Was haltet ihr davon...

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo...
Was haltet ihr eig davon wenn katzen und kitten für viel Geld verkauft werden?
Ich mein Kinder berkauft man ja auch nicht oder?
 
A

Werbung

SO ganz versteh ich jetzt nicht worauf Du hinaus willst.

Aber ich finde schon, dass eine Schutzgebühr immer genommen werden sollte, da die Katzen vielleicht sonst "wer-weiß-wo" landen.

Und das kann man ja auch nicht mit Kindern vergleichen :confused::confused:

Wenn Katzenbabies entstehen, ist ja eingentlich vorher schon klar, dass man nicht alle behält. Egal ob vom Züchter oder Vermehrer oder sonstwas. (nicht dass ich es jetzt toll finde wenn überall Kitten produziert werden...)
Kinder bekommt man ja nicht um diese weiter zu geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo...
Was haltet ihr eig davon wenn katzen und kitten für viel Geld verkauft werden?
Ich mein Kinder berkauft man ja auch nicht oder?

Schon mal was von Adoptionsvermittlungen gehört? Da fließt richtig viel Geld... :aetschbaetsch2:
 
..

Also ich mein Ich schau bei uns in der Zeitung öfter mal nach katzen und das einige dessen Katzen kitten bekommen haben und die für 300€ verkaufen is doch ein bisschen heftig oder?
 
Eine SG muss immer sein. Aber ich denke die Höhe muss mit den erbrachten Leistungen an der Katze einigermaßen im Gleichgewicht stehen.
 
rassekatzen sind teuer, ich habe für meine je 500 euro bezahlt.
aber das weiss man ja vorher, und ich muss sagen, ich bereue nicht einen cent;)
 
Es kommt darauf an.
Eine Schutzgebühr für "Notkatzen" liegt eher nicht bei 300 Euro und soll sicher stellen, dass das Tier nicht unüberlegt genommen wird. Das Geld wir dann für die Einrichtung verwendet, denn die Tiere, die noch kein neues zu Hause haben müssen ja auch von irgendwas versorgt werden.
Höher ist der Preis bei Rassekatzen vom seriösen Züchter. Dieser hat viele Ausgaben während des Wurfes und auch schon vorher (Ausstellung der Mama, Versorgung, Vereinsgebühren, impfen, entwurmen, chippen der Kitten ...) Mit den Kittenpreisen sind meist gerade so die Kosten gedeckt (wenn überhaupt).
Und dann sind da noch die Leute, die Kätzchen "produzieren". Hier sind die Preise eine Frechheit, da sie nicht für die Kitten oder die Mutter genutzt werden, sondern den Geldbeutel füllen sollen. Netter Nebenerwerb - haha!
So gesehen kann man sich nicht prizipiell über hohe Preise aufregen. Man muss die Bedigungen drum herum prüfen!
 
Werbung:
Achso, vergessen: Den Bezug zu den Kindern versteh ich nicht ... :D
Könntest du nochmal sagen, was du damit meinst? Oder ist das hier sowas wie "Versteckte Kamera"?
 
...

Ach... bergesst das mit den Kindern...
Das ist ein doofer vergleich :D
 
  • #10
Ah, Einsicht ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
F
Antworten
29
Aufrufe
11K
cassandra13
C
S
Antworten
10
Aufrufe
38K
Duna
Duna
T
Antworten
5
Aufrufe
34K
Ylgur
Ylgur
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
Marraine
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben