Was würde altersmäßig am besten passen?

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
63
Ort
LKR NEA
Also ich versuche grad meinen Mann zu überzeugen uns weiteren Familienzuwachs zu holen, 3 Kater hatten wir schon mal und das war ok - mehr will er nicht und er meint falls Hobbes zurück kommt sinds ja dann wieder drei ...

Es ist nicht so das ich nicht glaube dass Hobbes zurück kommt - mir wären auch vier recht ...:D

Aber jetzt die Frage - bisher bin ich ja auf die merkwürdigsten Arten zu meinen Katern gekommen aber jetzt da ich mir gezielt eine holen will (sobald mein Mann zustimmt ;)) stell ich mir natürlich die Frage welches Alter wäre am besten, Merlin ist jetzt knapp 4 Monate, Samson ziemlich genau 3 Jahre und falls Hobbes wieder kommt - er ist 8.

Noch ein Kitten soll es eigentlich nicht sein - Samson liebt Merlin zwar sehr aber manchmal merke ich trotzdem dass es ihm schwer gefallen ist von einem Tag vom Baby (was er ja auch war gegenüber Hobbes) zum großen Bruder zu werden. Ich dachte dass ein Kater (sollte es schon sein - Samson kommt mit Katzen so gar nicht aus) mit 1-2 Jahren ganz gut passen würde.

Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen
 
A

Werbung

Wer von den Dreien bräuchte denn noch einen Kumpel? Wer ist bei was nicht ausgelastet?
 
Naja - da Hobbes ja vermisst ist sinds zur Zeit nur 2 - eben Samson mit 3 Jahren und Merlin mit knapp 4 Monaten.

Merlin hüpft auf Samson rum und Samson mag das auch und sie spielen eigentlich auch schön miteinander. Aaaaber ich denk ich brauch da ein Bindeglied vom Alter her zwischen den Beiden - einer der mit Merlin noch "Babyspiele" machen kann andererseits aber auch schon mit Samson wilder spielen kann (ok, ich weiß dass ich eigentlich 2 bräuchte aber das ist auf keinen Fall drin)

Samson geht zwar tagsüber raus und spielt mit dem Nachbarskumpel - der aber auch schon über 7 ist und somit nicht mehr ganz so wild wie Samson.

Ich hab da auch schon nen hübschen Spanier gesehen, der ist jetzt wohl so um die 1,5 Jahre alt ...;)
 
Ich denke, Du liegst richtig mit Deiner Einschätzung.;)
 
Deine Einschätzung halt ich auch für richtig......deshalb halte ich das Alter aber auch nicht für das Entscheidende, sondern Temperament, Charakter und Hobbys :D
 
Naja - wilder darfs schon sein da Samson und auch Merlin ziemlich viel Temperament haben, Hobbies hmmmm Blödsinn anstellen, durchs Haus jagen, Spielzeug zerlegen, Kuscheln ...

Halt zwei junge gesunde ausgelassene Kater ....

Hab nur mal gehört dass man keine neue ältere Katze bzw. Kater dazu setzen soll, weiß aber auch nicht ob das wirklich so stimmt.

Na muss jetzt erstmal meinen Mann gar überzeugen - das Argument mit der Zweitkatze geht bei uns ja nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen

Paty
Antworten
2
Aufrufe
854
Paty
Paty
Paty
Antworten
10
Aufrufe
2K
smilo
smilo
Paty
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Paty
Antworten
9
Aufrufe
8K
Birkenreh
B
Tatzenhöhle
8 9 10
Antworten
190
Aufrufe
31K
Flauschwolke
Flauschwolke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben