Wie ans Kratzbrett gewöhnen?

P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
13.170
Hallo zusammen!
Da der kleine häßliche Kratzbaum demnächst einem Regal weichen soll (als solches wird er ohnehin mißbraucht, da mein Kater nur 1 Säule von ihm zum Kratzen nutzt), habe ich neben den Kratzbaum ein Kratzbrett an die Wand gehämmert. Das wird aber leider überhaupt nicht beachtet.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm klarmachen kann, DAS zu benutzen? Mit dem Kratzbaum hab ich mich gar nicht groß rumgemacht, ich hab ihn einfach hingestellt und gut. Meint ihr, das klappt, wenn ich den alten Baum irgendwann einfach wieder weg stelle? Ist übrigens ein Freigänger, hat also auch draußen reichlich Gelegenheit zum Krallen wetzen :).
 
Werbung:
Dana79

Dana79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2011
Beiträge
550
wir haben zu Steigerung der Akzeptanz Katzenminze draufgeträufelt. Hat prima geklappt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben