Welchen Kratzbaum findet ihr schöner????

  • Themenstarter cameron84
  • Beginndatum
  • #21
@selena
wow das hört sich gut an:)
dann werd ich da mal gedanklich basteln u rechnen
aber das modell lina find ich nicht zu welcher kategorie gehört der?
 
A

Werbung

  • #22
Lina ist hier zu finden ;) - axo ... das Sisalseil wird hier gar nicht genutzt, m.E. würde da auch ein Zwischenstück ohne Seil "reichen" ;) und noch ein *axo* *gg* wenn du ein Grundmodell für dich hast, kannst du das auch mit denen telefonisch bekaspern und berechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
@selena
ah supi vielen lieben dank:) hihi da werden die aber bestimmt genevt sein von mir meinen, vorstellungen und dem berechnen;)
 
  • #24
Ich würde ich auf jeeden Fall einen qualitativ hochwertigen Baum nehmen!

Wir hatten auch zuerst so ein Plüschmonster, um genau zu sein den zweiten aus deinem Anfangspost! Hat bei meinen Monstern kein Jahr gehalten und das obwohl sie gar nicht soo arg aktiv sind.

Nach 9 Monaten war eine Sisalsäule völlig durchgekratzt (das Seil war gänzlich ab!), eine Schraube hat massiv Spiel bekommen, sodass der Baum am Ende ziemlich schief stand und die Plüschflächen waren echt nicht mehr schön (eine Katze hatte sich dort mal übergeben und weg bekommt man das dann nicht mehr, wenn man es erst am nächsten morgen entdeckt).

Außerdem wurden 70% der Liege- und Sitzflächen von meinen beiden einfach nicht genutzt, weil sie zu klein sind für ausgewachsene Katzen. Die Rollen sind das sowieso.

Jetzt haben wir einen schlichten einstämmigen Baum von Katzenglück und sind sehr zufrieden. Obwohl der Baum aussieht, als würde er viel weniger Spiel- und Kratzmöglichkeiten bieten, wird er viel viel mehr genutzt!
 
  • #25
so ihr lieben:)

habe mich nun nach uen tollen tips für den jacky-o entschieden von petfun:):):):)

nun hab ich nur noch das problem ob ich ihn so lasse wie er ist o teile austausche:confused:
hab da ncht so das vorstellungsvermögen.
wie gesagt mein limit liegt leider bei 200 euro.
dachte mir auf jeden fall einen stammdurchmesser von 12 zu nehmen und auf jeden fall wie mir hier schon empfohlen wurde die gefütterten und gesteppten hängematten sowie bodenplatten 50x50
aber welcher bodenplatenbezug ist sinnvoller? teppich oder sisal? und ist es ratsam die unterste hängematte gegen einen korb o so auszutauschen????? grübel grübel

wär euch super dankbar für weitere entscheidungshilfe:D

dake schonmal
 
  • #26
gute Wahl :)

also ich habe die untere Hängematte weggelassen (damit ergibt sich ein schöner Kletterstamm), die obere Hängematte durch eine Plattform ersetzt und einen 2 Stamm (50cm) vor dem "Ursprungsstamm" befestigen lassen, auf dem eine dieser Kuschelhöhlen montiert ist, da die Kuschelhöhle nicht benutzt wird, wäre vllt ein Bettchen nicht verkehrt, dann aber vllt einen 70er Stamm + Randschale. Axo ... meine Bodenplatte ist Buche natur ohne Bezug, passt bei mir einrichtungstechnisch besser rein ;)

bei mir steht der Jacky O allerdings als Eckkratzbaum und damit musste alles bündig sein, kommt also drauf an, wo er bei dir stehen soll - ruf doch einfach mal bei PetFun an und lass' dich beraten ;)
 
  • #27
vielen dank für deine antwort selena.
deine ariante hört sich doch ganz gut an. werd auf jeden fall dort anrufen und mich beraten lassen:)

werd dann wenns soweit ist natülich ein foto reinstellen;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bonni
Bonni
i love katzen
Antworten
6
Aufrufe
32K
i love katzen
i love katzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben