Weiberhaushalt sucht neuen Hausherren im Frühjahr

  • Themenstarter miaua
  • Beginndatum
M

miaua

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
181
Ort
637..
Guten Morgen!

Pünktlich zum Jahresende ein gesuch für den Hinterkopf.
Nach dem Tod unsers Katers im Herbst suchen wir im Frühjahr wieder eine Katerchen, rot sollte er sein und viel Lust auf Toben und Kämpfen mitbringen. Speziell die drei Jungen im Hause (Kater Mickey 4Mon, Katzendamen Mohrchen und Blacky 6Mon) suchen einen Hausherren um einfach gemeinsam alles auf den Kopf zustellen und den Wettbewerb um die größte Unschuldsmine wieder etwas spannender zumachen.

Neben den drei kleinen gibts hier noch eine Kätzin 3 J. mit ihren Kids - Pepper und Peppi jeweils 1,5J. die nicht mehr soviel Bock auf das getobe der jungen wilden haben. Bis auf den jungen Kater sind in unserem Haus alle Kastriert und gechippt. Der Herr Kater hat am 10. Januar seinen Termin.

Wir, das sind zwei Familien im Eigenheim mit großem Garten. Die Kinder des Hauses sind inzwischen doch schon größer (13, 14) und manchmal auch recht vernünftig, aber was das Versorgen der Haustiere betrifft, sehr zuverlässig. In der Nachbarschaft lebt eine ältere Dame und ein Ehepaar, die nichts gegen Katzen haben. Im gegenteil, unsere großen haben dort Narrenfreiheit. (Bsp. Herbst: den Laubhaufen der grade feinsäuberlich aufgehäuft war, wieder im garten verteilen etc.)
In der direkten Umgebung gibts keine Hauptstraße, nur viel Wiese und Feld, ein Katzenparadies also.

Achja, und das sind die vier Damen:
lilli%2C%20peppi%20und%20monsterchen.jpg

OL: Lilli
UL: Mohrchen u. Blacky
R: Peppi
(Bilder sind etwas älter, von Pepper u. Mickey hab ich grade kein Bild zur Hand, da sie nach "oben" gehören. Ihr kennt das sicher mit Katzenverrückten großfamilien ;))

Die Zusammenfassung:
Gesucht: Kater, ca. 3-4 Monate alt, gerne Bauernhof oder ähnliches
Farbwunsch: Rot
Kastriert/geimpft/gechipt: Wünschenswert, aber keine Bedingung.
Soziale Verträglichkeit: Katzen, Hund, Dosenöffner
Zeitpunkt: Ab 02/2013 (Zeitpunkt ist so gewählt, dass in der Eingewöhnungsphase immer jemand zuhause ist -> Urlaub bzw. Rentenbeginn meiner Mutter)
Raum: Südhessen/Bay. Untermain (Frankfurter Speckgürtel)

Liebe Grüße
miaua mit den Weibern
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Och sind die niedlich...

Aber leider gemeinsam nicht möglich, ein weiteres Weibsbild dulden die viere nicht und aktuell auch noch zufrüh. :(
 
die würden auch bis Februar warten ;)
 
Da hab ich auch noch was anzubieten:
Panos, roter Kater aus Thessaloniki, richtige Rudelkatze, mag einfach alle. Ist Fremden gegenüber erst mal vorsichtig. Merkt er, er wird nicht gefressen, ist er ein ganz großer Schmuser.
Ich hab gar kein gutes Fotos von ihm, muss ich mal suchen. Auf dem hier wird er gerade von der kleinen Rotznase Katha zwangsverschmust, das hat ihm jetzt nicht so gefallen, er hat es sich aber gefallen lassen.
panoskatha.jpg

Und dann ist da noch der Unterfranke Emil, der an der Autobahn aufgegriffen wird. Er ist Menschen gegenüber noch vorsichtig, das wird aber noch.
emil2.jpg

Emil hat noch einen Freund, den einäugigen Jo, auch von hier.
emiljo.jpg

Alle Kater sind kastriert, negativ auf FIV/FeLV getestet. Panos und Jo sind geimpft, bei Emil kann es noch nachgeholt werden.
Alle drei sind hier bei mir in 98617.
Nachteil? Sie kennen keine Hunde und sie sind älter als vier Monate. Aber noch verspielt und toben rum.
Aber am besten würde wirklich der kleine Schlaps passen, der kennt ja Hunde und hat das richtige Alter.
 
Wir kucken mal, vielleicht klappts mit Schlapps solo, ich stehe mit Legolas im Kontakt :) Auch wenn ich ihn nur ungern von seiner Spielkameradin trennen würde und bei einer Duo-Vermittlung auch mein Intresse "zurück ziehen" würde ;)
 
Der kleine Casonova ist zwar nicht rot aber ca.4-5 Monate ,bekommt nächste Woche seine 2. Impfung, Katzenverträglich und kennt meinen Hund Tina die er als seine grosse Freundin auserkoren hat.
Meine Katzen hält er spielend auf Trapp:D

12949499ga.jpg


12949500rr.jpg


12949501zp.jpg


Die Vermittlung würde über die Tierhilfe Schweinfurt laufen.
VK-Schutzvertrag-Schutzgebühr
 
Werbung:
Guten Morgen!

Pünktlich zum Jahresende ein gesuch für den Hinterkopf.
Nach dem Tod unsers Katers im Herbst suchen wir im Frühjahr wieder eine Katerchen, rot sollte er sein und viel Lust auf Toben und Kämpfen mitbringen. Speziell die drei Jungen im Hause (Kater Mickey 4Mon, Katzendamen Mohrchen und Blacky 6Mon) suchen einen Hausherren um einfach gemeinsam alles auf den Kopf zustellen und den Wettbewerb um die größte Unschuldsmine wieder etwas spannender zumachen.

Neben den drei kleinen gibts hier noch eine Kätzin 3 J. mit ihren Kids - Pepper und Peppi jeweils 1,5J. die nicht mehr soviel Bock auf das getobe der jungen wilden haben. Bis auf den jungen Kater sind in unserem Haus alle Kastriert und gechippt. Der Herr Kater hat am 10. Januar seinen Termin.

Wir, das sind zwei Familien im Eigenheim mit großem Garten. Die Kinder des Hauses sind inzwischen doch schon größer (13, 14) und manchmal auch recht vernünftig, aber was das Versorgen der Haustiere betrifft, sehr zuverlässig. In der Nachbarschaft lebt eine ältere Dame und ein Ehepaar, die nichts gegen Katzen haben. Im gegenteil, unsere großen haben dort Narrenfreiheit. (Bsp. Herbst: den Laubhaufen der grade feinsäuberlich aufgehäuft war, wieder im garten verteilen etc.)
In der direkten Umgebung gibts keine Hauptstraße, nur viel Wiese und Feld, ein Katzenparadies also.

Achja, und das sind die vier Damen:
lilli%2C%20peppi%20und%20monsterchen.jpg

OL: Lilli
UL: Mohrchen u. Blacky
R: Peppi
(Bilder sind etwas älter, von Pepper u. Mickey hab ich grade kein Bild zur Hand, da sie nach "oben" gehören. Ihr kennt das sicher mit Katzenverrückten großfamilien ;))

Die Zusammenfassung:
Gesucht: Kater, ca. 3-4 Monate alt, gerne Bauernhof oder ähnliches
Farbwunsch: Rot
Kastriert/geimpft/gechipt: Wünschenswert, aber keine Bedingung.
Soziale Verträglichkeit: Katzen, Hund, Dosenöffner
Zeitpunkt: Ab 02/2013 (Zeitpunkt ist so gewählt, dass in der Eingewöhnungsphase immer jemand zuhause ist -> Urlaub bzw. Rentenbeginn meiner Mutter)
Raum: Südhessen/Bay. Untermain (Frankfurter Speckgürtel)

Liebe Grüße
miaua mit den Weibern



Ich habe ein rothaariges etwas schüchternes aber sehr schön, fein und elegante Katerchen, etwa 7 Monate alt. Aber ich hätte eine Frage, wo würde er leben?, draussen in Bauernhof oder im Haus?. Können die Katzen frei ins Haus durch eine Katzenklappe immer wenn sie wollen?. Sind sie in der Regel viel gestreichelt oder eher selbstständig?.
 
  • #10
Ich habe ein rothaariges etwas schüchternes aber sehr schön, fein und elegante Katerchen, etwa 7 Monate alt. Aber ich hätte eine Frage, wo würde er leben?, draussen in Bauernhof oder im Haus?. Können die Katzen frei ins Haus durch eine Katzenklappe immer wenn sie wollen?. Sind sie in der Regel viel gestreichelt oder eher selbstständig?.

Hallo Rebecca!

Wir leben zwar Ländlich, aber sind kein Bauernhof. Nur ein Zweifamilienhaus ;-)

Eine Katzenklappe hat es zwar nicht, aber es besteht immer die Möglichkeit reinzukommen, wie und wo genau, sage ich dir gerne via PN.

Das mit dem Streicheln ist unterschiedlich. Die großen sind sehr selbstständig, die lassen sich immer mal blicken, fordern ihre Streicheleinheiten und Futterrationen ein, verkrümeln sich dann in irgendein Bett, auf einen Stuhl oder ähnliches (bzw. im Sommer unter die Hecken) zum Schlafen. Die jüngeren dagegen sind viel zuhause, tollen im Garten rum, wollen seeeeehr viel Zärtlichkeiten und toben auch noch entsprechend herum.

Wie man anhand der Bilder sehen kann, haben sie viele Freiheiten (Wäschekorb, Strickkorb...), um nicht zu sagen, Narrenfreiheit ;-)
 
  • #12
Ich habe gestern mit der PS von Schlapps Telefonniert, und wir sind guter Dinge.

Am Wochenende tagt der Familienrat über den kleinen!

Der hat mir vom Aussehen her schon das Herz gebrochen und würde perfekt in unsere junge Rasselbande passen :)

€dit 07.01.13:
Aus gesundheitlichen Gründen, mit anstehdenen Klinikaufenthalt, vorerst bis ca. Sommer von der Aufnahme eines weiteren Kätzchens abgesehen. Es hat keinen Sinn sich jetzt eine weitere Katze zuholen und dann als Mit-Bezugsperson plötzlich einige Wochen abwesend zusein. Während meiner Abwesenheit kümmert sich meine Nichte um die Reinigung des WCs, Futtern und Spielphasen. Beschmust wird jeder ;)

Für Schlapps und seine Freundin hoffen wir, dass sie in gute Hände kommen. Die PS ist über die Entscheidung bereits Informiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben