Was kann ich tun.

  • Themenstarter Mareike01
  • Beginndatum
Mareike01

Mareike01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2012
Beiträge
116
Momentan haben meine Katzen nur den unteren Bereich des Hauses zur Verfügeng.

Nun sollen bzw dürfen sie auch nach oben.Wir hatten vorher so eine selbstgebaute Kinderschutztür.(Nein sie springen da nicht drüber .)

Die müsste dann weg,damit sie hoch können, dh. es kommt direkt die Haustüre . Nun habe ich Angst , das eins meiner Kinder mal vergisst die Haustüre zu schließen.

Nun suche ich eine Idee , wie ich die Haustüre zusätzlich sichern kann. Für eine Flurtür haben wir keine Möglichkeit, da wir sonst nicht mehr ins Gäste-WC kommen.Auch eine Schibe/Klapptür geht nicht.Müsste direkt bei die Haustür.

Ich dachte an sowas, vieleicht kann ich das unten ja irgendwie noch beschweren oder so.

http://www.weltbild.de/3/17185515-1/geschenke-lifestyle/moskito-vorhang-magic-klick-mit-magnet.html
 
A

Werbung

Hab mal ein Bild gemacht, also das Holztürchen muss weg.
tr003rilp4dasxo.jpg
[/url][/IMG]
 
Ich dachte an sowas, vieleicht kann ich das unten ja irgendwie noch beschweren oder so.

http://www.weltbild.de/3/17185515-1/geschenke-lifestyle/moskito-vorhang-magic-klick-mit-magnet.html

Kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben, sorry.
Aber zu dem von dir geposteten Vorhang kann ich was sagen: Meine Oma hat den. Der geht eigentlich relativ leicht auf. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob er sich wirklich für dein Vorhaben eignet... Mit Anlauf ist die Miez sicher ganz schnell da durch (wahrscheinlich sogar auch ohne Anlauf). :(

Hoffe es kommen andere Anregungen.

Ach, was mir gerade einfällt: Vielleicht könnt ihr ja oben zwischen Türrahmen und Tür solche "Schienen" einbauen, die die Tür automatisch zuziehen?!
 
Warum lasst ihr sie nicht einfach unten, wenn ihr außer Haus seid und macht die "Kindersicherungstür" erst auf, wenn ihr da seid und aufpassen könnt?
 
Ich hab diesen Vorhang bei mir an der Terassentür, den machen meine Kater mit Leichtigkeit auf.
 
Was wäre denn mit einer Moskito-Türe, die nach innen aufgeht?

Sowas in der Art meine ich:

http://www.jalousie-welt.de/aktualnosci.php?news=37&wid=11

Gibt es auch preisgünstig im Baumarkt....

Das ist keine Sicherung für Katzen, wenn die Türe lange auf ist.... Aber ich denke, für das "Heimkommen" zumindest ein kleiner Schutz...Denn wenn du die Türe aufmachst, können sie so zumindest nicht schnell nach draußen entweichen......
 
Also wir haben so ein Schließsystem an der Haustür wie man es oft aus Läden oder Arztpraxen kennt:

http://www.praxenprofi.de/bilder/tuerassistent-automatisch-arztpraxis.jpg

Tür aufmachen, reingehen, Tür fällt zu.

Natürlich muss man beim durchgehen noch aufpassen dass keine Katze in der Nähe ist und evtl erwischt wird aber meine bleiben eigentlich gut von der Tür weg. Wir haben auch noch eine die nicht "zuklatscht" d.h. die Tür wird kurz vor dem kompletten Anschluss seehr langsam. Find ich relativ sicher. Woher die genau ist, kann ich aber nicht sagen, die ist vom Vermieter.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben