Wer steckt dahinter?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt schon einige Futtersorten gefunden, wie z. B. dm-Markt, ja oder auch Mutifit wo man gar nicht rauskriegt welche große Marke eigentlich dahinter steckt.

Gibt es irgendwie eine Liste im Netz oder so?
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
@Bienchen oft steckt eine Marke dahinter.,,,bei Fressnapfeingenmarke hat ua Sanabell die Finger im Spiel....

lg Bia
 
Und wie sieht es mit dem aldifutter aus? Bei Aldi steht ja eigentlich immer eine Marke dahinter?
 
Ok, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. :grin:

Ich meinte natürlich nicht Marke sondern Hersteller bzw. Produktion. :grin:
 
Die eine Sorte TroFu von Dehner Gartencenter ist z.B. von Bosch....
 
Ok, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. :grin:

Ich meinte natürlich nicht Marke sondern Hersteller bzw. Produktion. :grin:
Meinst du die Abfüllanlage? Also dort wo das Futter inne Dosen kommt?

Wenn auf der Dose DE NI XXXXXXX (Zahlen) steht wird es wohl die Abfüllanlage von Landguth Tiernahrung sein.

@unter mir: Die machen Tierversuche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich hab gestern mal ein paar "normale" Marken verglichen.. Hab eigentlich Carny-Fleisch-Menue da aber mein neuer Kater verschmäht das leider noch.. wollte das mal mit dem Zeug aus dem Supermarkt mischen und gucken, ob er das frisst. (Bisher frisst er es nur, wenn ich noch ein bisschen Trofu drüberstreue:()

Kiteat, Sheba und Whyskas werden doch tatsächlich alle vom selben Hersteller produziert. Aber sind da auch die gleichen Inhaltsstoffe drin? Beim Inhalt haben sie sich schon unterschieden, aber kann ja auch an der jeweiligen Sorte liegen.
 
  • #10
Also ich hab gestern mal ein paar "normale" Marken verglichen.. Hab eigentlich Carny-Fleisch-Menue da aber mein neuer Kater verschmäht das leider noch.. wollte das mal mit dem Zeug aus dem Supermarkt mischen und gucken, ob er das frisst. (Bisher frisst er es nur, wenn ich noch ein bisschen Trofu drüberstreue:()

Kiteat, Sheba und Whyskas werden doch tatsächlich alle vom selben Hersteller produziert. Aber sind da auch die gleichen Inhaltsstoffe drin? Beim Inhalt haben sie sich schon unterschieden, aber kann ja auch an der jeweiligen Sorte liegen.

Schau mal hier http://www.mars.com/germany/de/our-brands/petcare.aspx

da sind alle Marken die Mars aufgeführt, wie Whiskas, Kitekat, Sheba, ...
 
  • #11
Die "guten" Sorten vom Aldi, Lux und/oder Cachet Select, werden von Saturn Petfood hergestellt, das ist ne Schwesterfirma von Animonda.
Meiner Meinung nach kommt es bei Katzenfutter aber nicht auf den Herstellernamen an, sondern auf die Inhaltsstoffe. Und selbst wenn der Hersteller der Marken X und Y derselbe ist, kann es immer noch sein, dass sie unterschiedliche Sachen in die Dosen der beiden Marken kippen. Also so what? Für 15 Cent je 100 Gramm hat vermutlich noch nie jemand hochwertiges Futter verkauft, da ist ja das Dosenblech fast noch teurer.
 
  • #12
Ich finde aber auch, dass man nicht unter anderen Namen auf einmal Futter kauft, weil man denkt, die waren nicht auf der Liste mit Tierversuchen und sich dann später rausstellt, dass man die ganze Zeit z. B. Futter von Mars, Gesuna oder Nestle gekauft hat. Denn sowas möchte ich einfach nicht unterstützen, wenn ich es irgendwie verhindern kann.
 
  • #13
Ich finde aber auch, dass man nicht unter anderen Namen auf einmal Futter kauft, weil man denkt, die waren nicht auf der Liste mit Tierversuchen und sich dann später rausstellt, dass man die ganze Zeit z. B. Futter von Mars, Gesuna oder Nestle gekauft hat. Denn sowas möchte ich einfach nicht unterstützen, wenn ich es irgendwie verhindern kann.
Saturn Petfood (Animonda, Aldi) darfst du dann auch nicht mehr füttern ;)
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
59
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
E
Antworten
2
Aufrufe
403
Eismond
E
T
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
15K
Lord
Lord
elvaza
Antworten
16
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
AnjaF73
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben