Wieviel Futter für 10/11 Monate alten Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Merril
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
232
Huhu ihr
Skeeter ist an manchen Tagen mit 150 gr zufrieden gestern und heute hat er schon kräftig reingehauen, hat eben sogar den Beutel mit dem Trofulekkerlies geklaut und gefressen, was er normal garnet mag.Dabei hatte er schon knappe 350gr-400gr Nassfutter.
Diese Tabellen da kann ich auf Skeeter nicht wirklich anweden, weil oben merke ich die Schulterknochen mehr als deutlich und die Rippen wenn ich ihn Streichele auch, zwar nicht so deutlich als wären es nur Knochen..
Beim Bauch kann man das nicht wirklich Sagen er hat ja noch immer den Hand/Faustgroßen Bluterguß am Bauch und durch das das der Bruch so lange war hat er einen Hängebauch, weil die Haut ausgeleihert ist.
Nun bin ich mir unsicher ob ich ihm schon nur nach Anweisung geben sollte oder mehr...
Achja seit dieser Woche schnuppert er auch immer mal wieder Frischluft, also Freiänger, will aber immer recht schnell nochmal rein...
Also was fütter ich in welcher Menge?
Ich füttere Ihm Real Nature, Animonda und zwischendrin alle 3-4 Tage mal Grau, MACs,ShinyCat, Hüttenkäse, den liebt er
 
A

Werbung

die Sorten sind schon mal gut 🙂

bis zu einem jahr darf er soviel fressen wie er will...🙂
 
Die Futtersorten sind doch prima🙂und in dem Alter darf er noch futtern soviel wie er will😉 was ist denn mit ihm passiert?? das er einen großen Bluterguß hat🙁
 
naja er war von einem anderen Ta mitvermittel von Amerikanern
Ich habe ihn Mittwochs geholt und dann Freitags bei meinem TA angemeldet zur Kastra weil er Donnerstags angefangen hat zu makieren
Ja und dann stellte sie fest das er einen Leisten und Nabelbruch hatte mit Darmvorfall
Und nach der Op war er eben sehr aufgeregt und ließ sich nicht immer ruhig zu halten und was war es hat dann eine Blutung gegeben, es wurde schon besser ist aber immernoch groß
 
Gib ihm so viel, wie er will. So junge Katzen fressen teils unglaubliche Mengen, und teils schwanken sie auch extrem in ihren Bedürfnissen.

Das hängt zum einen mit dem Wachstum und zum anderen mit der Pubertät zusammen; beides verläuft ja auch nicht einheitlich, sondern schubweise, ebenso ist es mit dem Fressen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben