Welcher Kamm für Coonies

  • Themenstarter Schaliebrown
  • Beginndatum
Schaliebrown

Schaliebrown

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2008
Beiträge
57
Ort
53773 Hennef
Hat jemand einen Tip welche Bürste ich am besten für Coonies verwende. Habe meiner die ganzen langen Haare ausgekämmt. :sad: Ist also nicht sonderlich gut gelaufen bei uns mit dem Kämmen. Bin mir aber nicht sicher, ob ein grober Kamm ausreichen würde.

Lieber Gruß an alle
 
A

Werbung

Hallo,

im Moment ist doch Fellwechsel, also so schlimm ist es auch nicht, dass du das lange Haar ausgekämmt hast. ;)

Dies ist mein Bürsten-Arsenal und damit komme ich bestens klar, das ganze Jahr keine Knoten im Fell. :D

Buersten.jpg
 
Ich schwöre auf die Les Poochs Brush Firm, da gibts eine speziell für Cooniefell.
Seit ich die habe geht das Bürsten super einfach, gibt keine Knoten mehr im Fell.
 
bekomme ich damit auch knoten aus dem fell?
ich lgaub mein kamm macht ihr weh
 
Also Bigfoot war immer total verfilzt und mußte zweimal im Jahr geschoren werden, weil er sich nicht bürsten lassen wollte.
Irgendwer hat mir dann die Les Poochs empfohlen, die war zwar megateuer für eine Bürste (waren glaub so 40 Euro), hat sich aber rentiert.
Bigfoot läßt sich jetzt richtig gern bürsten und alle Knoten gingen mit raus und jetzt gibts gar keine neuen mehr.
Von der Firma gibts auch noch einen Mat Zapper Profi Entfilzungsbürste, die braucht man aber nicht extra, hab mit der anderen auch alles raus bekommen.
 
hab schon gesehen,dass die richtig teuer sind.
misae ist auch an manchen stellen verfilzt. zum glück nicht viel. nur mit meinem will sie nicht gebürstet werden.
macht auch scheinbar weh
 
Hallo,

Ich schwöre auf die Les Poochs Brush Firm, da gibts eine speziell für Cooniefell.
Seit ich die habe geht das Bürsten super einfach, gibt keine Knoten mehr im Fell.

meinst Du die blaue? Die gibt es auch in rot, lila und grün bzw. gelb. :confused: Welche ist denn für was? Ist sie gleich mit diesen Bürsten mit gebogenen, dünnen NMetallzähnchen? Kenne mich da ja nicht so aus. :oops:
 
Werbung:
Wir haben inzwischen auch einen Unterwollkamm mit Rollzinken und eine Entfilzungsharke, mit der man Fellplacken vorsichtig durchtrennen kann.
Gekauft im FN und knapp 20€ dafür bezahlt.

Es tut den Coonies nicht mehr weh, das ewige Geziepe hat ein Ende.
Mit Moosgummigriffen, ergonomisch geformt, liegen gut in der Hand.
Und halten bestimmt ein ganzes Katzenleben lang!
Eine Investition, die sich gelohnt hat!
 
ich kram den Thread noch mal raus, weil ich ihn über die Suche nach "Les Poochs" gefunden habe. Mich würde nämlich auch schwer interessieren, wie die Bürste, die so toll für Coon-Fell ist, genau heißt.
Raven? Sag doch mal bitte was dazu!
 
  • #10
Das würde mich auch interessieren.

Mein Mainecoon Kater lässt sich gern kämmen, außer am Bauch, da bekomme ich jedes Mal eine gewischt und schaffe es nicht richtig, streicheln lässt er sich da von mir gerne, nur sobald Kamm/Bürste da sind....sind wir keine Freunde mehr.

Dadurch musste ich verfilzte kleinere Knubbel auch schon bei der Tierärztin wegschneiden lassen, bei ihr ist er lieb wie ein Schaf, denke mal er weiß genau, das er da besser mal ruhig bleibt. :aetschbaetsch2:

Meine Mainecoon Kätzin lässt sich überhaupt nicht kämmen, da hilft nix, sie ist dann wie ausgewechselt und man kann sie echt nicht bändigen. Zum Glück verfilzt sie bisher gar nicht, aber vielleicht wäre diese besondere Bürste ja besser? Wäre also auch für Infos dankbar :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alice2008
A
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
H
Antworten
3
Aufrufe
5K
Halihopi
H
N
Antworten
43
Aufrufe
19K
Engeline07
E
I
Antworten
17
Aufrufe
12K
Mareike D.
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben