wiederverwendbare BARF-Portionsbehälter?

• Themenstarter Themenstarter Rotmilan
  • Beginndatum Beginndatum
Rotmilan

Rotmilan

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon einen so einen Thread gibt aber das Problem mit Suche anzugehen habe ich gar nicht erst probiert. Wenn man im Barf-Thread nach Dosen suchen würde, kommt ja fast jeder Beitrag und Portionsbehälter nennt keiner seine Aufbewahrungslösung.

Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr für Portionsbehälter nutzt.
Ich habe mit Gefrierbeuteln angefangen, habe dann solche 150 ml Eisbecherdosen (immer im 4er Pack) in Würfelform mit Deckel genommen und dann aufgrund des Reinigungsaufwandes (zu viele Kanten und Ecken wo das Rausputzen von Kalk-Fett-Supplemente-Mischung zu zeitraubend ist) jetzt wieder bei Gefrierbeuteln. Außerdem musste man die Eisdosen immer ziemlich vollquetschen um da 170 g (meine aktuelle Portion für 3 Katzen (14 kg)) reinzu bekommen. Ich empfinde diese Tüten aber nicht gerade als umweltschonend und es nervt auch bei jeder Zubereitung die wieder aufzufalten.

Deshalb suche ich wiederverwendbare Portionsgefäße.
-leicht zu reinigen, also keine spitzen Innenwinkel
-zum Verschließen
-platzsparend zu stapeln.
-lebensmittelecht (und frostertauglich)
-nicht zu teuer

Was verwendet ihr so und wo habt ihr es bezogen, wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen auf oben genannte Kriterien bezieht.

A

Werbung

Ich habe einfach 500ml Gefrierdosen gekauft. Sind Platzsparend wenn sie leer sind, weil man sie ineinander stapeln kann, können in die Spülmaschine!

Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber bin auch verzweifelt auf der Suche nach solchen Behältern. Also wer Tipps hat, bitte her damit!

Also ich nehme auch ordinäre, viereckige Plastikdosen. Meine sind glaube ich vom Handelshof. Gefriertauglich, spülmaschinenfest und stapelbar.

E-bay ist da aber auch relativ ergiebig, wenn man mal Gefrierdosen oder Frischhaltedosen eingibt, da findet man auch runde...

Ich danke euch!

Werbung:
Welche Größe brauchst du denn? Hatte mal irgendwo gelesen das jemand dafür Urinbecher nutzt. Link

Ja , die unter dem zweiten LInk sind aber glaub wirklich nur als Einwegbecher gedacht. Bedenke, dass man die durch die Rillen schlecht säubern kann.

Trotzdem danke.🙂

Sind solche runden Becher nicht schlecht zu stapeln im Gefrierschrank? 😕 Ich denke, die nehmen recht viel Platz weg. Hat da jemand Erfahrung?

Ich würde diese Becher einfach in den Geschirrspüler schmeißen (habs schon mal ausprobiert, sie überleben es), da sollten die Becher schon sauber werden.

Alternativ hier, ohne Rillen 🙂
http://www.becherprofi.at/becher/index.php

:stumm:
Esst ihr Margarine?

Weil: Wenn die Becher leer sind, spülen und weiterverwenden... preisgünstiger sind Futterdosen nicht zu bekommen. (Okay, dauert etwas, bis man genügend davon hat, aber wenn Familie und Freunde mitsammeln... doch, das läppert sich...:grin: )

LG
Siru

Werbung:
:stumm:
Esst ihr Margarine?

Weil: Wenn die Becher leer sind, spülen und weiterverwenden... preisgünstiger sind Futterdosen nicht zu bekommen. (Okay, dauert etwas, bis man genügend davon hat, aber wenn Familie und Freunde mitsammeln... doch, das läppert sich...:grin: )

LG
Siru

Eisdosen von Langnese Cremissimo sind auch gefrier und spülmaschinengeeignet, nur so am Rande 😉 sind halt für Futter was groß
Aber da kann man auch andere Plastikdosen mal ausprobieren...

Ich kaufe immer unsere 1€-Läden auf. Die haben da oft diese weißlichen runden 250g Dosen. Die sind klasse zu stapeln, es passt die Tagesration meiner beiden rein, wenn ich stopfe (und nicht gerade Winter ist) und sie haben Klippdeckel.
Zwar geben die Dosen so nach einem Jahr langsam eine nach der anderen den Geist auf, aber ich ersetze immer mal wieder. Pro Dose habe ich glaub nen Euro gezahlt.

tolle Tipps

Ich danke euch allen, das sind wirklich alles tolle Tipps. Das ein oder andere werde ich in Zukunft mal testen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben