Wie haben euch eure Tigers bei ...

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
62
Ort
Kassel
... der Wohnungseinrichtung "geholfen"?

Bzw. ... was haben sie schon alles zerstört oder euch "überredet" abzuschaffen oder wegzuräumen und so? :verstummt:

Meine beiden Halbstarken haben bisher eine komplette Pflanze auf dem Gewissen und eine andere haben sie halb gekillt und beim "retten wollen" hab ich dem armen Ding dann den Rest gegeben. An der Stelle steht jetzt ein Kratzbaum, hab mich überzeugen lassen :muhaha:
Ein Poster wurde abgeschafft, nachdem Tigger es ständig von der Wand gerissen hat. Weiss der Geier, was ihm daran nicht passte.
Ist ein Bild mit Meer und Strand :confused:
Genauso erging es einem schönen Traumfänger, der ruht grad in einem Plastiksack sicher im Schrank. Ob ich den jemals wieder aufhängen kann?
Eine Pflanze musste als Ampel an die Decke weichen, sie stand auf einem Regal, das beide gern als Aussichtspunkt haben wollten, heisst: es sass immer mal einer IN der Pflanze. Jetzt ist auf dem Regal ein Kuschel- und Aussichtsplatz.
Die zwei haben sich bisher ziemlich harmlos angestellt, was Zerstörungen betrifft :pink-heart: ... :grin: ... davon abgesehen, das ich Klamotten (bevorzugt Blusen) gleich in den Schrank hänge mittlerweile, statt irgendwo an den Schrank ... weil ... Tigger Hochhinaus meint, das ist auch Beute und die liegen dann oft, völlig eingehaart und krumpelig am Boden. Sehr amüsant, wenn ich das Teil anziehen will und grad zur Arbeit muss.

Ich kenn das auch anders ... das Highlight meiner Sternenkatze Dotti (und Pinkelprinzessin ihres Zeichens) war: sie hat meine sämtlichen Original Zeugnisse (waren in einem Hängeordner derzeit) eingepieselt.
Hab das mit nem Freund und einscannen und Photoshop soweit wieder hinbekommen, das ich jetzt zumindest brauchbare Kopiervorlagen wieder hab.
Aber ... damals hätte ich diese Katze glatt ermorden können. Einrichtung hat sich dann insofern verändert, das ich die Zeugnisse, bzw. die bearbeiteten Ausdrucke seitdem in einem Schrank verwahre.

Ach so ... Vorhänge bzw. diese dünnen Gardinen wurden mir auch ziemlich schnell abgewöhnt, die überstehn das Fliegenjagen nicht wirklich.
Hab seit über 20 Jahren keine mehr ... nur noch Rollos.

Bin auf eure Berichte von Wohnungseinrichtungshilfen und Zerstörungen gespannt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Kater ist vorbildlich :pink-heart:
...der hat nur mal eine Tasse runter geschmissen, dafür konnte er aber nichts - die hatte ich absolut fahrlässig abgestellt ;)

Dafür ist die Liste vom Prinzesschen deutlich länger :rolleyes:

- Esstisch ruiniert...

...unbehandeltes Holz, sie hat sich an einem Tischbein ausgetobt. Tisch auf den Sperrmüll gestellt, neuen Tisch mit Metallbeinen gekauft :cool:

- das Sofa... :rolleyes:

...an der Kante kratzt es sich wohl besonders gut. Wozu waren nochmal Kratzbäume da?

- meine wunderschöne Anrichte :(

...ebenfalls unbehandeltes Holz. Gleiches Spiel, die Beine sind zum kratzen schön. Außerdem schläft sie gerne oben drauf und nach dem aufwachen muss man sich natürlich erstmal schöööön lang machen und vllt. auch irgendwo kratzen :rolleyes: Jaja. Ich kaufe nie wieder echte Holzmöbel, zu mir kommt nur noch lackierter Spannplattenmüll :p

- meine Vorhänge :rolleyes:

Madame sitzt gerne hinter den zugezogenen Vorhängen auf der Fensterbank. Und dann nimmt Katz' einfach eine einzelne Kralle, steckt sie in den Vorhang und zieht... mal kucken was passiert... und dann nochmal... und wieder... und nochmal... und... wunderschöne Ziehfäden, alle auf gleicher Höhe. :mad:

Von meiner neu gekauften und schon halb aufgefressenen Pflanze rede ich jetzt gar nicht :stumm:
 
Kaly hat mir mal nachts eine meiner Wanduhren ins Bett gebracht. :rolleyes:
Da sie freiliegende Zeiger hatte, hat sie diesen Anschlag nicht überlebt.
 
