Welches ist besser Royal Canin ist besser?

  • Themenstarter Angel21
  • Beginndatum
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
Hallo,

meine beiden Hauskatzen bekommen ja nur Trockenfutter dieses steht auch den ganzen Tag zur freien Verfügung!
Das Futter kaufe ich immer beim Tierarzt!
Frühr habe ich immer Royal Canin Intestinal gefüttert, jetzt füttere ich zurzeit Royal Canin Sensitivity Control!
Wollte aber wieder Royal Canin Intestinal geben, wurde auch schon über Monate lang gefüttert und vertragen beide sehr gut, wollte es wieder geben da es billiger ist wie das andere, den das Intestinal kostet 38,50 Euro 4,5 Kg und das Royal Canin Sensetivity Control kostet 34 Euro 3,5 Kg! Denn für 4,50 Euro bekomme ich ja 1 Kg mehr, nun zu meiner Frage!

Welches von den beiden Sorten ist besser in der Zusammensetzung?

Da ich mich da nicht aus kenne, vielen Dank!

Hier die links!

http://www.vetena.de/product_info.p...T-DIET.html/XTCsid/go585i4sfr787nfne9cfae2dc7

http://www.vetena.de/product_info.p...ol-Blue-Whiting---Rice--SC-29--Katze-br-.html

LG Angel21
 
A

Werbung

Was genau haben denn deine Katzen, das du ihnen das Trockenfutter fütterst?
 
Hallo,

Sorry für den Themen Namen, der war verkehrt, kann man denn irgendwie ändern? :oops:

Also mein großer Kater hat ne Futtermittelallergie und da ich s mit dem trennen beim essen nett hin bekomm und das Futter immer da steht, bekommt halt der andere das auch gleich!

LG Angel21
 
Ich weiß, das man den Titel glaub ändern kann, aber wie weiß ich auch net...:confused:

Wie hat sich denn die Futtermittelallergie bei deinem Kater geäußert? Hatter er Durchfall oder Haarausfall? Wurde da getestet?
 
Hallo,

er hatte DF, ja wurden Test s gemacht, bloß kam nix raus!
Möchte da jetzt auch nett weiter drüber schreiben das habe ich schon so oft im Forum! Zum Beispiel, bei "Welches Nassfutter bei meinen Katzen?" oder bei "Wer füttert wirklich nur Trockenfutter?"

LG Angel21
 
In diesem Fall - der Frage nach Futter - frag Deinen TA, er wird der Experte für RC sein.

Titel gehen nur Admin zu ändern. Mit diesem
report.gif
Button unter Deinem Nicknamen ganz unten hast Du den direkten Draht zur Adminstration, und kannst Deinen Wunsch äußern.
Anscheiben kannst Du ihn auf einfachem Weg auch, wenn Du eine PN schickst.

Zugvogel

Edit: Billig sind alle Sorten, preiswert keine vom TA von RC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, sorry das wusste ich nicht..- das ist wohl an mir vorbeigegangen und war auch nicht böse gemeint.

Wenn sie beides vertragen kannst du das günstigere nehmen - von der Zusammensetzung her unterscheiden sie sich nicht großartig bzw. schenken sich nix...
 
Werbung:
Hallo,

OK danke, da werd ich wieder zu Intestinal greifen!

LG Angel21
 
Hallo,

also ich würde dir vielleicht mal vorschlagen eine alternative zu suchen die zum einen weniger aus TroFu besteht und zum anderen eher kein RC.

http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php
 
  • #10
Hallo,

ne ich bleibe bei eines von diesen zwei futtersorten, habe die Nase voll mit dem Testen!

LG Angel21
 
  • #11
Hallo,

ne ich bleibe bei eines von diesen zwei futtersorten, habe die Nase voll mit dem Testen!

LG Angel21

Kann ich verstehen, aber das Futter gibt es auch als
Nassfutter, mein Meikel hat es eine Zeit lang bekommen
und er hat es sehr gut vertragen.
 
  • #12
Hallo,

nur das es als Nassfutter viel viel zu teuer leider ist und mein Kater das nicht mag!

LG Angel21
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben