Wer veräppelt denn da meine Katze?!

  • Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
1.088
In unserem Garten sind ja so einige Vögel unterwegs. Den einen oder anderen hat red auch schon mal von nahem betrachtet:(. Gestern Nachmittag kam er gemächlich den Weg entlang und rief schon von weitem sein typisches ...Rufen halt. Kurz vor der Tür schallt plötzlich ein Echo von den Bäumen! red blieb wie angewurzelt stehen und sah nach oben, er ging weiter und der komische Vogel ertönte erneut, lautstark und klar zu erkennen, die "red kommt heim"-Melodie:oops:. Das war ein bisschen unheimlich, leider konnte ich den Erzeuger dieser Raubkopie nicht ausmachen. Weiß jemand zufällig, welcher heimische Singvogel Melodien übernimmt?? Gibt es noch weitere "Opfer"?
Ich freue mich schon, wenn er nachher wieder kommt:giggle::ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Penny96
A

Werbung

In unserem Garten sind ja so einige Vögel unterwegs. Den einen oder anderen hat red auch schon mal von nahem betrachtet:(. Gestern Nachmittag kam er gemächlich den Weg entlang und rief schon von weitem sein typisches ...Rufen halt. Kurz vor der Tür schallt plötzlich ein Echo von den Bäumen! red blieb wie angewurzelt stehen und sah nach oben, er ging weiter und der komische Vogel ertönte erneut, lautstark und klar zu erkennen, die "red kommt heim"-Melodie:oops:. Das war ein bisschen unheimlich, leider konnte ich den Erzeuger dieser Raubkopie nicht ausmachen. Weiß jemand zufällig, welcher heimische Singvogel Melodien übernimmt?? Gibt es noch weitere "Opfer"?
Ich freue mich schon, wenn er nachher wieder kommt:giggle::ROFLMAO:
Das Nachahmen konnen sehr viele Vögel. Ich habe ein Jahr im FFM gewohnt. Da klingeln sämtliche I-Phones, Samsungs und sonstige Handys in Bäumen 😂 😂 😂
 
Oder Elstern
 
Rabenvögel sprechen sogar Menschen nach.
Bekannte von mir hatten einen Beo (Starenart), der hat das schlecht anspringende Auto vom Nachbarn perfekt nachgeahmt 😂
Ja das weiß ich. Zu meiner Baby und Kinderzeit gab es in unserem Haushalt aufgezogene Dohlen und Elstern. Die letzte Elster konnte auch "sprechen", und war schlimmer als ein Wachhund 😅
 
Stare gibt es hier viele:D
Armer red:ROFLMAO:
 
Werbung:
Stare gibt es hier viele:D
Armer red:ROFLMAO:
Tja, er kann nicht alle töten. Aber Stare bzw. Rabenvögel sind gar nicht so weit als Urheber der Verarsche 😂
In FFM dachte ich am Anfang immer, es säßen Spanner in den Bäumen:ROFLMAO:
 
Ach ja,

deswegen gehen Katzen auf Vögel so steil:
vogelgezwitscher.jpg

Katzen wollen uns nur helfen...
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und (Gelöschter Benutzer)
  • #10
Gestern musste ich direkt auch lachen. Sitze im Büro, die Gartentür ist offen. Auf einmal höre ich Katzenkampf-Geräusche, das ganze Repertoire, vom Singen bis zum hellen Kreischen. Renne raus, wir waren in letzter Zeit zu oft beim Tierarzt, Wunden spülen...da sitzt red auf seinem Platz und starrt in die Bäume. Ich schaue hoch und sehe zwei Raben, die mit Flügelschlagen und Kopf zurücklegen eine Art Katzenparodie hinlegen. Aber im O-Ton!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #11
Gestern musste ich direkt auch lachen. Sitze im Büro, die Gartentür ist offen. Auf einmal höre ich Katzenkampf-Geräusche, das ganze Repertoire, vom Singen bis zum hellen Kreischen. Renne raus, wir waren in letzter Zeit zu oft beim Tierarzt, Wunden spülen...da sitzt red auf seinem Platz und starrt in die Bäume. Ich schaue hoch und sehe zwei Raben, die mit Flügelschlagen und Kopf zurücklegen eine Art Katzenparodie hinlegen. Aber im O-Ton!
Ja, des kenn ich auch, bei uns sind`s oft die Elstern die gerne meine beiden Buben ärgern.
Die setzten sich gegenüber bei den Nachbarn auf`s Dach und schimpfen ohne Ende und die Buben sitzen unten
und schimpfen auch ohne Ende.:LOL:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben