Wie viel Nassfutter für Fresskatze?

  • Themenstarter Kisa07
  • Beginndatum
K

Kisa07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit kurzem stolze Katzenmama. Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und die Angaben auf den Katzenfutterdosen mir teilweise ganz schön abenteuerlich vorkommen, habe ich leider keine Ahnung, wie viel meine Knuffy fressen darf/soll.

Sie ist eine EKH (reine Wohnungskatze und eher von der gemütlichen Sorte), 2007 geboren und wiegt nicht ganz 5kg. Von der Statur her ist sie eher kräftig gebaut (großer Kopf, relativ langer Körper).

Unsere Hauptfuttersorten sind: dm - Dein Bestes, Mac's, Grau und Petnatur. Trockenfutter gibt's nur hin und wieder ein paar Körnchen als Leckerli.

Das blöde ist, dass Knuffy 'ne "Fresskatze" ist, d.h. wenn sie aufhört zu fressen, ist der Napf leer, egal wie viel vorher drin war.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wie viel Futter in Ordnung ist, oder wie ich herausfinden kann, wie viel sie braucht. Ich bin näml. echt unsicher, schließlich will ich nicht, dass sie Hunger leiden muss, aber verfetten soll sie ja auch nicht.

Schöne Grüße
Kisa07
 
A

Werbung

hello

da du ganz gutes nafu fütterst würde ich über den daumen mal sagen: füttere doch einfach auf 2-3mal täglich aufgeteilt ca. die fütterungsempfehlung, 200-400gramm, je nach futter .. und dann schaust du einfach. wenn sie zunimmt, runter, wenn sie abnimmt, hoch. bis dus raus hast 1mal die woche waage.
ganz einfach. :)

liebe grüsse
 
Hallo!

Danke für den Tipp! :)

Weißt du zufällig, wie schnell Katzen zu oder abnehmen? Bei meinen Rattis ging das damals immer super schnell, aber Katzen sind ja doch ein, zwei Nummern größer... ;)

Schöne Grüße
Kisa07
 
Zuletzt bearbeitet:
hello

wenn katz zu schnell zu- oder abnimmt, kann es zu schäden kommen. also bitte sehr sehr langsam.

liebe grüsse
 
Hallo,

ich meinte, wie lange es voraussichtl. dauert, bis ich am Wiegen der Katze merke, ob ich die richtige Menge verfüttere. Eine Woche täglich die selbe Menge, zwei Wochen, drei?

Ach weißt du was? Ich probier's einfach aus... ;)

Kisa07
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben