Wie Katze untersuchen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sweetestpoison

Sweetestpoison

Erfahrener Benutzer
Lissi hasst Tierärzte.. sobald wir die Praxis betreten, kauert sie sich in eine Ecke und man bekommt sie, ohne den Deckel der Transportbox zu öffnen da garnicht raus.
Und sobald man (bzw. die TÄ) mit ihren Händen in ihre Nähe kommt, fängt sie an zu knurren, fauchen, will sie anfallen, kratzen und beissen.

Es ist ne Mega Aktion das man sie überhaupt impfen kann. 5 Hände müssen halten, 1ne muss impfen. Weiter untersuchen geht auch nicht.. noch dazu hat die TÄ angst, erwischt zu werden.
Nun hat man also noch nie nach den Zähnen geschaut, was mir allerdings wichtig wär, ich zahle ja immerhin die allgemeine untersuchung. Und ich befürchte das sie zahnstein hat.

Beim den ersten Terminen hatte ich noch nen Transportkorb, aus dem hat sie sie mit einer Tierschlinge (!!!) rausgezogen...

A

Werbung

schonmal über nen TA -Wechsel nachgedacht?

Hallo,

du solltest wirklich mal einen anderen TA ausprobieren.
Meine Katzen reagieren bei vereschiedenen TAs völlig verschieden.
Sie hat durch diese üble Behandlung (mit einer Schlinge auch dem Kennel holen geht gar nicht) wirklich Todesangst und wehrt sich deswegen so sehr.

Wenn es gar nicht anders geht, kenne ich das von unseren Wildfängen, Kescher vor den Kennel, Katze vorsichtig herausschütteln, mit Netzt ruhig fixieren und eine Narkose geben. Dann kann man in Ruhe gucken und auch gleich den Zahnstein entfernen lassen.

LG, Kordula