Welche Leckerchen mampf(t)en eure Katzen HEUTE?

  • Themenstarter cakehole
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leckerchen leckerlie
  • #41
Multifit Soft Snack Ente
 
A

Werbung

  • #42
Es gab bisher je ein paar:
"BoggaBogga" = Bogadent Plaque-Stop Chips with 87% Chicken 🐓
BritCare Truffles with Duck + Blueberry 🦆🫐
 
  • #43
Gestern hatten sie
BritCare Truffles with Duck + Blueberry 🦆🫐
"BoggaBogga" = Bogadent Plaque-Stop Chips with 87% Chicken 🐓
und zur Nacht zum ersten Mal einen Pets Deli Creme Snack mit Tuna 🦈, gemischt mit QChefs Zahnputzflocken 🧀
 
  • #44
Ich hol das hier mal aus der Versenkung... ich würde gern auch so ein Leckerli kennen, mit dem ich meine Miezen belohnen kann.

Ich dachte ich könnte Ihnen mit gefriergetrocknetem Gedöns was Gutes tun aber nö. Kassie rührt es nicht an und Cleo spielt das nur durch die Gegend. Diese weichen Sticks (habe welche vom Discounter und Multifit) kommen bei Cleo gut an. Bei Kassie hab ich eher dass Gefühl, als wolle sie mir damit einen Gefallen tun...

Rohes Fleisch oder Fisch hab ich noch nicht getestet. Thunfisch (Dose) war der Renner aber dann hab ich gelesen, dass das nicht gut ist. Da ich selbst kein Fleisch esse, müsste ich es extra besorgen... was nicht wild ist, will nur sagen, dass ich nicht einfach mal nen Fitzel abgeben könnte ;-)

Ist es egal, ob Huhn oder Rind oder Lachs oder Thunfisch (frisch)? Was ist mit Hack? Oder alles einfach nur Geschmackssache?
 
  • #46
  • #47
Meine Katzen lieben diese kleinen milchpöttchen. Weiß gerade nicht wie fie heißen kriegt MSN aber sogar im Supermarkt und eben auch bei fressnapf und Co. Sehen aus wie so Kaffeekapseln oder Kondensmilch. Wenn ich die öffne und meinen Babys hinhalten machen die ein regelrechtes wett weg schlucken draus. Ist der helle Wahnsinn. Thunfisch hab ich gehört ist okay solange er im eigenen Saft ist. Habe ich auch schon gegeben ist aber tatsächlich nur okay und nicht der renner. So oder so sind das Sachen die eben nicht jeden Tag gegeben werden sollten denke ich. Gibt un der Tierhaltung so Leckerlis die angeblich gut für die Zähne sind. Keine Ahnung ob das stimmt aber die lieben sie auch. Denke man muss da ei Fach bisschen durchprobieren. Gibt doch genug Auswahl und Leckerli sind ja 3h kein Ersatz für ordentliche Nahrung. Für ab und an glaube ich nicht das es schlimm ist wenn es nicht perfekt gesund ist. Ist ja wie für uns Schokolade oder so
 
Werbung:
  • #48
Hab direkt mal die Feinis bestellt... mal sehen, was sie davon halten.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Molana
  • #49
Trockenfisch. Und zwar Sardellen ... mit Augen.
Den Kopf lassen sie deshalb sicherheitshalber über und ich muss nach den Resten suchen.
 
  • #50
Menno,
ich versuche meinen beiden auch mal was Gutes unter zu schieben. Klappt nicht!
Getrocknete Entenbrust, Thunfisch oder Ähnliches schmecken mir teilweise recht gut, den Katzen nicht.:rolleyes:

Merlin bräuchte gar keine Leckerlies, während das Prinzesschen sich direkt vor mich hinsetzt und ein gaaaanz zartes ''Miiiiaau''
von sich gibt.:love:
Daraufhin gebe ich ihr unverzüglich ''Dreamies'', obwohl die nicht gut sind, aber......''Miiiaau!'' und dieser Blick.:pink-heart:

Henry
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
  • #51
Dieses Trockenzeug hab ich auch in der Annahme besorgt, den Damen etwas ganz besonderes Gutes zu kredenzen. Getrockneter Thunfisch für hochgerechnet irgendwas um die 50€ das Kilo. Aber nö, wird nichtmal mit gespielt, geschweige denn gegessen :p
 
  • #52
Hallo, ich bin neu hier, habe aber 2 bekannte Kater, die schon in der Zeitschrift "Laura" zu sehen waren. Django (BK) isst neben seinem Hauptfutter gerne ein kleines Stück Lochkäse, Salami mit Käse-Rand, 1 TL kalt gepresstes Olivenöl, Pringles Chips (Onion und sweat Paprika), Käsekuchen. Leckerlies gibt es eher weniger, manchmal diese Knusper Kissen mit Käse gefüllt. Simon (heilige Birma/Perser) mag gerne Hähnchen Döner, Spaghetti Eis, Joghurt generell (am liebsten den griechischen) und ebenfalls kalt gepresstes Olivenöl. Das mit dem Olivenöl habe ich damals von Tierarzt in Ludwigshafen vom Kölle Zoo erfahren. Das ist gut für die Verdauung, da ich auch ein spezielles Harnröhre Trockenfutter gebe (2,5 Kilo 35 Euro), das mische ich unter das normale. Hoffe ich konnte Ideen aufzeigen. ;-)
 
  • #53
@Django und Simon
Trockenfutter ist Müll und gesundheitsschädlich für Katzen, egal was es kostet.
Katzen nehmen das meiste an Flüssigkeit über ihr Futter auf, da Trockenmüll keine Feuchtigkeit enthält,sondern dem Organismus sogar noch entzieht, sind Nierenprobleme vorprogrammiert.
Bitte verzichte ganz auf Trofu zur Ernährung, nur als Lekerlie und im Fummelbrett hat es einen Sinn.

Henry
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, xanne und cakehole
  • #54
Hallo, ich bin neu hier, habe aber 2 bekannte Kater, die schon in der Zeitschrift "Laura" zu sehen waren. Django (BK) isst neben seinem Hauptfutter gerne ein kleines Stück Lochkäse, Salami mit Käse-Rand, 1 TL kalt gepresstes Olivenöl, Pringles Chips (Onion und sweat Paprika), Käsekuchen. Leckerlies gibt es eher weniger, manchmal diese Knusper Kissen mit Käse gefüllt. Simon (heilige Birma/Perser) mag gerne Hähnchen Döner, Spaghetti Eis, Joghurt generell (am liebsten den griechischen) und ebenfalls kalt gepresstes Olivenöl. Das mit dem Olivenöl habe ich damals von Tierarzt in Ludwigshafen vom Kölle Zoo erfahren. Das ist gut für die Verdauung, da ich auch ein spezielles Harnröhre Trockenfutter gebe (2,5 Kilo 35 Euro), das mische ich unter das normale. Hoffe ich konnte Ideen aufzeigen. ;-)
Hallo!

Puuuuhhh...

Ich stimme @Der Katzendiener zu, was Trockenfutter angeht: Höchstens als Leckerchen füttern, in ganz kleinen Mengen - oder ganz weglassen. Das sollte keine Hauptmahlzeit sein. Trockenfutter ist schlecht für die Zähne, die Nieren und vieles mehr. Es macht krank und dick. :confused: Viele Tierärzte haben leider keine Ahnung von Katzenernährung.
Das Trockenfutter kann noch so teuer sein, es ist schlecht. Investiere das Geld lieber in artgerechtere und gesündere Ernährung Deiner Katzen.
Biete Deinen Katzen besser hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, möglichst aufgeschlüsselt, was drin ist, ohne Getreide, ohne pflanzlichen Nebenerzeugnissen - und Zucker brauche Katzen auch nicht - rund um die Uhr an, so viel sie wollen, das nennt sich All You Can Eat (AYCE). :)

Du schreibst, Django mag Chips mit Onion und Sweet Paprika - Zwiebeln, Knofl und andere Zwiebelgewächse sind giftig für Katzen. :(
Auch als Gewürzpulver ist das kritisch und gefährlich. Das sollten Katzen nicht bekommen.
Große Mengen Kochsalz, wie in Chips, Salami, etc. sind auch gar nicht gut.
Kuchen würde ich den Katzen auch nicht geben.
Ich würde ihnen möglichst kein Menschenessen geben, eben wegen der Gewürze (und Kräutern, z.B. auch, weil diese ätherische Öle beinhalten), des Salzes und des Zuckers.

Wie oft gibt es das Olivenöl? Ich find einen Teelöffel für eine Katze schon viel.
Hat der Tierarzt gesagt, warum man das geben sollte? Mir erschließt sich der Sinn nicht. :unsure:

Lies doch bitte gerne mehr zur Ernährung von Katzen. :)
Was Du hier aufzählst, würde ich niemandem als Leckerchen oder Futter für Katzen empfehlen.
Hoffentlich war das in der Zeitschrift kein Thema, so dass das keine:r nachmacht, im Glauben, das wäre eine gute oder witzige oder süße Idee. Denn das ist es nicht, es ist gefährlich für Katzen, egal, ob die Katzen nun 'nen Stammbaum haben oder nicht.

Edit: RS + Ergänzung: Naturjoghurt geht natürlich mal, wenn Katz den mag. und 'n kleines Stückchen Käse, wenn es denn sein muss, bringt sicher auch keinen um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xanne und Der Katzendiener
Werbung:
  • #55
Oh je, also ...

Django hatte eine Harnröhre Erkrankung vom Nassfutter.
Der Arzt meinte, ich solle ihm ausschließlich Trockenfutter geben und Wasser. Aber nicht nur der Arzt von der Tierklinik hat das gesagt, sondern noch 2 weitere Tierärzte.
Zu dem Olivenöl: das bekommen die Jungs alle 2 Wochen ein Teelöffel. Beugt Schuppen vor, außerdem beschleunigt dass den Stuhlgang und die Verdauung und ist wichtig für das Fell.
Zum Käse: Django und Simon essen winzig kleine Käsewürfel zwischendurch.
Zum Nassfutter: morgens und abends zusammen jeweils 75 Gramm Nassfutter. Heißt 75 Gramm pro Kater. Ich schau dass ich die Faustregel einhalte.

Der Rest hochwertiges Trockenfutter. Flüssigkeit nehmen sie durch Wasser auf. Außerdem lasse ich 2x am Tag den Wasserhahn tröpfeln, da beide extreme Wasserratten sind.

Beide sind jetzt 12 Jahre putzmunter, aktiv und sehr vital.

Vielleicht liegt das auch am Knoblauch, ab und an verputzen sie eine Zehe davon. Und natürlich jede Menge Mücken, Fliegen und Schnaken.

In der Zeitung waren sie nicht wegen des Futters sondern wegen ihres Aussehens. Top 3 von über 16000 Zuschriften. Wobei es bestimmt noch viel mehr unter den Top 3 verdient hätten.
 
  • #56
Oh je, also ...

Django hatte eine Harnröhre Erkrankung vom Nassfutter.
Der Arzt meinte, ich solle ihm ausschließlich Trockenfutter geben und Wasser. Aber nicht nur der Arzt von der Tierklinik hat das gesagt, sondern noch 2 weitere Tierärzte.
Zu dem Olivenöl: das bekommen die Jungs alle 2 Wochen ein Teelöffel. Beugt Schuppen vor, außerdem beschleunigt dass den Stuhlgang und die Verdauung und ist wichtig für das Fell.
Zum Käse: Django und Simon essen winzig kleine Käsewürfel zwischendurch.
Zum Nassfutter: morgens und abends zusammen jeweils 75 Gramm Nassfutter. Heißt 75 Gramm pro Kater. Ich schau dass ich die Faustregel einhalte.

Der Rest hochwertiges Trockenfutter. Flüssigkeit nehmen sie durch Wasser auf. Außerdem lasse ich 2x am Tag den Wasserhahn tröpfeln, da beide extreme Wasserratten sind.

Beide sind jetzt 12 Jahre putzmunter, aktiv und sehr vital.

Vielleicht liegt das auch am Knoblauch, ab und an verputzen sie eine Zehe davon. Und natürlich jede Menge Mücken, Fliegen und Schnaken.

In der Zeitung waren sie nicht wegen des Futters sondern wegen ihres Aussehens. Top 3 von über 16000 Zuschriften. Wobei es bestimmt noch viel mehr unter den Top 3 verdient hätten.
Ach, das Trockenfutter heißt:
Cat Low Mineral von Vet-Concept

Gibt's aber nur als Rezept vom Tierarzt. Der sollte es wissen, was unseren Tigern gut tut und was nicht.

Normales Trockenfutter hole ich keins. Beide essen das, ab und an hole bei tom's Tierwelt ein Bio Futter ohne Getreide und ohne Zucker und mische das bzw ich Stelle 2 Näpfe auf. Ich schau auch dass sie 24 Stunden Trockenfutter und Wasser haben. Selbstverständlich an verschiedenen Stellen und Orten. Leckerlies werden natürlich versteckt.
 
  • #57
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Elbchen, xanne und 3 weitere
  • #58
Vielleicht liegt das auch am Knoblauch, ab und an verputzen sie eine Zehe davon.

Für alle stille, unbedarfte und unwissende Mitleser, Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch und andere Lauchgewächse sind ziemlich giftig für Katzen.

Auf keinen Fall verfüttern.

"Knoblauch

Auch Knoblauch ist äußerst giftig für Katzen, denn er enthält für sie schädliche Stoffe wie N-Propyldisulfid und Allylpropylsulfid. Für uns ungefährlich, ja sogar gut für Blut, Herz und Gefäße, schadet er dem Katzenorganismus immens. Durch den Verzehr von Knoblauch können schwere Vergiftungserscheinungen auftreten. Da die Magenschleimhaut stark gereizt wird, kann es zu Beschwerden wie Durchfall und Erbrechen kommen."
Giftig für Katzen: Was dürfen Katzen fressen und was nicht? -
(Ja, ich hätte vielleicht auch ne andere Seite suchen können, aber keine Lust....🤷‍♀️)

Also solch zweifelhafte Tips wie oben, lieber selbst noch mal nachlesen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Froschn, LeniLou und 7 weitere
  • #59
Hallo, ich bin neu hier, habe aber 2 bekannte Kater, die schon in der Zeitschrift "Laura" zu sehen waren. Django (BK) isst neben seinem Hauptfutter gerne ein kleines Stück Lochkäse, Salami mit Käse-Rand, 1 TL kalt gepresstes Olivenöl, Pringles Chips (Onion und sweat Paprika), Käsekuchen. Leckerlies gibt es eher weniger, manchmal diese Knusper Kissen mit Käse gefüllt. Simon (heilige Birma/Perser) mag gerne Hähnchen Döner, Spaghetti Eis, Joghurt generell (am liebsten den griechischen) und ebenfalls kalt gepresstes Olivenöl. Das mit dem Olivenöl habe ich damals von Tierarzt in Ludwigshafen vom Kölle Zoo erfahren. Das ist gut für die Verdauung, da ich auch ein spezielles Harnröhre Trockenfutter gebe (2,5 Kilo 35 Euro), das mische ich unter das normale. Hoffe ich konnte Ideen aufzeigen. ;-)

Oh je, also ...

Django hatte eine Harnröhre Erkrankung vom Nassfutter.
Der Arzt meinte, ich solle ihm ausschließlich Trockenfutter geben und Wasser. Aber nicht nur der Arzt von der Tierklinik hat das gesagt, sondern noch 2 weitere Tierärzte.
Zu dem Olivenöl: das bekommen die Jungs alle 2 Wochen ein Teelöffel. Beugt Schuppen vor, außerdem beschleunigt dass den Stuhlgang und die Verdauung und ist wichtig für das Fell.
Zum Käse: Django und Simon essen winzig kleine Käsewürfel zwischendurch.
Zum Nassfutter: morgens und abends zusammen jeweils 75 Gramm Nassfutter. Heißt 75 Gramm pro Kater. Ich schau dass ich die Faustregel einhalte.

Der Rest hochwertiges Trockenfutter. Flüssigkeit nehmen sie durch Wasser auf. Außerdem lasse ich 2x am Tag den Wasserhahn tröpfeln, da beide extreme Wasserratten sind.

Beide sind jetzt 12 Jahre putzmunter, aktiv und sehr vital.

Vielleicht liegt das auch am Knoblauch, ab und an verputzen sie eine Zehe davon. Und natürlich jede Menge Mücken, Fliegen und Schnaken.

In der Zeitung waren sie nicht wegen des Futters sondern wegen ihres Aussehens. Top 3 von über 16000 Zuschriften. Wobei es bestimmt noch viel mehr unter den Top 3 verdient hätten.

Ach, das Trockenfutter heißt:
Cat Low Mineral von Vet-Concept

Gibt's aber nur als Rezept vom Tierarzt. Der sollte es wissen, was unseren Tigern gut tut und was nicht.

Normales Trockenfutter hole ich keins. Beide essen das, ab und an hole bei tom's Tierwelt ein Bio Futter ohne Getreide und ohne Zucker und mische das bzw ich Stelle 2 Näpfe auf. Ich schau auch dass sie 24 Stunden Trockenfutter und Wasser haben. Selbstverständlich an verschiedenen Stellen und Orten. Leckerlies werden natürlich versteckt.
Sorry, aber du fütterst deine armen Katzen krank.
Der Kater hat definitiv den Harnröhrenverschluss von deiner Ernährung, und nicht vom Nassfutter.
https://www.katzenkram.net/wissenswertes/katzen-giftige-lebensmittel/
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, xanne, Der Katzendiener und 3 weitere
  • #60
Thrive. Jeden Tag. Sonst muss ich um mein Leben fürchten :ROFLMAO:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben