Was haltet ihr von RopoCat? Aktueller Überblick, Anfänger, beschäftigt sich mit NaFu

  • Themenstarter Leonie_wildcat
  • Beginndatum
L

Leonie_wildcat

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2012
Beiträge
57
Ort
Deutschland, Hessen
Hallöchen ihr Lieben,

Hier auch nochmal: Ich bin der Anfänger in doppelter Hinsicht!
Habe einen eigenen Thread mal eröffnet und da berichte ich ab und zu von meiner neuen, scheuen Mitbewohnerin Grizabella und mir. Ich habe sie vor nicht als so langer Zeit von einer jungen Familie übernommen...

Jetzt zum Thema: Ich habe erst vor kurzem angefangen mich intensiver mit Katzenfutter zu beschäftigen und will wissen, was ich von Ropocat halten darf ?

Ich habe mich durch einige Forenbeiträge durchgearbeitet, die allerdings schon etwas älter waren und etwas verwirrend... Ein großes Pro war bei allen eigentlich die Sortenreinheit, aber generell hab es da so viele unterschiedliche Pro und Kontras, dass ich hier mal einen aktuelleren, besseren Überblick bekommen möchte!

Ist das Futter wirklich mit Grau oder Mac`s vergleichbar ? Es wurde auch geschrieben, es sei Animonda Carny sehr ähnlich und hochwertig... Wer von euch füttert es ?

Es soll auch gut für Katzen mit empfindlichem Magen sein, wer kann das bestätigen ? Es wurde mal in den Himmel gelobt, mal kritisiert.... Ich freue mich auch eure ehrlichen Ehrfahrungen und Meinungen, die mir mehr bei meiner Meinungsfindung helfen... Gerne auch detailiert!
Vielen Dank schon mal... :smile:
 
A

Werbung

Hi,

ich füttere Ropocat schon länger, nachdem unsere beiden irgendwann mal Grau und Macs verschmäht haben.
Das wird gerne gefuttert, und ich finde, es ist eine ordentliche Qualität zu günstigem Preis.
Ob's auch magenschonend ist, kann ich nicht sagen. Von den Sensitiv Sorten habe ich bisher nur Huhn ausprobiert. Das wird aber auch gerne genommen.

Über Animonda hab ich schon öfters hier im Forum gelesen, dass manche Katzen davon Durchfall bekommen.
Mußt du dann ausprobieren.
 
Ist das Futter wirklich mit Grau oder Mac`s vergleichbar ? Es wurde auch geschrieben, es sei Animonda Carny sehr ähnlich und hochwertig... Wer von euch füttert es ?

Also ich finde Ropocat ganz gut, besonders die Sensitive Gold Sorten. Für den Preis wirklich ein gutes Futter. Es wird hier auch sehr gemocht und gut vertragen, auch die normalen Sorten mit Rind. Allerdings sind unsere Katerchen auch nicht sonderlich sensibel mit der Verdauung.

Die Fütterungsempfehlung ist allerdings höher als bei Mac's und Grau. Daher ist es nur begrenzt vergleichbar, da es wohl eine etwas schlechtere Verdaulichkeit hat. Meiner Meinung nach ist es aber auf jeden Fall hochwertiger als Animonda Carny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere die Sensitiv Variante. Zur Zeit nur Kaninchen, weil Simba eventuell eine Unverträglichkeit gegen Geflügel hat. Es wird gut vertragen, von beiden Katern.
Ich denke schon, dass man die Sensitiv Sorte als magenschonend bezeichnen kann, denn wir hatten gerade Probleme mit beiden Katern... bei Nepomuk wegen leicht erhöhtem Clostridienwert und bei Simba wegen Durchfall als Reaktion auf die Schonkost, die wir beiden wegen dem leicht erhöhtem Clostridienwert gefüttert hatten.

Also ich bin zufrieden mit dem Futter. Es gibt sicherlich besseres Futter, aber besonders im Verhältnis zum Preis ist es meiner Meinung nach ziemlich gut.
 
Ich hatte das Futter im Dezember zum Testen bestellt.
Und sie fressen es total gerne. Hab allerdings erstmal nur die Sorten mit Rind gekauft, also die nicht-sortenreinen.
Werde demnächst auch die Sensitiv-Sorten testen, wenn ich das nächste mal Futter bestelle.

Wo bestellt ihr das denn alle? Ich habs bisher nur bei STO gesehen, Futterinsel24 hat ja nur Sensitiv-Sorten, und die anderen Dosen, die von der Zusammensetzung her nicht sooo dolle sind.
 
Ich traue es mir nicht mehr zu füttern,da zwei meiner Fellis Durchfall bekommen haben.
 
Sie sind zwar höher angegeben, nach Rückfragen wurde mir gesagt dass sie noch nicht angepasst wurden.

Gibt es das irgendwo schriftlich? Wäre ja klasse wenn das stimmt. Verstehe nur nicht warum die Anpassung dann so lange dauert.
 
Werbung:
Ich füttere auch das normale Ropocat und das sensitive gold.
Meine mögen aber das mit Rind lieber, vor allem Rind&Lachs und Rind&Kaninchen.
Meine beiden vertragen es auch sehr gut und das von Anfang an.

Ich find es ist gutes Futter zu einem super Preis! :)
 
Danke für eure Antworten, ihr habt mir da wirklich schon ein gutes Stück weitergeholfen!! Ich glaube, ich werde mich auch noch mal telefonisch mit dem Hersteller in Verbindung setzen und mich beraten lassen, aber testen werde ich das Futter mit Sicherheit...
Das Sensitiv Gold hatte dabei besonders mein Interesse geweckt...
Mal sehen, hoffe sie verträgt es, aber von der Vertäglichkeit, habe ich ja jetzt einiges gutes gelesen...
Sonst noch Meinugnen? ;) Immer her damit! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben