Welcher Rasse gehört mein Kater an?

  • Themenstarter Curly_Sue
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater rasse schwarz
C

Curly_Sue

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2016
Beiträge
36
Ort
Bretten
Hallo liebe Community :)

Wie oben schon geschrieben, fragen sich mein partner und ich zu welcher Rasse unser Kater gehört. Er hat schwarzes kurzes Fell dass nicht wirklich rau aber auch nicht richtig samtig ist..an der brust hat er ein paar weiße Haare. Seine schnurrhaare sind extrem lang wie auch seine vorderzähne.Die Augen sind grün oder gelb. Je nach Lichteinfall.
Besonders prägendist sein schnurren dass sich eher wie ein abgehacktes röcheln anhört, laut der Ärztin aber nicht schlimm ist. ( auch die langen Zähne sind gecheckt und okay)
Vom verhalten her ist er anderen menschen gegenüber sehr scheu und versteckt sich. Bin ich mit ihm alleine"redet" er sehr viel und ist er der liebste und schumsigste Kater der Welt..er putzt mich dann auch immer..
Was mir besonders auffällt ist, dass er unsere Kätzin nachmacht.. er frisst Sachen die er vorher nicht gefressen hat aber es bei ihr sieht..er springt auf Stuhllehnen und auf Schultern.. versucht durch Treppengeländer streben zu springen ( weil Lily das ja auch macht ) und bleibt in der Hälfte hängen..
Er ist schon sehr sonderbar...wahrscheinlich nur eine normale Hauskatze aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
Danke schonmal im voraus :)

Sue und Nilo mit Elvis und Lily
 

Anhänge

  • 20160304_115725.jpg
    20160304_115725.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 144
A

Werbung

Ja, ein ganz normaler Hauskater. :)

Es ist recht häufig so, dass sich scheue Tiere ganz stark an anderen Katzen orientieren, deswegen super, dass ihr Zwei habt! :)

Die Treppenhausstreben solltet ihr sichern, das klingt ehrlich gesagt gefährlich.
 
Ah okay danke :) dann ist er halt ein besonderes Hauskatzen exemplar..
Wir ziehen nächsten Monat um..Wohnung mit Terasse ohne Treppe 😊mir ist das auch nicht so geheuer...Lily ist eher elegant und seit 9 Jahren schon in diesem Haus. Elvis überschätzt sich manchmal etwas im nachahmen. .hab die unteren streben schon rausgedreht :)
 
Ein niedlicher schwarzer Hauskater.
Diese Zähnchen hatte Moritz früher auch. Wir nannten ihn deswegen "Vampy" :D

Schön, dass er jemanden hat, an dem er sich orientieren kann.
 
Ja... ich finde es auch klasse das er sich so an ihr orientiert.
Nur das schnurren / röcheln macht mir ab und zu bisschen Sorgen obwohl die Ärztin alles gecheckt hat.

Meine Mutter nennt ihn immer Dracula 😂
 
Es ist ein sehr sehr hübscher EHK (Europäische Hauskatze)

Das mit den Zähnen ist sehr unterschiedlich - Hobbes hatte auch so lange Eckzähne, war immer mein Vamperl und auch Merlin hat recht lange Eckzähne - die anderen Kater hatten alle keine so ausgeprägten Eckzähne
 
Sollte man ab und an mal bei einem Tierarzt zahnstein säuberung machen lassen? Oder ist das eher schädlich?
 
Werbung:
Wenn er Zahnstein hat, ist das sogar sehr wichtig.
 
Eine klassisch-europäische Schwarzwurst mit transsylvanischem Einschlag....leicht zu erkennen an Zähnen und Schlafposition - nicht wie das Original hängend, aber wenigstens auf dem Rücken:D.
 
  • #10
:D sehr cool... Gott sei dank müssen nur Mäuse dran glauben.. :yeah:
Ich hab mal vermutet,dass eventuell ein Perser Mix ist...wegen dem röcheln..ich kenne viele Perser Katzen die das selbe "Problem" haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben