Was habt ihr heute Morgen mit euren Miezen schon erlebt?

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vida

Gast
Hier war heute Morgen schon Halligalli. 😀

- Wir wurden mit lauten Miauen geweckt. Schliesslich braucht Katze Frühstück.
- Nach dem Essen muss gespielt werden. Am liebsten in der Dusche und in den Waschbecken, an denen wir gerade zugange sind.
- Mein Mann ist Lucy auf die Pfote getreten. Lucy hat gebrüllt. Mein Mann kämpfte mit den Tränen. Dosi hat Pfote abgetastet, gekühlt und beobachtet (nichts dick, sie humpelt nicht, sollte noch etwas Auffälliges sein, gehe ich SOFORT zum TA) und den Mann getröstet, der Lucy kurz vor aus dem Haus gehen mit einem Leckerlie versöhnt hat. Sie tobt und rennt schon wieder mit ihrer Schwester um die Wetter.
- Es wurde schon ausgiebig mit meinen Schnürsenkeln gespielt.
- Meine Nase und meine Ohren geputzt und geleckt (leeeecker beim Frühstück...)
- Ich mutiere zum Papagei am frühen Morgen: der neuste Clou – auf die Küchenablage springen (neu gelernte Sprungkraft olé). Ich habe sie schon gefühlte 2000x runtergesetzt und beherzt "nein" ins Katzenohr geträllert.
- jetzt schlafen die Engel in der Heizungsliege als könnten sie kein Wässerchen trüben.
:pink-heart:

Ich bin müde. 😀

A

Werbung

- kurzer Aufenthalt im Garten (für Frauchen gefühlte 3 Sekunden)
- lauter Protest im Bad, da hungrig
- füttern des Raubtieres
- Rückkehr des Tieres ins Bad als Schmusetiger
- eine Runde schmusen mit Frauchen auf der Badematte
- verschleppen einer frischen Socke ins Wohnzimmer
- ausgiebiges Spielen mit der Socke
- pofen auf der Couch

Hier war heute Morgen schon Halligalli. 😀

Ich bin müde. 😀

Guten Mooooohooorgäään😀!!!
- Bei mit war heute früh um 5.30 Uhr wecken, mit lautem herumgepolter, auf mich drauf springen, Schubladen öffnen 🙁(Super, kam erst um 22.00 gestern von der Arbeit und erst um 1.00 Uhr heut früh ins Bett).
- Dann warf ich alle Beide aus dem Schlafzimmer. Die Folge war ein Jammer-Konzert vor meiner Schlafzimmertür. DANKE !😡😱
- Das alltäglich Spiel mit der Küchenablage kenne ich gut. Ich hebe beide gefühlte 3000 x von der Arbeitsfläche herunter. Ein "NEIN" gibt es dazu. Ist ihnen doch egal (ich glaube meine 2 lachen mich aus !😡)
- Über meinem Schreibtisch sind Regale mit vielen Büchern und Akten. Neuestes Spiel: Wir klettern auf die Akten, bis sie alle zur Seite rutschen oder herunter fallen, möglichst auf Frauchens Kopf. Frauchen kommt mit der Blumenspritze und ärgert sich... Nun habe ich eben die Akten so platziert, dass sie dort nicht mehr raufspringen können -eigentlich-abwarten.

Ich bin nun auch sehr müde und mag gar nicht daran denken, dass ich heut noch einen laaaaaangen Arbeitstag vor mir habe -gäääääähn !- Ich kann ihnen ja auch nicht böse sein...:pink-heart:🙂

Gruß Aglaia

- vierpfotiger Wecker klingelte um 5.40Uhr (HuuuNgEr!!!)
- Frau und Herr Dosi noch ganz müde und mit kleinen Äuglein aus dem Bett geschmissen
- Frühstück für alle
- Mama Dosi ins Bad begleitet und beim "Thronen" beobachtet
- Im Schlafzimmer eine morgendliche Party veranstaltet: Spiel-Mäuschen wurde mit ins Bett genommen
- Herr Dosi's Boxershort auseinander genommen
- sich glücklich vor die Terassentüre gesetzt und Schneeflöckchen beobachtet
- Sich von Papa Dosi verabschiedet und Mama Dosi in Beschlag genommen :pink-heart:

eigentlich alles friedlich. 🙂
schlafen bis 8°°, aufstehen, schmusen, kaffee..

dann habe ich wieder ein paar miese blicke vom mäkelmeister empfangen dürfen.
dann kleines zwiegespräch zwischen pascha und mir --> diskussionsende.
dann fressen.

jetzt kugelt man sich hinter mir.

unspektakulär... 😎

@alle frühgeweckten: ich glaub ich wär böse 😉

Hier wurde gerade ganz unspektakulär das Telefon erlegt. 😱 Funktioniert aber noch. Ich sag ja: Elefäntchen! Von wegen Samtpfoten... pfft. 😀

Nun versucht man sich daran, die kuschelige, noch feuchte Bettwäsche von der Leine zu ziehen. Ach, was haben wir für einen lustigen Haushalt, indem man so lustige Dinge anstellen kann. 😀

Ich nehme es mit Humor. Ausser Küchenablage und Esstisch (wenn wir da sind) darf man hier eigentich alles. Wat ein antiautoritärer Saftladen hier! 😀

Werbung:
Ich mache den Katzen vorm Schlafengehn 200g in den Napf, dann ist morgen noch was über und man wird net geweckt, außer von der Geilen. Die turnt ab 7 im Schlafzimmer umher und klettert das Kratzbrett gefühlte 1000 Mal begleitet von lauten Mauen hoch und runter danach flieg sie etliche Male über das Bett um anschließend unter die Decke zu kriechen und Dosi in den Fuß zu beißen 🙄

eigentlich alles friedlich. 🙂
schlafen bis 8°°, aufstehen, schmusen, kaffee..

@alle frühgeweckten: ich glaub ich wär böse 😉

Hallo MioLeo,
bis 8.00 Uhr schlafen, ach, da bin ich ja ganz neidisch. Böse sein kann ich beim "frühgewecktwerden" immer nur kurz. Die schönen Momente überwiegen einfach.😀. Sie bringen mich ja auch so häufig zum lachen.

Oh nein, sie haben einen neuen Weg auf das Aktenregal gefunden. Irgendwann wird hier irgendwer von Akten erschlagen.😱

-schlafen bis mein Wecker um 7.15 Uhr klingelt
-Katzen gerufen, die sofort ankamen
-aufs Bett gesprungen, die eine links von mir, die andere rechts
-geschnurrt wie ein Motor und mich angestupst
-Beim anziehen um meine Füsse gelaufen
-Beim Zähneputzen am Waschbeckenrand geduldig gewartet
-Freundlich gemaunzt und Geschnurrt, bzw gefaucht, während sie auf Futter warten
- Beim Föhnen mit meinen Haaren gespielt

Mein Humor ist gerade im Schlafzimmer verloren gegangen. 🙁 Ist aber meine Schuld. Ich blöde Kuh habe beim Wäsche sortieren die Spielkatzen nicht aus dem Schlafzimmer gekickt. Resultat: während ich nicht hinsehe, klettert man in den Schrank und bleibt beim Stöbern an meiner reinseidenen Strenesse-Lieblingsbluse hängen. Und da das doof an der Pfote ist, reisst man sie sich ab. Dahin ist sie... meine geliebte sauteure Bluse.... Ich ärgere mich so (über MICHMICHMICH!!!).

Ich brauche noch einen Kaffee! Und die Moral von der Geschicht: kleine Kinder und Katzen braucht man beim Wäschesortieren nicht! 🙁

Werbung:
Deutschland morgens um 4 Uhr

Ninjo meint, jetzt können wir mal aufstehen. Er setzt an zu einer nicht schönen, aber lauten Arie 😱

Als wenn das noch nicht genug wäre, rauf aufs Bett, runter vom Bett, wieder Gesang.................

Und der Kerl hat Ausdauer sag ich euch.

Da hilft nur Decke über den Kopf und hoffen das es ihm dann doch langweilig wird

Ich mache den Katzen vorm Schlafengehn 200g in den Napf, dann ist morgen noch was über und man wird net geweckt, außer von der Geilen. Die turnt ab 7 im Schlafzimmer umher und klettert das Kratzbrett gefühlte 1000 Mal begleitet von lauten Mauen hoch und runter danach flieg sie etliche Male über das Bett um anschließend unter die Decke zu kriechen und Dosi in den Fuß zu beißen 🙄

Sorry 😀 Aber DAS musste in die Stilblüten :aetschbaetsch2:

Was sind Stilblüten. Lucys Spitzname ist "die Geile" 😀

- um halb 5 auf's Bett springen und sich die morgendlichen Streicheleinheiten abholen müssen
- fressen
- Leckerlies
- die Kopfhörer von meinem iPod verbeißen 🙄
- auf'm Kratzbaum neben der Heizung pennen
:pink-heart:

Wann geht ihr schlafen, wenn euch die Katzen so früh wecken oder bekommt ihr nie genug Schlaf?

Werbung:
Wann geht ihr schlafen, wenn euch die Katzen so früh wecken oder bekommt ihr nie genug Schlaf?

Nein, nie ! Ich bin immer ganz stolz, wenn die beiden Damen mich bis 7.00 Uhr mal schlafen lassen... Dann glaube ich immer fest daran, dass sie es verstanden haben mich schlafen zu lassen...

jemand hat unter den tisch gekotzt 😡

lg
marion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben