Was tun gegen hartnäckige Ohrmilben?

  • Themenstarter NaDann92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NaDann92

NaDann92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2013
Beiträge
150
Hallo an Alle,

während unserer "spannenden" Zeit mit M. canis im Haus, hat sich herausgestellt das Mäuschen Ohrmilben hat. Der Befall war zwar sehr stark, aber Sie zeigte eher mäßig Symptome. Die TÄ gab uns dagegen Stronghold und eine Ohrspülung aus versch. Heilpflanzen. Nach zwei Anwendungen von Stronghold und täglichen Spülungen mit Auswischen der Ohren (keine Q-Tips!), ist ein Ohr im sichtbaren Bereich sauber. Das Andere ist aber immer noch mit schwarzen Ablagerungen verunreinigt. Jetzt frage ich mich ob eine weitere Anwendung sinnvoll ist oder ob die Viecher schon tot sind und das nur Dreck ist.

Ich danke im Voraus für euren Rat.
 
A

Werbung

Nach zwei Anwendungen von Stronghold und täglichen Spülungen mit Auswischen der Ohren (keine Q-Tips!), ist ein Ohr im sichtbaren Bereich sauber. Das Andere ist aber immer noch mit schwarzen Ablagerungen verunreinigt. Jetzt frage ich mich ob eine weitere Anwendung sinnvoll ist oder ob die Viecher schon tot sind und das nur Dreck ist.

Ich danke im Voraus für euren Rat.

Hallo Danni,
kann der TA den Dreck vielleicht mal auf einen Objektträger schmieren und durchs Mikroskop schauen? Das sollte zu einem Ergebnis führen... es sei denn, er ist blind;)
 
Hi Annemone,

entschuldige meine späte Antwort. Es sieht so aus als ob wir einen Rückfall bzgl. M. canis haben und hier steht erneut alles Kopf. Die Milben scheinen also eher ein Nebenproblem zu sein. Wir versuchen die Lage in den Griff zu kriegen und ich werde deinen Hinweis beim nächsten Besuch mit einbringen.
 
Hi Annemone,

entschuldige meine späte Antwort. Es sieht so aus als ob wir einen Rückfall bzgl. M. canis haben und hier steht erneut alles Kopf. Die Milben scheinen also eher ein Nebenproblem zu sein. Wir versuchen die Lage in den Griff zu kriegen und ich werde deinen Hinweis beim nächsten Besuch mit einbringen.

Boah, nee! Das darf nicht wahr sein...:dead:
Vielleicht war mein Umzug doch nicht so teuer, wie es mir anfangs schien.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben