Wie nennt man diese Fellzeichnung???

• Themenstarter Themenstarter FeMa
  • Beginndatum Beginndatum
F

FeMa

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Kenne mich zwar ein wenig mit Fellzeichnungen aus aber bei meinem Neuzugang bin ich mir nicht ganz sicher...

Deshalb würde mich mal interessieren was die "Fachleute" unter euch dazu sagen würden??? Mackerel oder Spotted???

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wohl eher Spotted, wobei böse Zungen behaupten, dass Spotted nur "schlechtes" Mackerel ist. :stumm:

Das könnte es also auch sein, Mackerel, nur halt noch perfekt durchgehend.

@echo
Vielen lieben Dank für deine Antwort

Mich interessiert das nur, weil von oben sieht es ja doch eher wie Spotted aus aber von der Seite hat es ein bisschen mehr von Mackerel. Auch wenn die Streifen nicht durchgängig sind aber richtige Punkte sind es ja nun auch nicht.

Na ja... dann geb ich ihn bei meinem TA einfach als Black-Silver-Spackerel-Tabby an *lol* 😀 😉

Spackerel. :grin: Das ist genial, muss ich mir merken.

Ich würde Black-Silber-Tabby-Spotted schreiben, glaub ich.

Ich würde auf mackerel plädieren 😉 Bei spotted sind die Punkte normalerweise doch etwas klarer als Punkte zu erkennen. Es gibt "broken mackerel", da sind die Streifen unterbrochen, das kommt eigentlich ziemlich gut hin, siehe hier: http://www.theredcatsite.nl/tabby-types.jpg

@Karöttchen
Vielen lieben Dank für deine Antwort und für deinen Tipp.
Dieses "broken mackerel" passt zu der Zeichnung auf den Seiten Richtung Bauch...
aber auf dem Rücken und in der oberen Hälfte der Seiten ist er schon eher "spottet".

Vielleicht belasse ich es einfach bei bei der Bezeichnung... Black-Silver-Tabby-???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Tierarzt war sich auch nicht sicher, denn es kommt auch immer darauf an, von welcher Seite man ihn sich ansieht, ob er steht, sitzt oder liegt... und so haben wir uns einfach für...

Black-Silver-Tabby

entschieden. 😀