4873341.jpg


....da waren die beiden ach so lieben katzen grad mal 2 monate bei uns und ca 9monate alt :D
da freut sich das herz wenn frauchen kaputt von der arbeit kommt und von zwei "teufeln" ganz treu angeguckt wird, nach dme motto......wir waren das nicht...

ansonsten wurde schon etwas tapete runter geholt, etwas geschirr ging zu bruch, die gardienenstange hing halb runter, holzkochlöffel schmecken am besten da kann man so toll drauf rumkauen.........

aber es sind halt unsere babys und wir lieben sie:pink-heart:


lg aus hh
dori

aber es
 
Entschuldigung Triene, aber ich musste gerade laut loslachen... ein herrliches Bild :oops:
...ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du bei dieser Begrüßung geschaut haben musst :D
 
Wir hatten eine uralte Couchgarnitur und daran gingen die Kater nie, letztes Jahr dachten wir dann - ahhh unsere Kinder sind erwachsen und wir haben ja sooo tolle Kater die nie an der Couch kratzen, wir kaufen uns neue ..

Ab ins Möbelgeschäft und eine schöne Garnitur gekauft :) tja aber die hat Samson und Hobbes anscheinend nicht gefallen - Fazit: die Garnitur schaut jetzt schlimmer aus nach einem Jahr als die Alte nach 20 Jahren .... :(

Unser Türstock in der Küche ... irgendwann hat Hobbes mal angefangen am Türstock zu kratzen wenn er Leckerlies oder Futter wollte - der Versuch ihm das abzugewöhnen war unmöglich und bald hat auch Samson das übernommen ... und inzwischen hat sich auch Merlin das auch noch angewöhnt.

Einige Blumentöpfe sind kaputt gegangen, eine Lichtleiste (Samson liebt es in der Küche auf den Hängeschränken zu sitzen) usw.
 
Sorry *lautloslachich* ... armes Dosi Triene01

Ich hätte wahrscheinlich ähnlich geguckt wie du bei dem Anblick.
 
Werbung:
mein gesicht war wahrscheinlich wirklich gold wert.......:verschmitzt:

sind mir beide auch erstmal ganz weit aus dem weg gegangen und meine schrei hat wohl der nachbar 4 häuser weiter gehört...

lg aus hh
dori
 
Tapeten verschönert und mich zur Ordnung gezwungen haben mich meine beiden bis jetzt.
Das mit den Tapeten war ganz am Anfang, als die beiden neu bei mir eingezogen sind. Da hörte ich Nachts immer nur "krrrtkrrrt" und ich wusste leider nie, wer von den beiden da sich als Tine Wittler betätigte...

Und zur Ordnung gezwungen...Dosis Wäsche riecht so gut, da muss man gleich mal den eigenen Duft noch draufsetzen >< Zum Glück kam das nur einmal vor, seitdem ist Schluss damit und ich lass nie wieder was liegen..
 
  • #10
Lucky hat glaub ich noch nich wirklich was angestellt .. ausser mich in der Anfangszeit zum vermehrten Waschen gezwungen, weil sie immer in unser Bett gepieselt hat .. daraufhin gab's aber Schlafzimmerverbot .. irgendwann hat das aufgehört ..

Joki hat mal meine Lieblingstasse runtergeschmissen, da war ich auch sauer ..

Flash hat den Vogel abgeschossen, der hat gleich mal 'ne Küchentür auf'm Gewissen .. Männe hat ihn damals in der Küche eingesperrt (versehentlich), irgendwie hat der Kater dann die Klappe von der Spülmaschine aufgemacht, diese blockierte dann die Tür .. Kater wollte unbedingt raus und Männe musste dann mitten in der Nacht die Scheibe von der Tür einschlagen :D
Ansonsten hat er mir noch im Bad mal einen Spiegel runter geschmissen - netterweise mir direkt vor die Füsse ..

Ach ja und irgendeine Katze hat ein Parfumflakon von mir auf dem Gewissen, weiss aber nimmer welche .. ansonsten sind meine Katzen eigtl. sehr human, was das angeht .. unsere Einrichtung scheint sie zumindest nich nennenswert zu stören ;)
 
  • #11
Hm.. über die Jahre so einiges. In letzter Zeit: ein mit Leder bezogener Stuhl, leider völlig zerkratzt. Mein Bürostuhl besteht auch nur noch aus Löchern, aber okay...

