Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welche Rasse
Themenstarterflori571
Beginndatum
F
flori571
Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
6
#1
Danke euch für die Antworten und sorry wenn ich an der falschen Stelle gefragt habe bin leider noch nicht so lang hier ;-)
Anhänge
13112011070.jpg
87,5 KB
· Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
Taywana
Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
71
#2
Huhu,
vielleicht vorab, lies dir mal das Thema "welcher Mix ist sie durch"
Glaube solche Fragen kommen hier anscheinend nicht so gut an
Na ja, also ich (bin absolut kein Experte!!) würde vielleicht auch so in die Richtung Ragdoll tippen?! Ist aber nur eine Vermutung.
Aber süß ist sie mal auf alle Fälle 🙂
VG
Isbl90
Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
#3
Oh, er ist ja wirklich goldig.
Egal was es ist, ok? ISt ja eigentlich auch völlig egal.
Ein wunderschöner Mix-Kater auf jeden Fall 😀
Deshalb lässt man sie ruhen, vor allem nach 2 Tagen😉
Nonsequitur
Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
#5
Ohne Papiere ist er sowieso ein Langhaarmix, was anderes kann man ihm und seinen Vorfahren schließlich nie nachweisen.
Auch wenn die Vorbesitzerin meint, sie würde die Rassen der Eltern kennen. Da sie für die wahrscheinlich auch keine Papiere hat, kann da schon was-weiß-ich-was drin sein.
"Urperser" hab ich noch nie gehört und Google anscheinend auch nicht, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Katzen. Vielleicht meint sie Perser mit Nase, da die schon vor den extremen Plattgesichtern gezüchtet wurden, die man heute landläufig mit dem Stichwort "Perserkatze" verbindet. Dein Kater hat ja zum Glück eine recht ausgeprägte Nase für einen Perser.
Red-point würd ich auch sagen, ja. Bei Creme-point wär der Schwanz blasser.
Sehr hübsch ist er jedenfalls 🙂
also unter der Bezeichnung "Traditional Longhair" gibt es inzwischen eine Rasse, die man früher als traditionelle oder klassische Perser oder "Perser mit Nase" bezeichnet hat, weil denen noch nicht die Schnauze fast völlig weggezüchtet wurde.
Allerdings sind das genauso Rassekatzen mit teilweise bis zu den Anfängen der Perserzucht zurückgehenden Stammbäumen, die über viel Generationen rein gezüchtet wurden.
Hier in Deutschland werden oft Persermixe ohne Papiere als Perser mit Nase angeboten, oft mit der Begründung, dass die in den Vereinen nicht gezüchtet werden dürfen, was ganz einfach nicht stimmt.
Ich glaube da eher in Richtung Britisch Langhaar.. Ich glaub für nen Birma Mix hat sie zu helle Augen.
Denn dieselbe Augenfarbe hat meine Britisch Kurzhaar 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.