Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wilde Katze steckte im Kippfenster !!!
ThemenstarterTara07
Beginndatum
T
Tara07
Neuer Benutzer
Füttere schon seit cica 1 Jahr eine wildlebende Katzenmutter und ihre zwei Kleinen nachts durch unser Kellerfenster !!Doch letzten Freitag bekam ich einen Anruf aus unserem Tierheim, daß die Mutterkatze (durch die Tätowierung ermittelt) einen schrecklichen Unfall hatte.Sie soll irgendwo in unserer Umgebung in einem Kippfenster festgesteckt sein. Wahrscheinlich war sie eingesperrt und hatte Panik !!Nun liegt sie notoperiert in einer Box im Tierheim.Dort weiß man noch nicht ob ihr Hinterbeinchen wieder reagiert.
Bin total fix und fertig ! Bete jede Nacht für die Kleine.! Sie war schon richtig zutraulich und wir hatten uns schon aneinander gewöhnt. Eingesperrt muß jetzt die Hölle für sie sein .Aber sie darf das Bein noch nicht bewegen.
Anfang der Woche wollen die Tierheimmitarbeiter entscheiden,was aus ihr wird! Ich bete,daß sie nicht eingeschläfert werden muß ! Sie ist so ein liebes dankbares Tierchen *** BIN SO TRAURIG****+
Im Forum berichtete auch schon jemand über so einen Unfall.
Alles Gute für Euch, ich drück die Daumen!
Paty
Forenprofi
Unser Hobbes war damals vermutlich in einem Kippfenster stecken geblieben.
Er kam nach 9 Tagen halb verdurstet und völlig ausgehungert mit 2 kaputten Hinterbeinen nach Hause, bei beiden Beinen waren Haut und Fell völlig abgeschabt und an einem Bein war eine Sehne verletzt. (unser TA hat sich gewundert wie Hobbes es mit diesen Beinen überhaupt nach Hause geschafft hat)
Unser TA vermutete damals auch dass diese Verletzungen durch so ein Fenster passiert seien, vermutlich war er eingesperrt und das war der einzige Weg nach draußen.
Er wurde an beiden Beinen operiert und durfte einige Zeit nicht laufen, selbst nach mehreren Jahren hatte er manchmal Schwierigkeiten beim Springen und Rennen
T
Tara07
Neuer Benutzer
Die Kleinen sind noch da!
Hallo,
Also die beiden Jungtiere (ca.1 Jahr) kommen abends noch immer zum Fressen. Hat die Mama toll gezeigt.Gott sei Dank !!
K
Katzenmama_g
Erfahrener Benutzer
Und wie geht es die arme Mamakatze?
Lg Gabriella
Werbung:
T
Tara07
Neuer Benutzer
Katze immer noch im Tierheim!
Hallo!
Die Mutterkatze ist noch im Tierheim, da vorgestern ein Hinterbein amputiert werden mußte! Sie wollen versuchen,sie danach zu vermitteln,was ich sehr traurig finde, da ich mich schon sehr an sie gewöhnt habe,und sie an mich.
Wir sind am überlegen, ob wir versuchen sie zu uns zu holen, aber Kontakt zu den Kleinen wird siewohl nicht mehr kriegen können,da die beiden draußen sind
und die Mama mit 3 Beinen dann nicht mehr raus darf. (Wurde vom Tierheim gesagt) Obwohl ich denke, daß sie draußen auch gut damit zu recht käme.
Sie ist halt draußen nur gewohnt, und sie jetzt zu einer reinen Hauskatze zu machen,finde ich auch eine Quälerei. Ich weiß aber nicht ob wir Chancen hätten.Ich rufe nächste Woche nochmal dort an,um mich nach ihr zu erkundigen.Sie muß sich ja nun noch erst mal schonen,und da ist sie dort unter tierärztlicher Aufsicht wohl gut aufgehoben.Da muß sie jetzt erst mal durch.!! Denke ständig an das arme Tier! Kann nachts überhupt nicht schlafen !Es ist alles sooooo schrecklich !!! Verdammte Fensterfalle!!!
Seidenweich
Erfahrener Benutzer
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Katze zu dir kommen kann.
Hallo!
Die Mutterkatze ist noch im Tierheim, da vorgestern ein Hinterbein amputiert werden mußte! Sie wollen versuchen,sie danach zu vermitteln,was ich sehr traurig finde, da ich mich schon sehr an sie gewöhnt habe,und sie an mich.
Wir sind am überlegen, ob wir versuchen sie zu uns zu holen, aber Kontakt zu den Kleinen wird siewohl nicht mehr kriegen können,da die beiden draußen sind
und die Mama mit 3 Beinen dann nicht mehr raus darf. (Wurde vom Tierheim gesagt) Obwohl ich denke, daß sie draußen auch gut damit zu recht käme.
Sie ist halt draußen nur gewohnt, und sie jetzt zu einer reinen Hauskatze zu machen,finde ich auch eine Quälerei. Ich weiß aber nicht ob wir Chancen hätten.Ich rufe nächste Woche nochmal dort an,um mich nach ihr zu erkundigen.Sie muß sich ja nun noch erst mal schonen,und da ist sie dort unter tierärztlicher Aufsicht wohl gut aufgehoben.Da muß sie jetzt erst mal durch.!! Denke ständig an das arme Tier! Kann nachts überhupt nicht schlafen !Es ist alles sooooo schrecklich !!! Verdammte Fensterfalle!!!
menno, ich drück die daumen. geh sie halt mal besuchen. da gibt es sicherlich einen widererkennungsklick und es könnte ihr kraft geben. wenn du sie nehmen magst, was hält dich davon ab? und sry, aber nur weil ein TH mitarbeiter sagt, dass sie nicht mehr raus darf, heißt das nicht, dass es zwingend das beste für die katze ist lg
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.