"Wie konntest Du"

Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Ich kenne den Text mittlerweile gefühlt auswendig und sollte wissen dass es nicht gut ist ihn auf der Arbeit zu lesen und trotzdem tue ich es.
Danke Corona ist hier nicht viel los also sieht zum Glück niemand dass ich heule wie ein Schlosshund.

Wenn man sich eine Samtpfote 2,3,4,5... zulegt sollte man wissen wie alt sie werden.
Es sollte einem bekannt sein ob man Kinder will und die Süßen daneben erwünscht sind oder nicht.
Und man sollte wissen das die Katzen einen nur einen Teil des eigenen Lebens begleiten aber man selbst das ganze Leben für die kleinen Racker ist.
Leider gehen heutzutage viele hin sehen ein Tier und denken sich *Süß das will ich*
Denken aber nicht an die Konsequenzen und an alles Weitere was an den Tieren hängt, die Kosten mit inbegriffen.

Wenn ich könnte würde ich durch jedes Tierheim gehen und alle Mietzen über 15 aufnehmen.
Leider reicht dafür weder Platz noch Geld und daher helfe ich lieber dort und versuche Menschen zu finden die sich ihrer annehmen und ihnen einen würdigen letzten Heimatort schenken.

Denn wie auch wir Menschen wollen Katzen im Alter einfach einen ruhigen Ort haben wo sie geliebt und geachtet werden.

Zwischenzeitlich waren die Augen trocken....nun geht's wieder los.

Werbung:
O

OMalley2

Gast
Man kann nicht oft genug betonen, dass auch erwachsene und ältere Katzen wunderbare, dankbare und anhängliche Hausgenossen werden.

Und wer so eine gestandene Katzen-Persönlichkeit nicht zu würdigen weiß, dem entgeht so vieles!
Krank werden können übrigens auch die jungen Tiere.

W

Wildcaet

Benutzer
Ich könnte solchen Menschen , sorry da bin ich hart genau das Gleiche , antun wie sie es mit den Tieren machen .
Ich habe Katzen an Krebs und Hm verloren habe um jeden Tag gekämpft bis ich sah trotz Schmerzmittel Schmerzen und ich sie über die Regenbogenbrücke gehen liess , mein Tierärztin hat extra so einen Raum wo wir dann allein gelassen werden und Abschied nehmen können .

W

Wildcaet

Benutzer
HCM SORRY TABLETT SPINNT

Catwoman5

Catwoman5

Erfahrener Benutzer
"Wie konntest Du" ...einer der traurigsten Geschichten, die ich jemals gelesen habe und leider so realistisch.:eek:

Ich hab noch immer einen riesigen Kloß im Hals und wünschte mir, dass all diejenigen, die ihre Katzen nach vielen Jahren des Zusammenlebens einfach wie ein unbrauchbar gewordenes Ding abschieben, zwangsverpflichtet werden könnten, diese Geschichte zu lesen.

L

little-cat

Forenprofi
Ja, ist es auch.

Und es gibt immer wieder diese Menschen.. leider

V

vanillina

Neuer Benutzer
Wow diese Geschichte hat mir viel Gänsehaut und Traurigkeit beschert.
Ja, leider ist es oft so und manche Menschen gehen auch miteinander so um.
Es wäre alles halb so wild wenn wir nicht eine Welt gebaut hätten, in denen Tiere
auf uns angewiesen sind, weil wir sie zuviel domestiziert und ihnen die Umwelt lebensfremd
gemacht haben, die Verantwortung dafür will niemand tragen und vielleicht will auch wieder
keiner die Verantwortung dafür tragen dass wir letztendlich dann auch noch diese Menschen
schaffen, die dann in dieser von uns so umgestalteten Welt so mit den Katzen umgehen...

Froschn

Froschn

Erfahrener Benutzer
* heul *

Ich musste vor Jahren einen Hund abgeben... war eigentlich Familienhund, aber als ich zwecks Ausbildung weg ziehen musste und den nicht mitnehmen konnte, wollte ihn sonst keiner :( aber die Zeit zwischen Abi und Ausbildungsbeginn habe ich dann genutzt einen guten Platz zu suchen - auch für einen alten Humpelhnd fand sich ein Platz!

Schnake76

Schnake76

Neuer Benutzer
Ich bin ja eigentlich nicht nah am Wasser gebaut

Aber konnte irgendjemand diesen Text lesen ohne zu heulen ?
Also ich musste mehr wie einmal unterbrechen weil ich nichts mehr lesen konnte

Wie konntest du nur sowas trauriges schreiben ?

Danke !

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben