wieviel Katzenstreu verträgt der Magen/Darm?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen zusammen,

ich hätte es ja eher Yogi zugetraut, aber Robbie kann es auch :rolleyes:

Er ist sehr ungünstig in seinen Urin getreten und hat sich beim Scharren selbst einen Betonfuß verpasst :rolleyes:

Ich habe gerade so weit es ging das verklumpte Katzenstreu (Premiere sensitive) und Fell zwischen den Ballen rausgeschnitten, aber ich weiß nicht, inwieweit Robbie schon selbst versucht hat seinen Fuß zu säubern....und es war ein ausgeprägter Betonfuß :rolleyes:

Soll ich ihm jetzt vorsorglich etwas geben, was den Darminhalt besser "flutschen" lässt?
Er mag weder Butter noch Sahne noch Milch oder Joghurt.
 
A

Werbung

wie wärs denn mit malzpaste oder ein löffel öl mit ins futter mischen? ^^
 
Versuchen kannst du es, mit Öl zB.
Ich glaube allerdings nicht, dass wirklich viel passiert. Du hast ja schnell reagiert und so viel wird er nicht aufgenommen haben.
Tyler besitzt auch dieses außerordentliche Talent und ich darf häufiger Katzenstreu aus Katzenzehen prokeln :rolleyes:
 
Mubsch und Juniper,
danke für Eure Antworten :)

Ich weiß nicht wielange Robbie schon den Betonfuß hatte, aber das Streu war noch schmierig, also nicht angetrocknet.

Futter mit Öl wollte er nicht, Pasten frisst er auch nicht, Robbie bekam dann gestern nur Naßfutter und er hat heute früh auch Kot abgesetzt.

Das war aber auch ein Klumpfuß....pfui...
Naja, jetzt hat er eben einen Fuß mit Ballen-Sommerhaarschnitt. Selbst Schuld :cool: ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben