Wiskas katzen?! Was soll das denn sein

• Themenstarter Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum Beginndatum
DWFreundin

DWFreundin

Forenprofi
Hey,

hab grad in Ebay gesurft und das gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...x-babykaetzchen/126913795-136-7158?ref=search

noch zwei wunderschöne kleine Wiskas / Persermix Babykätzchen in schwarz ab sofort in liebevolle Hände zu vergeben. Es ist ein Kätzchen und ein Katerchen. Die Mama ist eine grau-schwarz-getiegerte Persermixdame und der Papa ein stattlicher WiskasKater. Beide Elterntiere können bei einem Besuch besichtigt werden und sind auf den letzten Bilder zu sehen. Die Kleinen wurden mehrmals entwurmt, gut sozialisiert und sind stubenrein.

Hat sich da wieder jemand für EKH einen "besondren Namen" ausgedacht, oder wie ist das?

Lg, Julia

A

Werbung

Normalerweise sind mit "Whiskaskatzen" gestreifte BKH gemeint, mit "Shebakatzen" blaue BKH... 🙄 weil Vermehrer sich mit Begriffen wie solid, tabby etc. nicht so gut auskennen, die armen. 😳

hey,

richtig.... also dass mit Whiskas Katzen oft BKH gemeint sind war mir bewusst... aber da wurde wohl für einen normalen EKH Tiger der Name erfunden ....

Ich bin immer wieder schockiert wie wenig Ahnung Leute von ihren eigenen Tieren haben.

Lg, Julia

Ja, der Vermehrer, der die Anzeige geschrieben hat, scheint zu glauben (oder seine potenziellen Käufer glauben machen zu wollen <- war das deutsch?), dass "Wiskas Katzen" eine bestimmte Rasse wären ... er schreibt ja nur, dass der Papa ein "Wiskas Kater" sei und die Kitten daher quasi "Wiskas-Mixe". Und wie wir wissen, müssen auch "richtige" Rassemixe nicht unbedingt nach einer ihrer Elternrassen aussehen.

Tatsächlich sind mit "Whiskas-Katzen" normalerweise BKH in silver-tabby gemeint. Ich dachte bisher immer sogar, nur silver-tabby-classic (also silber gestromt), aber in dem Werbeclip, den HappyKerky grade verlinkt hat, ist es ja eine silver-tabby-mackerel Mieze. Und die von Whiskas müssen's ja wissen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben