Annys
Benutzer
Am Karfreitag habe ich vom Tierschutz drei wilde Katzen übernommen. (sie sind zwar nicht mehr ganz wild, ich kann sie kurz berühren u. sie lecken meine Finger ab, aber mehr nicht) Bisher waren sie im Schuppen mit angrenzender Garage eingesperrt. Nun ist die „Haft-Zeit“ beendet, wir haben zwei Katzenklappen in den Schuppen (welcher auch das zukünftige „Basislager“ ist) montiert. Sie könnten jetzt in die Freiheit.
Nur machen die Herrschaften überhaupt keine Anstalten dass sie raus möchten. Sie gucken zwar durch das Plexiglas der Klappen, aber sie berühren die Klappen nicht.
Wie bringe ich den Miezen bei dass sie jetzt raus können? Ich kann sie ja nicht durchschieben, weil sie sich so nicht anfassen lassen. Bei komischen Bewegungen meinerseits verschwinden sie sofort.
Vormachen hat nicht funktioniert.
Einfach die Klappen rausnehmen wäre die letzte Möglichkeit. Die Klappen möchten wir aber drinlassen als Schutz vor Wind u. Regen, vor allem wenn der Winter kommt.
Habt ihr vielleicht Ideen um den Herrschaften auf die Sprünge zu helfen ?
Nur machen die Herrschaften überhaupt keine Anstalten dass sie raus möchten. Sie gucken zwar durch das Plexiglas der Klappen, aber sie berühren die Klappen nicht.
Wie bringe ich den Miezen bei dass sie jetzt raus können? Ich kann sie ja nicht durchschieben, weil sie sich so nicht anfassen lassen. Bei komischen Bewegungen meinerseits verschwinden sie sofort.
Vormachen hat nicht funktioniert.
Einfach die Klappen rausnehmen wäre die letzte Möglichkeit. Die Klappen möchten wir aber drinlassen als Schutz vor Wind u. Regen, vor allem wenn der Winter kommt.
Habt ihr vielleicht Ideen um den Herrschaften auf die Sprünge zu helfen ?