was will mir die neue damit sagen?????

  • Themenstarter gunrose
  • Beginndatum
G

gunrose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
21
Ort
Gladbeck
Seit einer woche nun lebt unsre neue mietze luna geschätze 1 jahr alt mit unserer sheila geschätzte 3 1/2 jahre bei uns.

Luna hat irgendwie ne komsiche art an sich die ich nich verstehe und zwar:

Luna ist tagsüber richtig scheu,sie kommt auf niemanden zu,is ja normal,sie ist ja noch neu,denken wir,beide mietzen pennen den ganzen tag,morgens gibt es ein kurzes gejage danach pennen bis abends.

Abends wird luna(die neue)auf einmal gaaaaaanz zutraulich,stups ein an und will gestreichelt werden,beißt aber nach 2-3 mal streicheln einen sofort.Zutraulich und auf einen zugehen,das macht sie nur abends.

Abends läuft die manchma auch um einen rum wie falschgeld und mietzt ein an,schwanz is kerzengrade und zittert.Für uns siehts nach eine anforderung zum streicheln aus oder auch gern spielen.Von scheu keine spur.Wenn sie aber auf einen zukommt,dann zieht die kurz ihre hinterpfoten mit sich,das sieht aus als würde sie sich im gehen nochma strecken.Aber da sie das dann nur noch macht,wenn man sie ruft oder sie selbst schaut,bin ich etwas am grübeln was das zu bedeuten hat.Ich mein,so müde kann doch keine katze sein,das die das IMMER so macht bzw. sich streckt oder etwa doch?????Wenn ja is die kurze ja noch fauler als ich:omg::omg::omg:

Ich bin mir auch nich sicher ob madam luna kastriert ist,papiere impfausweis oder sowas haben wir garnicht,der TA besuch steht aber fest.Bekommen haben wir luna von privat,diese frau hat wohl viele katzen udn was mich stutzig macht und ich überhaupt nich verstehen kann,warum gibt die frau nur die weibchen ab und keine männchen?????Was bezweckt sie damit??????

Für antworten bin ich dankbar und wünsche sonst noch einen recht angenehmen tag mit guten start ins wochenende:)
 
A

Werbung

Hallo,

wenn eine Katze auf einen zukommt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch gestreichelt werden möchte. Viele Katzen mögen es nicht, wenn man sie anfasst und dass sollte man auch respektieren.

Gruß
Ina
 
wenn wir sie aber nicht streicheln,mietzt die weiter,fast schon am meckern und rennt ein solang hinterher,bis man sie streichelt erst dann gibt sie auch etwas ruhe
 
Hallo,

also, dieses Beine strecken macht meine Benny auch. Ich vermute einfach Unsicherheit bzw. Schüchternheit dahinter. Sie macht das nämlich auch, wenn man sie anspricht und sie nicht gerade sitzt oder liegt.

Benny ist auch keine Streichelkatze... Sie lässt sich nur richtig anfassen, wenn wir auf dem Klos sitzen :rolleyes:. Dann will sie mit ins Bad und in der Situation lässt sie sich streicheln. Oder wenn wir noch im Bett liegen und noch nicht richtig wach sind. Dann sind wir ja "handlungsunfähig" und da ist sie dann "sicher".

LG
dreamy
 
hallo,
ich denke, dass du das alles austesten musst.. probieren geht ja bekanntlich über studieren...
wir sind auch am zusafü und es ist nicht alles bei sam (kleine neue wurst) wie bei meilo (mein großer).
ich darf bei meilo die tatzen knuuutschen und kraulen(eigentlich darf ich alles machen..).. er sabbert fast dabei,sooo schön is es. sam hingegen mag das garnicht - da kricht man mal eben die tatze richtig mit schmackes auf die hand geknallt. (ok.. hab ich mir gemerkt)
auch kraulen und so ist sehr sehr unterschiedlich bei beiden..... ich denk mal, du wirst merken, wann du was bei wem machen darfst...
dieses umschleichen mit senkrechtem schwanz + gemauze heißt bei uns z b HUNGEEER.. kraulen kommt da bei sam dann garnicht gut (hab ich mir auch gemerkt!)
beobachten und schauen, wie sie reagiert, hilft da, so denke ich, bestimmt nur...(merken ist für die hand auch ganz gut... so kann sie abheilen...lach)

lg anja
 
Ich habe gemerkt,das es auch eine aufforderung zum spielen ist.Bei uns ist es im moment sooooooo warm(wohnen im 3 stock unterm dach) da hat sheila garkein bock auf spielen im mom,dann tuckert die uns meistens hinterher und will spielen,bis wir das kapiert haben hats gedauert.Dann werfen wir mit mäuschen und schon hat klein luna spass in den backen.
Auch gestreichelt werden will sie,zwar nicht immer aber meistens,jedesmal fägt sie an zu schnurren,kneift die augen zu und rollt sich mittlerweile vor uns wenn wir sie kraulen.Ich muss sagen das sie in der kurzen zeit sehr zutraulich geworden ist,selbst im bett an meinen beinen schläft sie schon:pink-heart:

Also ob das strecken angst ist oder so,kann ich garnicht richtig beurteilen:confused:
Sie lässt sich trotzdem streicheln oder fängt an zu spielen.....es soll ja auch katzen geben die angst haben und ein streicheln trotzalledem über sich ergehen lassen,das glaub ich bei unserer Luna jetzt nicht wirklich.

Ich werds einfach mal weiterhin beobachten,hauptsache ist das sich alle wohlfühlen.
Ich danke für die antworten und wünsche noch einen recht schönes wochenende:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
20
Aufrufe
7K
gunrose
G
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
jl1985
jl1985
GoF
Antworten
15
Aufrufe
711
GoF
GoF
yeast
Antworten
0
Aufrufe
469
yeast
yeast
S
Antworten
6
Aufrufe
981
shar0x
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben