes:

Dieses willenlose Bestellen und Kaufen von mind. 20 verschiedenen Sorten habe ich mir abgewöhnt.
Shah,Animonda,Miamor,Rohfleisch 1 x die Woche und den sagenhaften Thunfisch.:yeah:
 
Sechste ;-)


Mir würden für Dich noch spontan Vetconcept und Ropocat einfallen. Da hat's auch einige Sorten ohne Reis.

Wenn meine Fay mal wieder extremst mäkelt, mische ich ihr ein wenig Miamor reines Huhn mit Kürbis unter.

Ansonsten füttere ich morgens und abends gegen 8 Uhr. Wer dann nicht frisst, hat Pech gehabt.
 
Ich bin auch Mitglied im Club. Was hier schon im Müll gelandet ist, darf ich keinem erzählen.:stumm:
Wenn was gar nicht geht hilft manchmal mit einem Mörser ein paar Stückchen TROFU zermahlen und untermischen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben