Welche Globuli könnt ihr mir für Maggie empfehlen!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
;) Wollte erst mal hier nachfragen, ob jemand mir Globuli für Maggie empfehelen kann und evtl. auch selbst Erfahrung damit gemacht hat.

Habe ja mit Rescue-Notfalltropfen bei Maggie eine 10 Tage Therapie gemacht und es ging recht schnell gut und auch noch ne Weile danach.

Mittlerweile steh ich wieder dort, wo ich angefangen habe. Jedoch hat sich die Zeit etwas geändert. Maggie kommt meist zwischen 4.00 und 5.00 Uhr zum wecken. Nicht am Bett, sondern im Flur nahe am Schlafzimmer. Maunzen ohne Ende - bis ich dann PSSST oder MAGGIEEEEEEE rufe, hört sie sofort auf und kommt rein ans Bett. Dort wirde erstmal gekratzt und ich versuche im Halbschlaf ihr die Pfoten von der Bettkante zu ziehen. Das mache ich 2-3 Mal und sie maunzt wieder. Ich ignoriere und sie schlappt maulend und mäkelnd ins WoZi und legt sich wieder hin.

Nun ja, dass zu früüüüh Morgens. Tagsüber maunzt sie weiterhin die Wand, Couch, Boden oder sonst was an. Jetzt grad auch wieder.

Auch habe ich wieder versch. Sorten bei der Futterinsel bestellt und auch heute im Fressnapf Bozita gekauft (zum ausprobieren).

Ich denke, sie braucht was für

-ihre Angstzustände (manchmal denkt sie, sie wäre alleine. Denn wenn ich rufe, ist sie ruhig (tagsüber). Kommt mehrmals am Tag vor.
-Demenz
-was fürs Selbstbewußtsein
-sie kommt mir tuddelig vor
-Auch kommt sie mir oft hilflos vor
-allgemeine Alterserscheinungen

Habt ihr Tipps oder Erfahrung?;)
 
A

Werbung

wenn Maggie ein Mensch wäre, würde ich ne 3 monatige Kur mit Gingko empfehlen.
Aber ich weiß leider nicht wie Katzen das vertragen:(

Hier klicken
 
wenn Maggie ein Mensch wäre, würde ich ne 3 monatige Kur mit Gingko empfehlen.
Aber ich weiß leider nicht wie Katzen das vertragen:(

Das wünscht sie sich insgeheim!!! Sie verhält sich auch nicht wie ne Katze:D

Mir wär lieber, wenn jemand mit Erfahrungen kommt, weißt?
 
:(Hat keiner noch nen Tipp?
 
Puhhh, Liebelein,

da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Habsch so gar keine Ahnung von.

Aber es melden sich bestimmt noch die Experten für Homöopathie.
Ich drück die Daumen das es etwas für die süße, kleine Nervoma gibt
 
;) Es hat sich grad jemand liebes gemeldet!!
 
Werbung:
Die Rescue-Tropfen haben super geholfen und auch noch angehalten. Aber ich habe gelesen, dass es als Langzeittherapie nicht geeignet wäre. Deshalb frage ich nach.;)
 
Ich kann Dir keine Globuli empfehlen und ich würde Ferndiagnosen auch skeptisch betrachten.

Auch bei Bachblüten und Homöopathika muß man eine Art Anamese machen, im Idealfall das Tier persönlich sehen und dann mit Wissen und Erfahrung entscheiden.

Schulmedizinische Medikamente würdest Du ja auch nicht einfach nach Internetempfehlung geben ..

Ich würde Dir raten, Dich nach einer guten THP oder jemanden mit Erfahrung umzusehen.
 
  • #10
Hallo Gabi,

gerade bei so einem Situation halte ich Tipps mal eben so und auf die Ferne für sehr ungünstig.

Ich empfehle dir eine gute Tierhomöopathin zu suchen um eine ausführliche Anamnese erstellen und das passende Mittel raussuchen zu lassen.

Fernempfehlungen halte ich, wenn es sich nicht um eine Kleinigkeit handelt ( selbst hier ist es heikel), für nicht gerade gut.
Wenn du das falsche Mittel anwendest, kannst du eine richtige Therapie u.U. nur unnötig erschweren.
 
  • #11
Ich würde Dir raten, Dich nach einer guten THP oder jemanden mit Erfahrung umzusehen.
Hallo Gabi,
Ich empfehle dir eine gute Tierhomöopathin zu suchen um eine ausführliche Anamnese erstellen und das passende Mittel raussuchen zu lassen.

;) Habe gestern Abend noch auf Empfehlung eine Tierheilpraktikerin und auch TK per email angeschrieben. Möchte auch so was über Maggie wissen. Warte jetzt auf Antwort.

Komischerweise ist Maggie diese Nacht zu mir ins Bett gekommen und hat bis heute Morgen bei mir gelegen. Das war schon laaaange nicht mehr. Hhm.


Danke für eure Tipps!!
 
  • #12
Sooo, bekomme von der TH was zugeschickt, genau auf Maggie abgestimmt. ;)

Bin schon gespannt und werde weiter berichten;):)
 
  • #13
Sooo, bekomme von der TH was zugeschickt, genau auf Maggie abgestimmt. ;)

Bin schon gespannt und werde weiter berichten;):)

Und ich bin auch gespannt ;)
Hoffentlich ist es das Richtige und die Süße kommt wieder etwas zur Ruhe (ihr natürlich auch) :D
 
  • #14
Hier wird auch täglich gespannt mitgelesen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
745
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben