Wie merke ich, ob sich meine beiden Kater nicht mögen?

  • Themenstarter Micha1910
  • Beginndatum
M

Micha1910

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
9
Ort
Herford
Hallo,

nachdem wir unsere ersten beiden Kater leider an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgeben mussten, haben wir uns am Donnerstag beim Tierschutz ein zwölf-wöchiges Geschwister Katerpaar zugelegt :).

Nun zu meiner Frage: Die beiden jagen sich die meiste Zeit wenn sie wach sind durch die Gegend, teilweise laufen sie dann auch mit Buckel und aufgeblähtem Schwanz steil erhoben seitwärts auf sich zu und springen sich an. Meine Frau hat mir jetzt grad berichtet, dass der eine dem anderen in den Schwanz gebissen hat - allerdings hat der große (pooh) dem kleinen (tigger) kurz vorher auch das Fell abgeleckt. Und Fressen tun sie teilweise auch zusammen aus ein und demselben Napf. Was soll ich also aus dem Verhalten schließen?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Lg Michael
 
A

Werbung

Das ist Spielen und Rangordnung festlegen, würde ich sagen... solange nichts blutet sollte alles ok sein :)
 
ALLES in Ordnung.

Misstrauisch würde ich werden wenn sie das was sie tun NICHT tun würden.

Also freut Euch schon mal auf die kommenden Wochen und Monate. Später kommt dann nämlich noch Gefauche und Katzenkloppe dazu. :yeah:

Ach ja, und immer schön die Füße hochnehmen oder aus dem Weg gehen wenn die am flitzen sind.

Auch empfehlenswert für die erste Zeit: ALLES wegstellen was nicht kaputt gehen soll und/oder was ihr im Urzustand behalten wollt. :grin:
 
Danke schonmal für eure ersten Antworten :). Da sind wir fürs erste beruhigt und ja, Sachen aus dem Weg nehmen ist echt nötig (z.B. das Ledersofa :D).

So, einfach mal ein paar Bilder von den beiden, die Qualität möchte ich entschuldigen, die Lichtverhältnisse waren für die Bewegungen der beiden nicht wirklich Optimal :D

Die Zwei mal zusammen


Tigger verrenkt sich immer beim kuscheln


Pooh hat seinen Lieblingsplatz schon gefunden


Meine Wenigkeit und Pooh Auge in Auge beim Anblinzeln
 
Noch ein kleiner Hinweis sei mir gestattet.

Auch wenn es voll doof aussieht - deckt in den kommenden Monaten Eure Ledercouch komplett mit Überwürfen oder ähnlichem ab sofern ihr in einem Jahr immer noch auf einer unzerkratzen und nicht getackerten Couch sitzen wollt.

Denn, Eure Katzen können nichts dafür.

Leder ist eine glatte Oberfläche und daher rutschig. Katzen merken wenn sie rutschen und fahren die Krallen als Bremsanker aus. Beim nächsten Sprung aber werden die Dinger schon vorher, praktisch vorsorglich ausgefahren. Rutscht Katz dann gibt es Kratzer. Lederfett hilft zwar ein wenig, aber ist ein Kratzer drin dann ist er es!

Nach einem Jahr oder so sollte die Anzahl der Fehlsprünge deutlich geringer sein, ganz verhindern werden könnt ihr die Kratzer aber dennoch nicht. Mit ein paar werdet ihr euch abfinden müssen.

und mal was nebenbei...


mein Gott sind die beiden knuffig :pink-heart: das letzte Bild gefällt mir am Besten, schönes Foto :smile:
 
Noch ein kleiner Hinweis sei mir gestattet.

Auch wenn es voll doof aussieht - deckt in den kommenden Monaten Eure Ledercouch komplett mit Überwürfen oder ähnlichem ab sofern ihr in einem Jahr immer noch auf einer unzerkratzen und nicht getackerten Couch sitzen wollt.

Denn, Eure Katzen können nichts dafür.

Leder ist eine glatte Oberfläche und daher rutschig. Katzen merken wenn sie rutschen und fahren die Krallen als Bremsanker aus. Beim nächsten Sprung aber werden die Dinger schon vorher, praktisch vorsorglich ausgefahren. Rutscht Katz dann gibt es Kratzer. Lederfett hilft zwar ein wenig, aber ist ein Kratzer drin dann ist er es!

Nach einem Jahr oder so sollte die Anzahl der Fehlsprünge deutlich geringer sein, ganz verhindern werden könnt ihr die Kratzer aber dennoch nicht. Mit ein paar werdet ihr euch abfinden müssen.

und mal was nebenbei...


mein Gott sind die beiden knuffig :pink-heart: das letzte Bild gefällt mir am Besten, schönes Foto :smile:

Das mit dem Abdecken fabrizieren wir jetzt bereits auf den Haupt "Rennstrecken", nachdem meiner Frau die ersten Kratzer schon aufgefallen sind :D. Aber da die Couches nicht für die Ewigkeit gedacht sind, darf meine Frau sich dann irgendwann mal auf eine neue Garnitur freuen - die dann wahrscheinlich nicht mehr aus Leder bestehen wird...
 
Das mit dem Abdecken fabrizieren wir jetzt bereits auf den Haupt "Rennstrecken", nachdem meiner Frau die ersten Kratzer schon aufgefallen sind :D. Aber da die Couches nicht für die Ewigkeit gedacht sind, darf meine Frau sich dann irgendwann mal auf eine neue Garnitur freuen - die dann wahrscheinlich nicht mehr aus Leder bestehen wird...

Ach jaaaahhhhh, ist das schön sowas zu lesen. Diese Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit dem was Katzen so anstellen können. Das wird Euch vieles leichter machen.

Ähm mal ne andere Frage: Hab in deinem Nick das "1910" gesehen. Also für 1910 siehst du noch ganz gut aus, hast Dich gut gehalten :grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben