Wieder Kippfensterschutz...

  • Themenstarter Earlycat
  • Beginndatum
E

Earlycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
2
Nach 3 Stunden Lesen diverser Beiträge (und mit inzwischen fast viereckigen Augen *gähn*) hab ich immer noch nicht das gefunden, was ich suche.

Einen Kippfensterschutz, am liebsten zum Selbstbauen, der gut aussieht. Ich mag net diese Drahtdinger haben, die stehen bei geschlossenem Fenster ja in den Raum hinein.
Am besten gefiel mir bis jetzt das boy- Katzennetz, das ich (bzw. mein Mann ;-)) allerdings in etwas stabilerer/sicherer Ausführung selbst machen würde; sprich: das Netz an der Seite in die Fensterleibung mit einer Holzlatte komplett festbohren, und auf dem Fensterrahmen dann die Haken (viel mehr als auf dem Originalbild) seitlich festkleben.

Bin aber immer noch nicht so ganz 100%ig überzeugt. Vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee?
:verschmitzt:
 
A

Werbung

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, allerdings muss ich "nur" zwei Balkontüren sichern und kein Fenster (das ist so eng an die Wand eingepasst, dass da keine Katze dazwischen durch passt).
Ich würde übrigens weißes/steingraues Netz für innen verwenden.

Aktuell tendiere ich dazu einen Fenster-Feststeller zu kaufen und einfach die Kippöffnung schmal genug zu gestalten beim Lüften.
Gibt es z. B. bei Hornbach für wenig Geld:
http://www.hornbach.de/shop/Fensterfeststeller-Deltafix-weiss-130-mm/8450376/artikel.html

Oder online, z. B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/Kipp-Regler-für-Fenster-1-Stk/dp/B005XLKB9G

Die Amazon-Version ist komplett Kunststoff, es gibt aber auch Metall-Versionen für den Preis. Einfach mal googeln.

Falls du das Fenster auch mal komplett öffnest, so kann man z. B. mit Petscreen Fliegengittern sichern und hat so sowohl die Katzen drinnen als auch die Insekten draußen.
 
Also ich habe fast so welche:

katze-fensterkeil-schutz-fuer-katzen-2-l.jpg


Aber die würden halt eure nicht daran hindern raus zu klettern, sofern sie halt schlank sind und durchkommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben