Welches Trofu gebt ihr als Leckerli?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Viele Foris - ich eingeschlossen;) - geben Trofu ja hin und wieder als Leckerli. Mich würde mal interessieren, welches Trofu ihr da so gebt. Achtet ihr (auch bei solchen geringen Mengen) darauf, dass es "gutes" Trofu ist? Oder ist es euch egal, da es ja eh nur ein Leckerli ist (denn unsere Süßigkeiten sind ja auch nicht unbedingt gesund:p).

Ich gebe als Leckerli im Wechsel Acana Prairie Feast, Acana Grasslands, Arden Grange Sensitive, aber auch Sanabelle Grande, RC Maine Coon und RC Oral Sensitive. Während des Fellwechsels tut RC Intense Hairball gute Dienste. Demnächst probieren wir noch Applaws Hühnchen aus.

Die Sanabelle- und RC-Sorten gebe ich, weil sich die größeren Kroketten besser fürs Fummelbrett und zum durch-die-Wohnung-Werfen eignen (die kleinen Acana-Stückchen werden von den Katzen NICHT gefunden:rolleyes:). Außerdem werden die kleinen Kroketten wirklich nur "eingeatmet" und nicht durchgeknackt...
 
A

Werbung

Hier gibts zur Zeit Acana Fisch, weil die Beiden Fisch lieben :D

Getreide probier ich im TroFu auch als Leckerli zu vermeiden, weil Tino da noch mehr mit Druchfall drauf reagiert als bei fertigfutter sowieso schon :rolleyes:

Hab noch keine Ahung was ich als nächste bestelle. Kommt wohl darauf an was es da gibt wo ich mein Streu bestellen werde.
Auf jeden Fall ein hochwertiges ohne Getreide. Der Preis ist bei den Mengen die ich verbrauche recht egal. So eine 400g Packung hält mehrere Monate.
 
So eine 400g Packung hält mehrere Monate.

Das ist hier auch so, weil ich nicht jeden Abend Trofu gebe. Manchmal gibts auch Trockenfleisch, die berühmten Aldi-Stangen oder Thrives. Die noch geschlossene Applaws-Tüte liegt hier bestimmt auch schon seit 2 Monaten rum, weil zur Zeit noch Acana Prairie Feast und RC Hairball (die ist schon seit dem Sommer-Fellwechsel offen:eek:) angebrochen sind:rolleyes:.
 
Hier ist das auch so, dass TroFu nur Leckerli ist, daher spende ich von jedem TroFu erst mal die Hälfte ans Tierheim, weil sonst die Haltbarkeit abläuft.

Ich achte auch auf hochwertiges TroFu (und kann mir das auch leisten im Vergleich dazu, was minderwertige Leckerlis kosten) mit möglichst wenig Getreide. Orijen finde ich da gut, aber auch Trockenfleisch, und ich gebe gelegentlich Aldi-Stangen und Dreamies.

Dabei finde ich gar nicht so wichtig, dass die Ernährungssünden möglichst gesund sind (mach ich bei meinen Ernährungssünden ja auch nicht), sondern dass sie auch von der Katze (die ganz anderes gewöhnt ist) vertragen wird.
 
Ich habe an Trockenfutter das von Orijen hier. Gibt es als Leckerchen und manchmal auch als Mahlzeit.
An Restposten habe ich noch was von Royal Canin hier und was von Hills, das Oral care. Aber hauptsächlich gibt es orijen, die Bröckchen springen so schön auf dem Laminat wenn ich die durch die Gegend schmeiße und es ist IMO noch mit das Beste.
 
Ich gebe Orijen, Acana und Thrive. Zum Glück werden auch kleine Stückchen geknackt.
 
Bei uns gibt´s - wenn auch jeweils in Mini-Dosis - Orijen, Acana, Almo (nur Ente), Leonardo sensitive.


LG
 
Werbung:
Hier gibt es Trockenfleisch, Dreamies und Aldistangen als Leckerchen.
Ich hab hier immer noch die Packung Trockenfutter stehen,
die mir das Tierheim mitgegeben hat, aber die ist immer noch zu.
 
Bei mir gibt es Vet Concept Trockenfutter und ab und an mal Dreamies.
 
  • #10
Orijen ist heiß begehrt bei Sissi. Da wird nachgerannt ohne Pause. Baghira ist da eher dickfällig, so nach dem Blick... öhm Dosi, ich soll mich bewegen? Nä, da wart ich lieber bis das Futter zu mir kommt. Oder der Brüller überhaupt, seit vorgestern setzt er sich vor seinen Napf :D in der Hoffnung ich werf ihn da was rein. Baghira bewegt sich höchstens mal für Dreamies.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben