Wie an Nasfutter gewöhnen

  • Themenstarter benny-1989
  • Beginndatum
B

benny-1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
213
Alter
34
Ort
Hameln (31787)
Erst mal einen lieben Pfotengruß ins Forum....

wie schon an anderer Stelle beschrieben essen meine beiden Kater kein NaFu, weil sie es nicht kennen. Ich habe die beiden erst seit Mittwoch (22.10.) bei mir. Wies dazu kam guckst du hier.Leider hat die Vordosi nie Nafu gefüttert, ich nehme an aus kostengründen. :eek::eek:
Die beiden sind 4 Jahre alt und haben sich bis jetzt gut eingelebt. Ich weiß nur, dass beide auf Whiskas Nafu überhaupt nicht gut reagieren. (siehe link)

Wie bekomme ich die beiden dazu Nafu zu fressen?
Gibts da nen Trick?
Soll ich noch warten, oder kann ich gleich vesuchen den beiden das anzudrehen? (Ich wollte noch n paar Tage warten bis die beiden entgültig in ihrem neuen Heim "angekommen" sind.)

Danke im voraus

Lieben Gruß von

Merlin und HerrCooles
und den Dosis Clarissa und Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nimm TroFu und kipp ein wenig Wasser darauf. Das TroFu weicht dann ein wenig auf. Später mischst du immer ein wenig NaFu rein. Irgendwann lässt du das TroFu ganz weg.
 
Hallo :)
Na da sind deine Beiden aber clever,daß sie nicht ans Whiskas gehen.;)
Es gibt hier eine Nassfutter-Übersicht,da kannst du mal schauen,was so dabei ist.
Wichtig: Viel Fleischanteil,keinen Zucker,wenig oder gar kein Getreide.

Nun zur Gewöhnung: Ich würde versuchen,über das Nassfutter ein wenig von dem TF zu geben.Oder das TF so richtig klein mörsern und dann drüber.
Vielleicht klappt das schon beim 1. Versuch ;)

Nassfutter
 
Nimm TroFu und kipp ein wenig Wasser darauf. Das TroFu weicht dann ein wenig auf. Später mischst du immer ein wenig NaFu rein. Irgendwann lässt du das TroFu ganz weg.

Genauso hat es bei unserem Spanier funktioniert.
Lauwarmes Wasser, daann riecht das Futer stärker.
Wird schonn werden.

LG
 
Danke ich werds probieren, hoffentlich klappts
 
Schau mal HIER
Da findest du wunderbar beschrieben, wie du deine kleinen Teufel am besten auf NaFu umstellen kannst.
Außerdem ist auf den weiteren Seiten auch ganz viel beschrieben, zur gesunden Katzenernährung. :smile:
 
ganz lieben dank. es ist wirklich toll, wie schnell einem hier geholfen wird. *hut-vor-euch-zieh*
 
Werbung:
Update:

hab es gestern Probehalber mal mit angefeuchteten (Blumensprüher) Trockenfutter probiert. Beide scheinen es zu fressen auch wenn sie es anfangs ignoriert haben und sich stattdessen aufs betteln verlegt hatten. (Wir sind natürlich hart geblieben)
Ich werds heute nachmittag mal mit Nafu probieren, dass ich unters Trockenfutter mische. Mal sehen, was sie davon halten.

Werd euch dann davon berichten.

Jetzt gehts erst mal inne Berufsschule.:grummel::grummel:
 
Die Nassfutter-Daumen sind für dein Vorhaben gedrückt ;):smile:
 
  • #10
so jetzt endlich mal einen bericht, allsoo wir haben zuerst das trofu mit Wasser eingesprüht (Blumensprüher). Das kam gar nicht gut an. Wir ließen uns nicht beirren und feuchteten weiterhin das Futter an. Schließlich haben sie es gefressen. Nach und nach haben wir die Wassermenge erhöht bis es zuletzt fast die Konsistenz von Reis hatte.

Gestern früh gabs dann nur ne halbe Ration pro Tier und abends das gleiche.
Beide hatten also einen gewissen Hunger. Vor 5min habe ich jeden eine halbe Dose Nafu hingestellt und ich hör sie jetzt noch schmatzen.
Ich hätte schreien können vor Glück. Habe nie erwartet, dass das so reibungslos geht.
Bin gespannt wie sie es verdauen, denn gerade HerrCooles hat einen ziemlich sensiblen Magen. Werde dann weiter berichten.
 
  • #11
PS: Die beiden kamen grad rein und leckten sich die Lefzen (heisst das auch bei Katzen so, oder gibts da ne andere Bezeichnung) Nafu ist keins mehr zu finden. Sie haben sogar die letzten Reste rausgeleckt.

Ich bin so stolz auf meine beiden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben