Wie Futter aus dem Kühlschrank erwärmen?

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Futterreste stehen bei mir im Kühlschrank und ich würde gerne dem einen Ordenverleihen, der für alle Schälchen- und Döschengrößen einen gut schließenden Deckel erfindet!!!

Ich nehme es dann raus, tue es in eine Schüssel und stelle es für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Das ist aber nicht so toll, entweder wird's und Vitamina gehen auch verloren.

Wie macht ihr das Kühlschrankfutter warm? Warmes Wasser? Die Schüssel anwärmen?

eine Kollegin stellt das Futter auf einen gefrorenen Kühlakku und meint, der ist dann am Abend so weit aufgetaut, dass das Futter nicht mehr eisig ist. MMMhhh.....
 
A

Werbung

eine Kollegin stellt das Futter auf einen gefrorenen Kühlakku und meint, der ist dann am Abend so weit aufgetaut, dass das Futter nicht mehr eisig ist. MMMhhh.....

Da ich mein Futter nie in den Kühlschrank stelle, kann ich dazu leider nicht viel sagen, aber die Idee finde ich gut.
 
also wenn ich dran denke, stelle ich das futter vorher ne ganze weile raus. z.b wenn ich gegen17 uhr von arbeit komme raus stellen und dann wie gewohnt gegen 19 uhr verfüttern. man kann auch noch heißes wasser mit einrühren wenn das futter noch zu kalt ist...#

ansonsten hält bei mir auch die mikro her...
 
Futterreste stehen bei mir im Kühlschrank und ich würde gerne dem einen Ordenverleihen, der für alle Schälchen- und Döschengrößen einen gut schließenden Deckel erfindet!!!
Ich hab Deckel für 200-g-Dosen, sie passen perfekt. Offene Schälchen tue ich in eine passende Tupperdose.

Wie macht ihr das Kühlschrankfutter warm? Warmes Wasser? Die Schüssel anwärmen?
Mal so mal so. Mein Kater mag gerne kaltes Futter, aber ich finde das nicht so toll. Deshalb wärme ich es meistens an, indem ich die Dose in ein Gefäß mit heißem Wasser stelle und zusätzlich einen Schluck heißes Wasser in die Dose über's Futter schütte. Geht eigentlich recht schnell, denn Metall leitet ja die Wärme gut.
Alternativ könnte man das Futter in ein Porzellan- oder Keramikschälchen umfüllen und dann in's heiße Wasser stellen, aber dazu bin ich im Allgemeinen zu faul :oops:

Grundsätzlich wird zumindest hochwertiges Futter allerdings gar nicht so schnell schlecht. Mein Kater hat sogar im Sommer schon Futter gefressen, das den ganzen Tag ungekühlt herumstand. Aber man ist eben auf der sicheren Seite, wenn man's im Kühlschrank aufbewahrt, deswegen mache ich das auch so.

eine Kollegin stellt das Futter auf einen gefrorenen Kühlakku und meint, der ist dann am Abend so weit aufgetaut, dass das Futter nicht mehr eisig ist. MMMhhh.....
Hä - wieso auf einen GEFRORENEN Kühlakku? :confused:
 
Ich würde die gut verschlossene Plastikdose mit Futter ins warme Wasserbad setzen.
 
Wir haben tagsüber auch nie die Dose im Kühlschrank, die kommt dann höchstens über Nacht rein, wenn noch ein kleinerRest drin ist. Und da ich jeden Morgen einen Tee trinke habe ich das Wasser da eh heiß und dann mach ich einen ganz kleinen Schluck davon aufs Futter und verrühre das. Dann ist es genau richtig warm ;)
 
Bei den jetzigen Temperaturen habe ich es auf die Fensterbank gestellt, die eh immer etwas kühler ist. Im Sommer, bzw. wenn es warm ist stand es im Kühlschrank und ich habe es so ca. 10 Sekunden in die Mikrowelle gestellt damit es nicht mehr so kalt ist.
 
Werbung:
Ich nutze immer heißes Wasser und gebe das übers Futter- klarer Vorteil ist einfach, dass die Miezen direkt genug Wasser aufnehmen. Unsere bekommen das, seit sie bei uns sind mit 12 Wochen, deshalb gibts da nie Probleme *aufHolzklopf* :yeah:
Wichtig ist nur, dass man das Taurin (gibts zweimal am Tag) nicht in heißem Wasser auflöst...
 
Dosen wandern mit Dosendeckel (von Trixie) in den Kühlschrank, wenns richtig warm ist. Entweder wärme ich es dann mit der Auftaustufe der Mikrowelle an oder mit warmen Wasser. Im Winter stehen die Dosen so in der Küche, da gibt es dann morgens und abends aber auch ein wenig warmes Wasser mit Taurin drüber.
 
  • #10
ich würde gerne dem einen Ordenverleihen, der für alle Schälchen- und Döschengrößen einen gut schließenden Deckel erfindet!!!

Deckel für die gängigen Dosengrößen gibts z.B. bei Sandras Tieroase, und zum Thema Schälchen hab ich was ganz tolles entdeckt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10193357/

davon die flachen Schälchen für 1,49 € benutze ich jetzt grundsätzlich als Futternäpfe, sie haben dafür genau die richtige Größe, und mit dem passenden Deckel kann man sie auch verschließen, wenn man Futter zwischendurch im Kühlschrank lagern will.
 
  • #11
Wenn ich dran denke hole ich das Futter 1 Std vor der Fütterung aus dem Kühlschrank, wenn nicht, heißes Wasser in die Spüle und die Näpfe reinlegen. Sind aus Kunststoff, schwimmen also. Dann ca. 30 Sek. hungrige Katzen knuddeln, danach einmal umrühren und fertig... bei meinen darf das Futter nämlich auch nicht zu warm sein, also Mico ginge gaaar nicht... und Wasser aufs Futter (leider) auch nicht.... die feinen Herrschaften sind da recht empfindlich...
 
  • #12
Wir geben immer einen Schuss heißes/warmes Wasser mit ans Nafu. EEntweder aus'm Wasserhahn oder aus'm Wasserkocher wenn ich mir morgens meinen Cappuccino mache.
 
  • #13
Angebrochenes Futter kommt per uns auch in eine Tupperdose in den Kühlschrank.
Erwärmt wirds dann in heißem Wasser in der Spüle.
Das geht eigentlich recht schnell. (ich geh in der zwischenzeit immer eine rauchen und dann passts)
Ab in die richtigen Näpfe, noch nen schluck lauwarmes wasser drüber und dann kann die Fressorgie losgehn ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben