Wie bekomm ich diesen Balkon nur Katzensicher?

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
911
Hallo Foris,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps für mich. Kitara lebte bis sie zu mir kam (29.01.2013) als Streunerin, also draußen. Sie soll auch wieder Freigang bekommen, da sie derzeit trächtig ist möchte ich sie aber jetzt noch nicht nach draußen lassen, sondern erst nach den Kitten und nach der Kastration. Bitte hier keine Diskussion zum Thema "trächtige Katze" anfangen, ich verweise auf http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/147267-traechtig-oder-nicht-vergroesserte-zitzen.html
Nun hab ich aber glücklicherweise einen Balkon, bisher ungenutzt, den ich gern Katzensicher machen würde. Kitara würde profitieren und auch die Kätzchen. Ich hab schon nach Material und Anleitungen geschaut, leider helfen die mir bei einer blöden Lücke auf meinem Balkon nicht :mad:

Hier mal Bilder dazu:





Wie bekomm ich die denn zu ohne dabei Änderungen an Boden oder Geländer vorzunehmen? Möchte ja nicht, dass eine Samtpfote da runter purzelt oder springt.
Wäre toll wenn jemand da einen Tipp hätte!

Grüße - FrauK
 
A

Werbung

In der Tat eine seltsame Konstruktion... :confused:

Ich würde da Gitter hintun. Also richtiges, festes Metallgitter.
Wie man das allerdings befestigen soll...? Vielleicht kann das eine Fachfirma!

Grüße!
 
Ist der Balkon nach oben hin offen oder geschlossen?
 
offen... Da ist nur unser Balkon, sonst nichts.
 
Hm, das ist blöd. :(

Wie wäre es, wenn ihr praktisch ein Gehege auf den Balkon baut, welches halt nur bis knapp an die Grenze des Bodens geht? Weißt, wie ich meine? :oops:
Sowas hier: http://www.willis-katzenshop.de/images/bild1.jpg

Was "festes" muss es denke ich mal auf jeden Fall werden.
 
Ich habe bei unserem Balkon, das Netz unten umgeschlagen und mit Steinen und Blumenkästen beschwert.

Auf dem Bild kann man es so ein wenig erahnen:

IMG_1647_.JPG


Ich glaube, das könnte bei Dir auch klappen.
 
Wachmann einstellen, rund um die Uhr, oder Selbstschussanlage
 
Werbung:
Ich habe bei unserem Balkon, das Netz unten umgeschlagen und mit Steinen und Blumenkästen beschwert.

Also meine Fiona wäre bei der Lösung ganz schnell stiften gegangen. :verstummt:

Dran gedacht hatte ich auch schon, aber fand es halt persönlich zu unsicher. :oops: Wobei das ja jeder für seine Katzen selbst entscheiden muss. ;)
 
Naja, ca. 40kg Steine und ca. 15 kg Blumenkästen muss man erstmal hochheben können.
 
  • #10
Der Balkon sieht niedrig genug aus, dass du von unten ran kommst. Vielleicht kanns du das Netz von Unten befestigen. Dann würde ich aber trotzdem noch die Blumenkastenvariante vorziehen, nicht das die Katzen irgendwann im Netz hängen und nicht mehr raus können. Soll ja auch nicht dauerhaft sein, sondern nur für ein paar Monate.
 
  • #11
:D

Ich meinte das wegen den Abständen zwischen Blumenkästen und Steinen. Sieht irgendwie so aus, als ob sich eine Miez, wenn sie will, auch durchquetschen kann. Aber vielleicht sieht das ja auch nur so aus? :confused:
 
  • #12
Huhu,

Vielen Dank für eure Antworten. So ein Käfig wäre sicher eine Möglichkeit, gefällt mir aber nicht soooo gut. Dachte aber bis Pummelchen82 geantwortet hat, dass ich mich wohl damit anfreunden muss...
Aber das mit den Steinen und den Blumenkästen find ich eine super Idee! Ich glaub so könnte es gehn - danke! :yeah: Dann steht einer Sicherung also doch nix im Weg, ich dachte schon der Balkon muss weiter ungenutzt bleiben.
 
  • #13
Mir wäre das mit den Blumenkästen und/oder Steinen wohl zu unsicher.

Ich weiß nicht, wie der Balkon "weitergeht"; eine Idee wäre auch, mit Balken zu arbeiten, die stärker sind als der Abstand von Brüstung zu Boden. Diese könnten entweder je Seite mit Winkeln an der (Holz?)Brüstung verschraubt werden oder aber, wenn man nicht direkt befestigen kann/will, einen Rahmen an sich darstellen, also Balken miteinander verbinden, so daß sie nicht weggeschoben werden können. Kommt eben darauf an, ob Mauervorsprünge oder Balkontür hier eine stabile Konstruktion zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Das war auch meine Idee - einfach ein Netz legen und rundum breite Holzbalken auflegen, die breiter sind als die Luecke.
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht sind hier ein paar Ideen dabei - gerade, weil Du schreibst, dass der Balkon nach oben offen ist: http://www.balkonnetze.de/

Angeblich kann man denen auch ein Foto senden und die helfen einem bei der Lösung. Ansonsten gibt es auch tolle Tipps, worauf man zu achten hat (wobei es mit Sicherheit noch sehr viel mehr Möglichkeiten, Tipps und Firmen gibt, die einem helfen können).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
497
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben