Wir barfen jetzt!

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo!

Ich habe heute das erste Mal Rohfleisch mit Supplementen gegeben.

Es gab Lachs und Huhn.

Nun hab ich aber irgendwie gedacht, dass die empfohlenen Mengenangaben vielleicht ein bisschen wenig sein könnten.....:confused:

Tico wiegt 6-6,5kg und soll 180g Rohfleisch am Tag bekommen. Toni wiegt 4-4,5kg und soll 130g bekommen. Aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten.
Ich hatte dann vorhin ca 90g in dem einen Pott und 70g in dem anderen...Das ist echt nicht viel. :confused:
Passt das so?

Davon ab klebten die Supplemente zum großen Teil auf dem Fußboden...Beide Jungs sammeln sich die Rohfleischstücke nämlich mit der Pfote raus und mampfen das dann.

Wir wollen nun hauptsächlich Rohfleisch geben und nur ab und an mal NaFu, wenn wir keine Zeit haben oder jemand anderes auf sie aufpasst. Also genau andersrum als jetzt.

Als Supplemente habe ich Felini Complete geholt. Wie vermeide ich aber, dass das Zeug nur zu kleinen Teilen mitgefressen wird. Ich habe extra schon nur einen Esslöffel Wasser genommen und nicht 2...den Tipp hatte ich schon bekommen.

LG
 
A

Werbung

1. Glückwunsch zur Entscheidung!
2. Nu mach Dir mal kein' Kopp. Es muß nicht immer alles drin sein in der Mahlzeit.
Sei froh, daß die Umstellung an sich schon mal so gut geklappt hat und laß die beiden anfangs erst mal fressen, was sie mögen. Den Rest kriegst Du auch noch rein ins Viehzeuch.

Außerdem: guck doch einfach, wie sich die beiden mit der Menge entwickeln, die Du gibst (immer diese Rumrechnerei "sind 80g zu wenig")! Nehmen sie ab oder haben hinterher noch deutlich Hunger, ja dann gib ihnen doch noch was!
 
Ich gestalte jedes Rezept so, dass auch ein gewisser Anteil an gewolftem bzw. gehacktem Fleisch enthalten ist, dieses nimmt die Supplemente sehr gut an und wird problemlos mitgefressen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich unsere 3 fürs Felini Complete auch nicht so wirklich begeistern konnte - seit wir mit natürlichen Supplementen bzw. tlw. auch Easy Barf arbeiten wird jegliche "Sooße" gerne aufgeschleckt und der Napf ist meistens blitzblank.

LG, Andrea
 
Gerade am Anfang ist es völlig normal wenn sie noch viel mehr fressen als die "vorgegebene Menge".

Gib ihnen ruhig soviel bis sie satt sind, wenn sie das vom NaFu so gewöhnt sind.

Nach einiger Zeit wird sich das selbst etwas runter regeln, wenn sie dann noch etwas mehr fressen als die 30g pro kg Katz ist das auch ok, solang sie nicht dick werden. Sie sind ja beide noch jung und aktiv ;)


Hier bleiben auch immer Reste im Napf und die Suppisose wir nie so wirklich geschleckt. Da brauchst dir nicht zuviele Gedanken drum machen.

Einen kleinen Teil gewolftes Fleisch ist aber meistens keine schlechte Idee. Zumindestens kann man das mal probieren :)
 
Mal ne Frage, ich kenne mich mit Barfen nicht aus: sind die Supplemente flüssig, bzw. kann man sie in Wasser auflösen? Falls ja, würde ich sie einfach in eine Spritze füllen und ins Fleisch reinspritzen ;)
 
Sind eigentlich alles Pulver.
Man kann sie alle aber mehr oder weniger gut in Wasser lösen.


Das mit dem "ins Fleisch spritzen" wird allerdins schon eine sehr langwierige Angelegeheit.

Auf 1kg Fleisch kommen schon so 30-35g Pulver. Da brauchst schon so 150-200ml Wasser für.

Außerdem lösen sich die Pulver auhc nicht 100%ig auf, also hast da immer kleine Klümpchen und so drinne..
 
Werbung:
Hallo!

Heute gabs Hühnerhälse....kam nicht so gut an...:rolleyes: Schön dass ich noch 750g im TKfach habe! :D

Wir versuchen uns mal weiter an der Geschichte, mal gucken wie es weiter klappt.

Wegen Toni müssen wir ja mit Rind ein bisschen aufpassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben