Was ist das?

• Themenstarter Themenstarter Annchu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Annchu

Neuer Benutzer
Guten Abend.
Hab gerade bei meiner 16 Jahre alten Katze einen schwarzen Pickel entdeckt und wollte hier mal nachfragen ob mir jemand was dazu sagen kann.
Ist das eine reine Alterserscheinung oder sollte ich damit zum Tierarzt gehen?
Der Pickel ist etwa so groß wie ein Stecknadelkopf, hart und tiefschwarz. Er sitzt im Nacken und ich habe bisher bloß einen davon gefunden.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße, Anna.

A

Werbung

Hier noch ein Foto davon.

Anhänge

• WP_20160903_004.jpg
    WP_20160903_004.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 155
ich würdde damit auf jeden Fall nächste Woche zum TA gehen. Meist handelt es sich dabei gerade in dem Alter um etwas behandlungswürdiges.

Das kann vom verkapselten Abzess, über eine verstopfte Talgdrüse, bis hin zum Tumor absolut alles sein.

Bitte lass' einen TA drauf schauen. Das kann alles sein. Von "komplett harmlos" (verstopfte Talkdrüse) bis zum bösartigen Tumor.
Ich drück' die Daumen für die verstopfte Talkdrüse.

scheint eine altersbedingte warze zu sein - bitte spreche dringend mit deinem tierarzt und *daumendrück", dass es kein tumor o. ä. sein wird.