Welche Schermaschine könnt ihr empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter Wildflower
  • Beginndatum Beginndatum
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Ich suche eine handliche und vor allem leise Schermaschine, am Besten noch mit sehr guter Leistung.
Welche habt ihr da in Gebrauch die ihr auch weiterempfehlen könnt?

A

Werbung

Ich hatte die Asculap Isis für meinen langhaarigen Oldie. Die gleiche hat meine Tierärztin. Für mich hat sie gut funktioniert aber schön wurde es (wegen meiner Unfähigkeit) meist nicht😅 Er sah immer bisschen struppsig aus.
Zu leise hab ich keinen Vergleich, aber handlich war sie für mich.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul und sMuaterl
Wir haben diese hier:

Aesculp Isis Schermaschine GT 421 kaufen | medplus

schon seit sehr vielen Jahren, haben sie seinerzeit über unsere Tierarztpraxis bezogen, da diese auch
mit dieser gearbeitet haben und ich gleich festgestellt habe, dass sie
1. sehr leise ist und
2. sehr handlich

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Black Perser
Danke, ihr beiden.

Scheint ja kein besonders interessantes Thema zu sein, oder es benutzen einfach nur wenige Leute eine Schermaschine.

Ich hab mir die empfohlene angesehen. Leider ist sie doch schon etwas arg teuer dafür, das ich sie nur ab und zu einsetzen würde, nämlich wenn sich wieder mal flüssiger Kot in den "Höschen" verfangen hat. Meine Tochter hat nämlich Angst, mit der Scherer könnte sie Flicka verletzen.

Gestern, beim Tierarzt habe ich gesehen, das die Ärztin genau die empfohlene Macheine benutzt hat.

https://www.amazon.de/dp/B09SCM6RW1?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Ich hab diese hier für die Schwieger-Persermixe gekauft.
Keine Ahnung ob sie besonders leise ist oder besonders handlich oder besonders gut. Aber wir kommen damit einigermaßen durch die Verfilzungen und er hat nicht die Welt gekostet.

Lautstärke würde ich so ähnlich wie einen elektrischen Rasierer einstufen. Vermutlich sind die Aesculap besser, mangels Vergleich kann ich das aber nicht sicher beurteilen.

Danke, für den Tipp. Würdest du mir bitte den Namen aufschreiben, ich klicke nicht auf Links die zu Amazon führen.

Werbung:
Ich glaube ich hab die hier
https://amzn.eu/d/4SgHl52
Hab sie bisher nur ohne Aufsätze getestet, aber es gibt meist tausend Aufsätze dazu die man nicht braucht.
Bisher erst 3-4 mal benutzt um Oto Bauch auf Minimum zu scheren.
Zuvor hab ich es mit einer Menschen-Maschine versucht, also habe ich wenig richtige andere Erfahrung.
Aber der erste Strich damit war eine Offenbarung 😅 wie Butter. Einmal durch, egal aus welcher Richtung: Zack. Fertig. Ich musste nicht einmal doppelt durch.

Bitte schreib mir den Namen auf, da ich, wie schon geschrieben, keinen Amazon-Link öffne.

Oh, entschuldige.

Marke: Oneisall
Modell: IPX7

Ich hab die Moser Arco Pro, die ist allerdings etwas größer. Ich wollte aber auch was größeres, weil die hauptsächlich für Sunny für den Sommer gedacht war, um ihr für die heiße Zeit einen Kurzhaarschnitt zu verpassen. Bei ihrem dichten Fell funktioniert die gut (was nicht gleichbedeutend damit ist, dass es dann auch gut aussieht 🙈 aber das liegt doch eher an meinen nicht vorhandenen Skills). Akkulaufzeit unschlagbar.. aufgeladen vor nem dreiviertel Jahr, läuft immer noch 🤣

Ist glaube ich auch ein bisschen lauter als die vom TA, der hat eine Aesculap, aber scheppert/dröhnt nicht. Finde, sie brummt eigentlich ganz angenehm.

Ich danke euch beiden.

Werbung:
Hallo,
Etwas verspätet: ich habe die Super Trim von Wahl. Klein, handlich, leise. Ich nutze sie schon einige Jahre und bin zufrieden.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hier auch noch ein Nachzügler, ich hab' auch die Oneisall. Zur gezielten Filzentfernung ohne Aufsatz gut, für die Vollschur meines Langhaarfilzpantoffels mit extra viel Unterwolle und superflauschigem Fell ist mir mittlerweile der Akku zu schwach und die Aufsätze "fassen" das Fell nicht richtig, so dass ich über bestimmte Stellen (die extrem kitzligen natürlich) mehrmals drüber muss.

@ TiKa
Die Aesculap spricht mich sehr an! Machst Du damit nur kleine Aktionen oder scherst Du komplett? In der Beschreibung steht, dass sie für Komplettschuren nicht geeignet ist.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich hatte mir von Aesculap die GT 416 bestellt, weil beim großen A stand, sie wäre 27 cm groß. Als die dann hier mit ihren knapp 14 cm ankam, war ich schon etwas erheitert.
Wie gedacht taugt sie nicht für Filzplattten, da geht sie in die Knie.

Jetzt warte ich auf ein größeres Modell von oneisall, da mir die größeren von Aesculap zu teuer sind.

Ich bekomme heute die Schermaschine von Kooa. Bin sehr gespannt.

@ TiKa
Die Aesculap spricht mich sehr an! Machst Du damit nur kleine Aktionen oder scherst Du komplett? In der Beschreibung steht, dass sie für Komplettschuren nicht geeignet ist.
Ja, nur kleine Aktionen, wir haben einen Langhaar-Mix, der relativ unproblematisch ist, nur ab und an ein kleines Knötchen.

Früher hatten wir Perserkater, aber auch da war nie eine Komplett-Schur nötig.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
So, oneisall IPX6 ist heute Nachmittag gekommen und ich konnte gleich einen hartnäckigen Knubbel hinter dem Ohr bei Fluse Enya wegscheren. Ging super 👍

• Like
Reaktionen: Wildflower, TiKa, Irmi_ und eine weitere Person
Nach längerem Gebrauch muss ich über die oneisall allerdings sagen, dass sie die dicken Filzplatten auch nicht gut schafft. Da muss ich lange an einer Stelle arbeiten und dabei wird sie wohl heiß; jedenfalls missfällt Enya das.

@Wildflower Hast du dich für ein Modell entschieden und bereits getestet. Ich bräuchte eigentlich auch eine für Myshkas Bauch und die Hinterbeine und Popo (ja, ist toll mit so nem Langhaarpopo, da verpasst du keinen Durchfall mehr 😜).
Ich fürchte nur, dass sie sich das nicht gefallen lässt.

Nein, ich hatte nicht gedacht, das gute Schermaschinen so teuer sind.