Wie lang habt ihr eure Katzen nach dem Umzug drinnen gelassen?

• Themenstarter Themenstarter Henriette03
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigänger nachts jammern nachts nicht schlafen umzug umzug freigänger umzug in andere wohnung
H

Henriette03

Neuer Benutzer
Hallo liebe Alle,
Wir sind vor ein paar Tagen mit unserem Kater (1,5 Jahre) umgezogen. Er ist bei uns seit er 4 Monate alt ist und sehr anhänglich, verschmust und verspielt. Letzteres hält uns nachts wirklich sehr auf Trab. Er ist gewohnter Freigänger und nachts sonst immer draußen. Dementsprechend ist aktuell nachts Bambule angesagt und ich bin alle 2-3 h wach. Daher wollte ich mich einmal erkundigen, wie lang ihr eure Katzen drinnen gelassen habt, bis ihr sie nach dem Umzug rausgelassen habt. Als wir ihn letztes Jahr an den Freigang gewöhnt haben waren wir immer mit ihm draußen und er hat immer nur ganz vorsichtig in unserer Nähe erkundet. Meine zweite Frage ist, ob ihr eventuell Tipps für die verbleibenden Nächte habt. Nach einem Umzug alle paar Stunden wach sein ist leider echt hart.
Ich danke euch schonmal im Voraus. Liebe Grüße

A

Werbung

Willkommen!

Das hängt auch davon ab, ob er sich gut zurück rufen lässt und wie ruhig die neue Umgebung ist. Bitte erzähl etwas mehr.
Ansonsten kann man ihn vor der Nacht spät noch mal richtig beim Spiel auspowern und für ausreichend Fressen sorgen.

• Like
Reaktionen: astroblem
6 Wochen bleiben sie bei mir drin. Dann haben sie sicher ihre Antennen auf das neue Daheim ausgerichtet und es besteht wenig Gefahr, dass sie versuchen wieder ins alte Zuhause zurückzukehren.

Power ihn vor dem Schlafengehen ordentlich aus und ignoriere ihn nachts komplett, wenn er versucht, Euch zu wecken, weil er raus will. Es wird nicht leicht für einen Freigänger eine gewisse Zeit drinnen zu akzeptieren, aber da muss er nun mal durch. Und Ihr leider auch. 🙈

• Like
Reaktionen: basco09
Willkommen!

Das hängt auch davon ab, ob er sich gut zurück rufen lässt und wie ruhig die neue Umgebung ist. Bitte erzähl etwas mehr.
Ansonsten kann man ihn vor der Nacht spät noch mal richtig beim Spiel auspowern und für ausreichend Fressen sorgen.
Dankeschön!
Er kann in einen sehr großen Innenhof, muss dafür über eine Mauer, dafür kriegt er aber eine Treppe. Er kann dann nur in diesen Innenhof. Also ist es sehr ruhig.

Kann er dann nicht über die Mauer auch woanders hin? Generell würde ich immer sagen mindestens 2-3 Wochen und dann auch erst nur mit Begleitung. Hat er sich denn drinnen schon ganz eingelebt?

Kann er dann nicht über die Mauer auch woanders hin? Generell würde ich immer sagen mindestens 2-3 Wochen und dann auch erst nur mit Begleitung. Hat er sich denn drinnen schon ganz eingelebt?
Ich würde von dem was ich mir angeschaut habe nein sagen, aber ganz sicher kann man sich natürlich nie sein, bei den Innenhöfen. Ich würde ihm zum einleben auf jeden Fall noch ein paar Tage geben 🙂

Werbung:
Nachtrag: Heute stand er das erste Mal vor der Tür und wollte raus. Mal sehen wie lang er noch erträgt 😂