Mein tolles Sofa muss von unten ganz schauderhaft aussehen, ich hab mich noch nicht getraut zu gucken. Der schwarze Stoffsessel im Wohnzimmer ist auch schrott. Ledermöbel gehen sowieso gar nicht... oder Ratan...

Hat jemand von euch einen Flokati? Hätte gerne einen aber scheue die Anschaffung bei meinem Kratzejimmy.

Apropos Jimmy... der schmeißt eigentlich täglich was herunter. Am liebsten alles was unnötigerweise auf dem Schreibtisch liegt. Das ist halt seine Art zu sagen: räum auf!
 
  • #12
Meine Alina hat in den sieben Monaten die sie jetzt bei mir ist noch überhaupt nichts auf dem Gewissen. Selbst die Couch mit Rattan hat noch nicht einen Kratzer, wo der Kater meiner Nachbarin ihr eine ganze Rattangarnitur zerstört hat :aetschbaetsch2:
Sie kratzt allenfalls mal ein wenig am Teppich, aber ansonsten nutzt sie ihren Kratzbaum. Und was mich wundert ist, das sie von meinem Sidebord, was voll steht mit irgendwelchen Urlaubserinnerungen und "Nippes" noch nichts runtergerissen hat. Sie setzt dann immer ganz vorsichtig eine Pfote vor die andere und schaut mich dann voller Stolz an ;)
Aber was nicht ist, kann ja noch werden :smile:
 
  • #13
Ich kann im Badezimmer keine Wäsche auf dem Boden liegen lassen (wird sofort eingepieselt), Badvorleger gehen auch GAR nicht.

Schmutziges Geschirr muss ich immer außer Reichweite stellen. Mittlerweile kann ich sie auf der Anrichte stehen lassen, vor ein paar Monaten musste ich sie immer IN den Ofen oder IN Schränke stellen, sonst wurde abgeschleckt und geklaut :rolleyes:

Die Tapeten wurden in allen Räumen wunderbar individuell gestaltet :mad:

Pflanzen habe ich in der Wohnung keine, die wurden alle angefressen und dann im hohen Bogen ausgekotzt :rolleyes: Aber hey, ich hab eh keinen grünen Daumen, bei mir sterben die Pflanzen nach spätestens 2 Wochen! :p
 
  • #14
Hallo!
Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich noch angenehm überrascht bin von den bisherigen "Schäden" durch meine beiden Terror-Tiger (allerdings sieht mein Göga das anders, aber da muss er durch, am besten zeige ich ihm mal dein foto, triene 01:verschmitzt: Du Arme!!)
Als ich noch mehr Pflanzen im Wohnzimmer hatte, lag auch ständig ausgebuddelte Blumenerde davor, hab dann aber eh festgestellt, dass die giftig sind, also stehen sie jetzt im büro. Eine Pflanze hab ich noch, aber da sind auch schon 50 % der Blätter perforiert, ich befürchte, die macht es nicht mehr lang.
Vorhänge: Sind aktuell alle ausser Reichweite gehängt, besonders die etwas teureren, die dünnen aus dem Baumarkt hängen jetzt höher, seitdem man sich da sooooooo schön mit den Krallen drin verfangen hatte *argghh*
Das sofa von unten möchte ich auch nicht sehen....
Ach und eine Orchidee, die auf dem esstisch steht, wurde mal umgeworfen, ist aber heil geblieben. Und da Esstisch ja eh tabu sein soll, hoffe ich, dass meine Erziehungsversuche irgendwann fruchten ;-))

Klar, "aufräumen" helfen mir die beiden schon. besonders, wenn ich durchfege:) Hab so ein mega-praktisches Stehkehrset, Dusty legt sich dann in das Kehrblech und Smokey reitet auf dem Besen....äusserst produktiv das Ganze:mad:
 
Werbung:
  • #15
Hallo!

Pflanzen hab ich hier auch keine mehr. Die werden alle radikal verputzt außer Kakteene. Die lassen sie in Ruhe. :)

Sie haben mir schon ein Teelichthalter aus Glas zerstört. Zwei Holzfiguren kaputt gemacht. Den einen haben sie gleich zweimal geköpft. Da machst die Figur wieder heile und den Kopf dran und zack haben sie den wieder umgehauen.
2 Stühle werden von ihnen auch gerne als Kratzbaum angesehen, aber das ist nicht so schlimm. Die sind eh alt.
Und die Tapete im Schlafzimmer beim Fensterbereich musste auch schon bisschen leiden, weil sich bei uns dort die Schwalben ein Nest gebaut haben und die Beiden versuchen, die Vögel zu kriegen.
Sonst sind sie aber lieb. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben