Wie wiegt Ihr Eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Phyllit
  • Beginndatum Beginndatum
Phyllit

Phyllit

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vieleicht kann mir ja jemand mal einen guten Tipp geben:
wir sind seit Anfang Juli stolze Besitzer von 2 Russich-Blau-Hauskatze-Mischlingen (Katze und Kater). Bisher wiegen wir unsere beiden Miezen auf der Küchenwage in einer Rührschüssel. Das hat auch gut geklappt, solange die beiden noch etwas kleiner und noch nicht ganz so aktiv waren, seit 2 Wochen artet das jedesmal in eine Slapstick-Kommödie aus: da wird die Rührschüssel geklaut, auf der Wage rumgehüpft und niemals still gehalten: Auch Bestechung mit Hilfe von Katzensticks funktioniert nicht soo gut: kaum ist die eine Katze mitsamt Bestechung halbwegs ruhig in der Schüssel, hechtet die andere mit in die Schüssel oder schmeißt sein Geschwisterlein mit Schüssel von der Waage. Es ist unglaublich komisch, aber wiegen ist das nicht... Die Personenwage geht nur auf 100 g genau, die Hilft da auch nicht...

Wie macht Ihr das?
LG, Florian

A

Werbung

Katze schnappen, auf Menschenwaage gehen, Gewicht gucken... Katze runterlassen..selbst auf Waage gehen und Gewicht abziehen.:smile:

Katze schnappen, auf Menschenwaage gehen, Gewicht gucken... Katze runterlassen..selbst auf Waage gehen und Gewicht abziehen.:smile:

Ich mach es genau so 😀 Nur anders rum 😀
Erst ohne Katze und dann mit Katze 😀😀😀

So würde ich es auch machen, nur bei unseren 14 wochen alten Rabauken interessiert eben nicht nur die erste Stelle nach dem Komma auf der Waage; die ist mir zu ungenau...

Funktioniert bei mir gar nicht. Immer wenn ich alleine raufsteige mache ich die Augen zu, damit ich keinen Schock bekomme!😀😳

Werbung:
Nur sch... das man dann sein eigenes Gewicht sieht. :grin:

Wir wiegen mit der Wii, das klappt bei allen Katzen die sich hochnehmen lassen wunderbar. Soll aber jetzt keine Werbung sein ^^

Mit der Wii kann man wiegeb? Nix Werbung, hab was anderes als Wii. 😉
Wenn mans genau mag und die Küchenwaage schnell zur Hand ist. Wie wärs mit Leckerlis in die Schüssel? Oder kleiner Karton und deckel zu? Klingt brutal, aber mein Kater findets auch klasse wenn wir den Karton zumachen während er drin ist.
Wenn Katze weiß: Passiert mir nix bei, ists auch net schlimm.

Werbung:
Das mit dem Karton mit Deckel ist gar keine schlechte Idee- die Schüssel wird ja doch nur als Spielzeug und Katzen-Schaukel benutzt.. Ich werd's mal Probieren und dann berichten.

Wenn es auf der Personenwaage noch nicht geht, setz eines in einen Eimer oder hohen Wäschekorb. Zur Not einen Deckel drauf.
Auch der Transportkorb geht .. die Behälter halt auch mal leer wiegen.

Wenn es auf der Personenwaage noch nicht geht, setz eines in einen Eimer oder hohen Wäschekorb. Zur Not einen Deckel drauf.
Auch der Transportkorb geht .. die Behälter halt auch mal leer wiegen.

.............geht auch mit einem großen Kater!!😀

Ich wieg mich selbst - einmal mit Kater und einmal ohne 😉

Werbung:
Ganz klarer Punkt geht an:
Ich wiege mich....weiß was ich wiege, nochmal mit Katze oder Kater und dann rechnen....

Klappt immer ! :smile:

Funktioniert bei mir gar nicht. Immer wenn ich alleine raufsteige mache ich die Augen zu, damit ich keinen Schock bekomme!😀😳
So ist es bei uns auch, es klappt einfach nicht mit Augen zu 😉

Phyllit, du schreibst aber eh
...Die Personenwage geht nur auf 100 g genau, die Hilft da auch nicht...
darf ich fragen, warum du denn die Katzen auf 100g genau wiegen möchtest? Sind sie krank oder noch sehr jung? Denn eigentlich brauchen doch auch Kitten nicht gewogen werden, wenn sie gesund wirken? Und Kitten dürfen auch gern fressen, so viel sie wollen bzw auch mal zu viel auf der Waage haben.
Das Gewicht sagt generell bei Katzen sehr wenig aus, man kann nur optisch oder beim Abtasten merken, ob sie zu dünn oder dick sind.

Zuletzt bearbeitet:
(...) seit 2 Wochen artet das jedesmal in eine Slapstick-Kommödie aus: da wird die Rührschüssel geklaut, auf der Wage rumgehüpft und niemals still gehalten: Auch Bestechung mit Hilfe von Katzensticks funktioniert nicht soo gut: kaum ist die eine Katze mitsamt Bestechung halbwegs ruhig in der Schüssel, hechtet die andere mit in die Schüssel oder schmeißt sein Geschwisterlein mit (...)
Musste grad gut lachen, solche Szenen kennen wir 😀
Wir haben uns daher vor kurzem eine Babywaage gekauft (diese HIER), mit der klappt's prima. Und für unser späteres Baby können wir die dann auch gleich nutzen 😳